Ab 2021: Neuer Eurocup wird eingeführt

  • Was na so schlimm daran?

    Die EL wird um 16 Teilnehmer gekürzt, 16 kommen in den 3. Wettbewerb dazu.

    Deutschland stellt einen Teilnehmer, den 7.


    Verstehe deinen Ärger da jetzt gar ned

    Da wird einfach die EL Quali sozusagen über die Saison ausgetragen


    :nix:

  • Habs ja schon einmal erwähnt: Dann musst du als kleine, graue Maus noch aufpassen, dass du dich ausversehen nicht für so einen Mist qualifizierst und dann im Jahr drauf wegen Doppelbelastung absteigst. :face_with_rolling_eyes:

  • Schließe mich gaga04 ✞ uneingeschränkt an. Als ob es das noch gebraucht hätte. Nach der Nations League der nächste Mist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • dreht sich doch nur noch alles um den schnöden Mammon... ist leider so...

    und die größten Abstauber sind Uefa-Fifa-usw. ...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • So einen Bullshit braucht kein Mensch. EM auf 24 Teams, WM auf 48 Teams, Super-Euroliga (auch wenn es noch dementiert wird), langweilige EL und nun noch ein 3. Europapokal-Wettbewerb. Das langweilt nur noch.

  • So einen Bullshit braucht kein Mensch. EM auf 24 Teams, WM auf 48 Teams, Super-Euroliga (auch wenn es noch dementiert wird), langweilige EL und nun noch ein 3. Europapokal-Wettbewerb. Das langweilt nur noch.

    Ja, aber es muss doch konsumiert werden. Sehe dann schon den Sport1-Player und weitere bezahlpflichtige Player-Abos vor mir, Nur noch Kommerz und Konsum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, aber es muss doch konsumiert werden. Sehe dann schon den Sport1-Player und weitere bezahlpflichtige Player-Abos vor mir, Nur noch Kommerz und Konsum.

    Die quetschen den TV Markt bis zum Erbrechen aus. Momentan ist noch gewisser Fussballhype vorhanden. Ich denke in spätestens 10 Jahren ist das alles endlich wieder vorbei. :rot:

  • Ja, aber es muss doch konsumiert werden. Sehe dann schon den Sport1-Player und weitere bezahlpflichtige Player-Abos vor mir, Nur noch Kommerz und Konsum.

    Eben es wird konsumiert.


    Daran wird sich auch nix ändern.


    Mir ist es inzwischen eigentlich egal, der Fussball den ich mal liebte gibts eh nicht mehr.

  • Bei mir ist es mittlerweile so : Interesse an der EM und WM schwindet enorm (Quali schaue ich schon gar nicht mehr), EL ist wurscht, einen 3. UEFA-Wettbewerb würde mich noch weniger interessieren.

    Buli verfolge ich schon noch über den Club hinaus. U.a. auch weil ich Comunio spiele und auf dem Laufenden bleiben will.

    Bleibt noch die CL. Aber sollte es diese geschlossene Super-Liga geben, werde ich mir das nicht mehr geben.

  • Wieso führen die nicht einfach wieder den Cup der Pokalsieger ein, das könnte man den Leuten wenigstens noch einigermaßen verkaufen:thinking_face:

  • Des alles ist ein Krampf und dient nur der Geldbeschaffung der UEFA!

    Man sollte bei aller berechtigten Kritik an UEFA, FIFA und den nationalen Verbänden nicht vergessen, dass die Vereine aus der zweiten Reihe sich sowas in die Richtung gewünscht haben. Ich kanns nachvollziehen. Warum soll für 2/3 der Teilnehmer der Europapokal nach ein oder zwei Qualirunden schon beendet sein?

  • Damit hast Du schon ein Stück weit recht! Der für mich wahre Hintergrund ist aber das erfolgreiche Stimmenfishing bei kommenden Gremienwahlen. Das hat Blatter sowie Infantino erfolgreich demonstriert.

    It's a jungle out there.

  • Damit hast Du schon ein Stück weit recht! Der für mich wahre Hintergrund ist aber das erfolgreiche Stimmenfishing bei kommenden Gremienwahlen. Das hat Blatter sowie Infantino erfolgreich demonstriert.

    Natürlich, gehts auch darum. Da ist aber die Nations League vermutlich das bessere Instrument, weil da die Mitgliedsverbände direkt partizipieren.


    Was man auch gelesen hat will man die Europa League aufwerten um damit mehr Kohle zu machen. Das schafft man natürlich auch, wenn man die 16 schlechtesten Mannschaften rausnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!