2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz (vor dem Spiel)

  • Schwach.


    Aber gut, irgendwie ist die Euphorie in der Sommerpause wohl etwas verloren gegangen.

    Wir sind aufgestiegen, wie kann denn da die Euphorie verloren gehen? 35.000 sind einfach peinlich.

  • Ich weiss nicht, was sich manche hier an Zuschauerzahlen vorstellen? Alle Heimspiele ausverkauft?


    Aber schön, dass auch in der Bundesliga dieser Diskussionsfaden aus der letzten Saison vor jedem Heimspiel wieder aufgenommen wird. Es läbe die Dradizion! :prost:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vier Jahre 2. Liga hinterlassen eben nicht nur bei den Sponsoren ihre Spuren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schwach.


    Aber gut, irgendwie ist die Euphorie in der Sommerpause wohl etwas verloren gegangen.

    Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist halt auch nicht gerade von Lautsprecherei geprägt, an mancher Stelle ist das nicht unbedingt von Vorteil.

  • Man könnte es aber auch anders sehen, nach vier Jahren endlich wieder Bundesliga.


    Eben. Gegen Braunschweig und Düsseldorf waren die Leute ja auch plötzlich wieder da. Deshalb ist es schon etwas enttäuschend.


    Aber vielleicht liegt es neben den üblichen Gründen (Ferienzeit, langweiliger Gegner) auch einfach an der durchwachsenen Vorbereitung (man vergleiche die der letzten Saison, die eine wahre Euphoriewelle bereits vor dem 1. Spieltag entfacht hat), der zurückhaltenden Transferphase und der Einsicht, dass wir selbst gegen Mannschaften wie Mainz oder Berlin krasser Außenseiter sind.


    Wie auch immer, ein paar mehr werden es hoffentlich noch bis Samstag.

  • Ich weiss nicht, was sich manche hier an Zuschauerzahlen vorstellen? Alle Heimspiele ausverkauft?

    Also rund 40.000 - 42.000 hätten´s schon sein dürfen. Zumal das Spiel gegen Mainz auch noch von anderen Faktoren interessant sein dürfte. Gutes Wetter ist gemeldet, Samstag 15:30 Uhr, Volksfest & das 1. Bundesliga Spiel seit 4 Jahren.

  • Heute ist Mittwoch. Das können bis Samstag noch etliche Kurzentschlossene werden, auch ein paar Tausend. Dann wäre man bei ~ 40.000.


    Aber ich kann mir persönlich nix dafür kaufen, sollten es am Ende 39.010 Zahlende sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Eben. Gegen Braunschweig und Düsseldorf waren die Leute ja auch plötzlich wieder da. Deshalb ist es schon etwas enttäuschend.


    Aber vielleicht liegt es neben den üblichen Gründen (Ferienzeit, langweiliger Gegner) auch einfach an der durchwachsenen Vorbereitung (man vergleiche die der letzten Saison, die eine wahre Euphoriewelle bereits vor dem 1. Spieltag entfacht hat), der zurückhaltenden Transferphase und der Einsicht, dass wir selbst gegen Mannschaften wie Mainz oder Berlin krasser Außenseiter sind.


    Wie auch immer, ein paar mehr werden es hoffentlich noch bis Samstag.

    Man könnte es auch Sensationsgeil nennen :winking_face_with_tongue:

  • Also rund 40.000 - 42.000 hätten´s schon sein dürfen. Zumal das Spiel gegen Mainz auch noch von anderen Faktoren interessant sein dürfte. Gutes Wetter ist gemeldet, Samstag 15:30 Uhr, Volksfest & das 1. Bundesliga Spiel seit 4 Jahren.

    Das war unser Durchschnitt(!) in den guten Jahren. Wieso sollten jetzt unbedingt so viele zu einem Spiel gegen einen relativ unattraktiven Gegner kommen?

    Ja, nach vier Jahren verlierst du aber auch ein paar "Mitläufer" und ein paar wurden in den letzten Wochen/Monaten auch ganz heftig mit der Realität konfrontiert. Richtig viele Leute kommen doch nur wenn entsprechende Euphorie herrscht, wieso sollte die gerade vorhanden sein? Die "hardcore"-Fans freuen sich auf Bundesliga und der Rest schaut auch mal wieder interessierter hin oder geht sogar Mal wieder raus, aber für voll reicht das nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber ich kann mir persönlich nix dafür kaufen, sollten es am Ende 39.010 Zahlende sein.

    Kaufen kann ich mir persönlich natürlich auch nichts davon, peinlich ist es jedoch schon ein wenig..

  • Das war unser Durchschnitt(!) in den guten Jahren. Wieso sollten jetzt unbedingt so viele zu einem Spiel gegen einen relativ unattraktiven Gegner kommen?

    Ja, nach vier Jahren verlierst du aber auch ein paar "Mitläufer" und ein paar wurden in den letzten Wochen/Monaten auch ganz heftig mit der Realität konfrontiert. Richtig viele Leute kommen doch nur wenn entsprechende Euphorie herrscht, wieso sollte die gerade vorhanden sein? Die "hardcore"-Fans freuen sich auf Bundesliga und der Rest schaut auch mal wieder interessierter hin oder geht sogar Mal wieder raus, aber für voll reicht das nicht.

    Ein volles Stadion habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, ich habe mit ca. 40-45.000 gerechnet, sollte es bei den 35.000 bleiben, reihen wir uns unter RB Leipzig ein...

  • 35.000 entspricht dem, was man auch in den letzten BL-Jahren gegen Mainz hatte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Letztlich gleiche Diskussion wie in Düsseldorf. Denen warn 41.000 gegen Augsburg auch zu wenig.


    Oder letztlich gleiche Diskussion wie in der Vorsaison. Es sind immer zu wenig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wann diskutieren wir eigentlich mal wieder über den Stadionumbau und dann die notwendige Stadiongröße?:floet:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Letztlich gleiche Diskussion wie in Düsseldorf. Denen warn 41.000 gegen Augsburg auch zu wenig.


    Oder letztlich gleiche Diskussion wie in der Vorsaison. Es sind immer zu wenig.

    Und wenns voll ist gibt es halt wieder die Eventfandiskussion


    Irgendwas ist immer

  • 80.000 sollten Minimum sein. Die rot-schwarze Wand muss voll zur Entfaltung kommen, Kapazitätsprobleme können wir uns ned leisten!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn jetzt Mainz noch de Blasis verkauft, sehe ich keinen Flügelspieler bei denen, der wesentlich besser als unsere Aussen ist. Dazu noch wichtige Spieler verletzt wie Gbamin oder Adler.

    Bis dahin müssen ja auch unsere Neuzugänge da sein:D

    Also wenn nicht jetzt, wann dann?

    Tipp: 3 zu 1

  • Selbst vor unseren 4 Jahren 2. Liga war das Stadion selten ausverkauft. Außerdem verlieren wir immer wenn die Bude voll ist, also lieber paar Plätze frei lassen :winking_face:


    In unserer vorletzten Saison die eher bescheiden war, war ich zu fast jedem Heimspiel da, in der Aufstiegssaison waren es nur erstes und letztes Heimspiel. Mal schauen wie es sich dieses Jahr entwickelt, Mainz fällt schon mal aus. Fühl mich deswegen nicht weniger Fan als zuvor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!