Matheus Pereira (#27)

  • Pereira kommt immer besser ins Spiel und da sieht man, dass ein neuer talentierter junger Spieler in der Mannschaft und in der Bundesliga tatsächlich einige Zeit braucht um sich anzupassen und seine Stärken eibzubringen. Das ist nicht nur Geschwätz.


    Ich finde dass er inzwischen auch immer besser aggressiv nach hinten mitarbeitet und einigen Input dahingehend angenommen hat. Deswegen spielt er auch öfter.

    Der hat außerdem einen Klimawechsel von Portugal nach Nürnberg und wahrscheinlich einen Wechsel in der Ernährung zu verdauen.

    Bezüglich Ernährung würde ich Neuzugängen immer empfehlen, das zu essen, dass sie in der Heimat gegessen haben.

  • Definitiv sein bestes Spiel bei uns bisher, Formkurve zeigt deutlich nach oben - da freue ich mich, wohl falsch gelegen zu haben. Mehr davon!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der hat außerdem einen Klimawechsel von Portugal nach Nürnberg und wahrscheinlich einen Wechsel in der Ernährung zu verdauen.

    Bezüglich Ernährung würde ich Neuzugängen immer empfehlen, das zu essen, dass sie in der Heimat gegessen haben.

    das könnte schwierig werden, wenn der gute Matheus eher ausgefalleneren Meeresfisch bevorzugt

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • War gestern unser bester!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Starkes Spiel gestern, Formkurve steigt nach oben und im Mai is er dann weg. :upside_down_face:

    ist das bei Leihspielern nicht eh so...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Kaufoption, Verlängerung. Da gibts schon Möglichkeiten. Pinola wurde damals auch geliehen, dann noch mal verlängert und schlussendlich eingekauft :winking_face:

    naja Kaufoption.. ungefährer Marktwert 2,5 Millionen... das können wir uns eh ned leisten. :unamused_face:

    Vor allem müsste es ja dann weiter die 1. Liga sein.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • naja Kaufoption.. ungefährer Marktwert 2,5 Millionen... das können wir uns eh ned leisten. :unamused_face:

    Vor allem müsste es ja dann weiter die 1. Liga sein.

    Sporting hat grad mit Mané einen Spieler auch in Liga 2 verliehen. Vielleicht gibt's ja wirklich die Möglichkeit, die Leihe nochmal zu verlängern. Das muß aber in erster Linie dann auch der Spieler wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sporting hat grad mit Mané einen Spieler auch in Liga 2 verliehen. Vielleicht gibt's ja wirklich die Möglichkeit, die Leihe nochmal zu verlängern. Das muß aber in erster Linie dann auch der Spieler wollen.

    In der zweiten könnte er natürlich zeigen was er drauf hat.

  • das er allen anderen fußballerisch überlegen ist sah man schon nach den ersten Trainingseinheiten. Es war daher von Anfang an klar das er kein Flop wird, sondern es nur eine Frage der Zeit ist bis er durchstartet.

  • Durchstarten, na ja mal halblang. Dass er gute Anlagen hat, ist nicht zu übersehen. Aber bis vorgestern hatte er nicht einen einzigen Scorerpunkt und hat mich oft genug frustriert mit seinem schlampigen Spiel. Gegen Bremen hat er mich das erste mal mit einer runden Gesamtleistung überzeugt. Kann er so weitermachen, schön. Nur bringt es uns jetzt halt leider auch nicht viel, da er im Sommer wieder weg ist.

  • Erst mal abwarten, Leistungskurve zeigt nach oben, die ab den bisher gezeigten Leistungen, auch stark ausbaufähig ist. Hoffen wir mal alle, dass er genau so weitermacht und uns helfen kann.

  • das er allen anderen fußballerisch überlegen ist sah man schon nach den ersten Trainingseinheiten. Es war daher von Anfang an klar das er kein Flop wird, sondern es nur eine Frage der Zeit ist bis er durchstartet.

    Andere Trainer wie Hütter brauchen halt 2 Tage um einen Spieler zu integrieren. Köllner ein halbes Jahr. Lieber ließ er dann hoffnungslos überforderte Spieler wie Fuchs und Palacios spielen.

  • Wie es mit Pereira nächste Saison weitergeht ist mir fürs erste relativ egal, es reicht mir total wenn er ab jetzt weiter durchstartet und uns am Ende zum Klassenerhalt verhilft.


    Ähnlich wie Didavi früher, am Anfang noch als untauglich abgestempelt, dann in der Rückrunde überragend den Club mit zum Klassenerhalt gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!