1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nun gut ... Sollte Köllner am kommenden Samstag Salli gegen Mainz wieder einsetzen werde ich von der Gegengerade aus versuchen im Stadion Stimmung gegen Köllner und Salli zu machen .... Köllner taugt auch nicht für die Bundesliga, das beweist er alleine dadurch, dass er den Antifussballer Salli als Profispieler einsetzt ...


    „Gegengerade gegen Köllner und Salli!“ ??????

    Ich beginne hier mal Stimmung gegen dich zu machen!

    DU bist ein riesen DEPP

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann diese Lehrgeld bezahlt - Phrase ehrlich gesagt schon jetzt nicht mehr hören. Wie oft wollen wir jetzt Lehrgeld zahlen? Am besten bis zum 20. Spieltag, und dann starten wir voll durch weil wir ja voll viel dazugelernt haben oder?


    Ich habe lieber Punkte in der Tasche. Jetzt hatten wir schon das Glück aus dem nichts einen Elfmeter zu serviert zu bekommen und dann vergibt Ishak den so kläglich. Wie das nervt. Ansonsten mittelmäßiges Spiel auf eher bescheidenem Niveau. Hab da keinen großen Unterschied zur 2. Liga gesehen, die Hertha war alles andere als beeindruckend. Dass Salli nichts in der Bundesliga verloren hat, das ist wohl jetzt schon klar. Petrak war der Beste, die IV war bis auf eine Szene auch stark, aber offensiv fehlt es schon an Qualität.

    Stimmt, Lehrgeld darf nicht bezahlt werden. Alle Stars haben schon vor dem 1. Bundesligaspiel gezündet. Niemand hat sich im Lauf der Zeit entwickelt. Unglaublich solche Kommentare.

  • Schade, offensiv einfach zu dürftig! Ich bin gespannt, wie wir das hinbekommen wollen. Berlin war nun wirklich ein dankbarer Gegner. Ansonsten wars schon mehr oder weniger in Ordnung.

  • Ja und der Rest hier wohl nicht? Oder denkst du ernsthaft, dass hier jemand Punkte für ein "schön gespielt" liegen lassen würde?

    Natürlich nicht. Aber man erkennt schon teilweise ne gewisse Selbstzufriedenheit nur weil man ganz gut mithalten konnte. Jetzt warten wir aber erst mal die nächsten Spiele ab. Aber es wäre schön wichtig gut zu starten, weil die schweren Brocken kommen erst später.

  • Mit der von Köllner eingeforderten Demut und einem nicht bundesligatauglichen Stellungsspiels von Bredlow beim Gegentor & in anderen Szenen verliert man halt in der Bundesliga. Dazu ein abgemeldeter Ishak & nicht-taugliche Außen ... et voila.


    Und noch einen Hinweis an Herrn Köllner. Seinen Kapitän wechselt man nicht aus - es sei denn er ist verletzt. Dass ausgerechnet Ishak den Elfer (ver-)schießt ist absolut passend - er hat schon in Liga 2 (ich meine gg Bochum) einen Elfer nicht getroffen. Dank des Wechselfehlers von Köllner absolut logisch dass Ishak in Abwesenheit von Vale schießt.


    Leibold fehlt es momentan an der defensiven Tauglichkeit & Salli & Kubo an der Tauglichkeit für das Spiel als Bundesliga-Außen. Kubo ist ja eigtl zentraler & Salli naja, sehr bemüht,


    Dass allerdings der spielerische Unterschied zwischen erster & zweiter Liga nicht mehr sooooo groß ist, war auch klar. Überschaubares Niveau halt. Genau deshalb wäre es wichtig gewesen, gleich zu punkten.


    Viele Mannschaften werden so spielen wie heute Hertha - genau das macht es bitter, wenn wir dann noch mehr verlieren. Eben weil es unnötig war.

  • Bredlow 3

    Bauer 3 Margreitter 4 Mühl 3 Leibold 4

    Petrak 2

    Salli 6 Behrens 4 Fuchs 4 Kubo 3,5

    Ishak 5

    Schwaches Spiel zweier schwacher Mannschaften , d.h. implizit Kompliment für uns.

  • Rechne bitte schon mal genauestens die Punkte aller Teams aus.

  • Das war defensiv und taktisch sehr ordentlich, das Plus der Berliner war die individuelle Qualität ihrer Offensivspieler.


    Bis zum nächsten Spiel sind Valentini und Löwen wieder fit, Kubo ist besser eingespielt und Kerk sowie ein weiterer Neuzugang stehen auch nioch aus. Könnte schon was werden.

  • Was hier manche erwartet haben?!


    Realitätsverweigerung seit 1900 oder so.

    ich hab gar nix erwartet, alles bestens. Einen Elfmeter darf man aber ein Stück weit besser schießen, vor allem weil man sonst keine einzige Torchance hatte.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Aber man erkennt schon teilweise ne gewisse Selbstzufriedenheit nur weil man ganz gut mithalten konnte. Jetzt warten wir aber erst mal die nächsten Spiele ab.

    Ja, alle klopfen sich auf den kugelrunden Bauch auf ihrem bereits gebauten Nichtabstiegsthron.

    Das ist doch einfach Erleichterung, weil man in dieser Liga vielleicht doch nicht so chancenlos ist, wie man es vorher hätte meinen können. Gerade bei einem Auftakt gegen ein Team, das die letzten Saisons ziemlich solide Platzierungen erreichen konnte.

  • Berlin : FCN


    Torschüsse Gesamt 10 12
    Zweikämpfe gew. in % 53.15          46.85
    angek. Pässe aus dem Spiel in % 86.45       84.2
    Fehlpässe aus dem Spiel 50              61
    Fehlpässe aus dem Spiel in % 13.55      15.8
    Ballbesitzphasen 593 606
    Ballbesitzphasen in % 49.46     50.54


    Tracking  
    Distanz intensive
    Läufe in Km
    8.9       9.8
    Sprintdistanz
    in Km
    3.2 3.2
    Schnelle Läufe
    Distanz in Km
    5.7 6.5
    Intensive
    Läufe
    585             640
    Sprints 182             176
    Schnelle
    Läufe
    403 464
    Gesamtdistanz
    in Km
    113.8                117.6
    Durchschnitts-
    Geschwindigkeit in Km/h
    6.8                      6.9
    Flanken aus dem Spiel  
    von Links 4                   3
    von Rechts 6                   3
    Gesamt 10                 6


    Edit:

    Formatierung klappt nicht ganz

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Ich machs kurz, wir sind nicht wirklich bundesligatauglich. Dafür ein sehr ordentliches Spiel!


    Mehr ist in dieser Konstellation nicht drin.

    Absolut ebenbürtig zur Hertha!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!