Matheus Pereira (#27)

  • Es gibt keine Verabschiedung von ihm von offizieller Seite. Das einzige, was es gibt ist sein Facebook-Post und der ist in meinen Augen aber leider recht eindeutig - er hat sich verabschiedet und alles Gute für die Zukunft gewünscht!

  • Es gibt keine Verabschiedung von ihm von offizieller Seite. Das einzige, was es gibt ist sein Facebook-Post und der ist in meinen Augen aber leider recht eindeutig - er hat sich verabschiedet und alles Gute für die Zukunft gewünscht!

    Hm, hab mir den Post mal durchgelesen, da bleibt Raum für Interpretationen. Eine definitive Absage sehe ich da noch nicht. Tatsache lt. Palikuca ist ja, daß er jetzt erstmal zur Behandlung seiner Verletzung von Lissabon zurück geholt wurde und dann erstma Urlaub in Brasilien macht. Danach wird sich dann alles weitere entscheiden.

    Also einfach mal abwarten.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Im Kicker ist der Abschied von Pereira nun unter Transfermarkt "im Gespräch". Die beziehen sich auch auf den Facebook-Post von ihm. Also bisher nur unter der Rubrik Gerüchte einzuordnen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also:


    Die Leihe endet zum 30.6. (oder früher)? Das ist der aktuelle Stand des Vertrags. Da Herr Perreira sich nun erst einmal von Nürnberg verabschiedet und nach Portugal/Brasilien geht, hat er dies logischerweise auch kundgetan. Wenn Herr Palikuca nicht gelogen hat, dann hat Herr Perreira nichts dagegen, in der nächsten Saison weiter für Nürnberg zu spielen. Das hat aber maßgeblich sein Arbeitgeber in der Hand, bei dem er noch Vertrag hat. Dass Herr Palikuca hier weiter in Verhandlung ist, ist verständlich, da wir wissen, wie er in der Mannschaft funktionieren kann. Sowas weiß man bei Neuen ja nie so genau.


    Ob es also am 1.7. einen neuen Vertrag gibt, ist so unklar wie die Übrigen noch zu findenden Verpflichtungen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Über Pereira steht da nix, und um den gehts ja wohl hier.

    Matheus Pereira verabschiedet sich vom FCN
    Der 1. FC Nürnberg wollte Matheus Pereira (23) gerne weiter von Sporting Lissabon ausleihen - doch der brasilianische Offensivmann ist offenbar nicht zu halten. "Ich wünsche dem Club alles Gute, er hat einen neuen Fan gewonnen", schrieb Pereira bei Instagram bereits Abschiedsworte. "Ich hoffe, dass ihr nächste Saison in die Bundesliga zurückkehrt." Er sei dankbar dafür, dass er "eine neue Mannschaft, ein neues Land, eine neue Kultur" kennenlernen durfte. Pereira kam in 19 Bundesligaspielen auf drei Tore und zwei Assists - alle in der Rückrunde.


    Hört sich eindeutig an. Scheffe sagt servus!

  • Es ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich, dass er bleibt. wäre geil, aber bei ihm kann ich den Abgang am ehesten verstehen. Ein Fußballer von Gottes Gnaden...(hat in der 2.-Liga nichts verloren)...

    Genau das wird ihm sein oder seine Berater auch klarmachen.

    Er ist schon 23 und sollte jetzt weiter in einer 1. Liga spielen - das Zeug dazu hat er.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • hat bei Instagram zu Mathenia geschrieben: best man.

    Denke der einzige Grund dafür ist, dass er sich auf die Zusammenarbeit nächstes Jahr freut ??

  • Im Interview der Bild verweist perreira auf seinen Verein, die dem ganzen nicht zustimmen würden. Es kann aber sein, dass er in die 1.liga verliehen wird

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ein mögliches Szenario ist zb, dass ein ambitionierter Erstligist wie Hoffenheim oder Leverkusen pereria kauft, und an uns ein weiteres Jahr verleiht.

  • Ein mögliches Szenario ist zb, dass ein ambitionierter Erstligist wie Hoffenheim oder Leverkusen pereria kauft, und an uns ein weiteres Jahr verleiht.

    Solche Gedankenspiele liest man irgendwie ständig bei Spielern, die man gerne halten würde.

    Wann hat das jemals so geklappt? Mir fallen da spontan nur sehr sehr wenige Beispiele ein.

  • Ein mögliches Szenario ist zb, dass ein ambitionierter Erstligist wie Hoffenheim oder Leverkusen pereria kauft, und an uns ein weiteres Jahr verleiht.

    Du meinst Düsseldorf kauft ihn und verleiht ihn dann an uns? Super Idee finde ich!

  • Du meinst Düsseldorf kauft ihn und verleiht ihn dann an uns? Super Idee finde ich!

    Fände ich auch gut. Die sollen ihm einen 5-Jahres Vertrag geben und in 4 Jahre mit anteiliger Gehaltsübernahme an uns ausleihen. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Er wird weg sein und ich finde das auch nicht besonders schlimm. Wir spielen kommende Saison nun mal zweite Liga und da wird auch ein anderer Fußball gespielt. Fraglich ob Pereira da Lust drauf hat und zur Geltung kommt. Genau genommen hat er bei uns auch nur in einer Handvoll Spiele überzeugt. Das Talent hat er, aber schafft er auch den Sprung es konstant abzurufen und schafft er es vor allem mannschaftsdienlich zu spielen und nicht die Diva raushängen zu lassen?

    Vielleicht ist es da besser das Budget in Spieler zu investieren, auf die man langfristiger setzen kann.

    Eine evt. Lösung mit Pereira könnte vielleicht sein, dass man es schafft ihn nochmal auszuleihen und eine KO für den Fall eines Aufstiegs auszuhandeln. Glaube ich bei unseren Finanzen aber nicht so wirklich. Und zwei Jahre wird in Lissabon nicht verleihen wollen, entweder bringt er ihnen Geld oder kommt als besserer Spieler zurück zu ihnen.

  • Er wird weg sein und ich finde das auch nicht besonders schlimm. Wir spielen kommende Saison nun mal zweite Liga und da wird auch ein anderer Fußball gespielt. Fraglich ob Pereira da Lust drauf hat und zur Geltung kommt. Genau genommen hat er bei uns auch nur in einer Handvoll Spiele überzeugt. Das Talent hat er, aber schafft er auch den Sprung es konstant abzurufen und schafft er es vor allem mannschaftsdienlich zu spielen und nicht die Diva raushängen zu lassen?

    Vielleicht ist es da besser das Budget in Spieler zu investieren, auf die man langfristiger setzen kann.

    Eine evt. Lösung mit Pereira könnte vielleicht sein, dass man es schafft ihn nochmal auszuleihen und eine KO für den Fall eines Aufstiegs auszuhandeln. Glaube ich bei unseren Finanzen aber nicht so wirklich. Und zwei Jahre wird in Lissabon nicht verleihen wollen, entweder bringt er ihnen Geld oder kommt als besserer Spieler zurück zu ihnen.

    Also in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er vom Talent her in einer anderen Liga spielt als der Rest unserer Mannschaft. Ich habe keine Zweifel, dass er die 2. Liga schwindelig spielen würde. Ich fand auch nicht, dass er nicht mannschaftsdienlich gespielt hat. Ein paar mal war er sicherlich zu egoistisch, aber sein Einsatz hat absolut gestimmt und er hat auch Pässe gespielt, die außer ihm vielleicht höchstens noch Löwen drauf hat. Es ist einfach schade, dass wir nicht das Geld haben, Spieler wie Pereira und Löwen zu kaufen bzw. zu halten. Wenn wir mal aufregende Spieler haben, dann sind die leider nach 1-2 Jahren wieder weg.

  • In der BILD-Print Ausgabe von heute ein Pereira-Artikel "Darum verlasse ich den Club!"...

    Kann den jemand lesen bzw. den Inhalt kurz zusammenfassen?


    Vielen Dank schon mal :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • In der BILD-Print Ausgabe von heute ein Pereira-Artikel "Darum verlasse ich den Club!"...

    Kann den jemand lesen bzw. den Inhalt kurz zusammenfassen?


    Vielen Dank schon mal :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    Er sagt halt, dass Lissabon entscheidet, wie es mit ihm weiter geht.

    Bei der letzten Antwort sagt er, dass es ihm in Deutschland super gefallen hat und vielleicht kommt er ja bald zurück.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!