Matheus Pereira (#27)

  • Allein Akte Pereira (stattdessen Fuchs und Salli) zeigt, wie schlecht Köllner einige Spieler gekannt haben muss. Wahnsinn. Da hast du so einen krassen Spieler in deinen Reihen und lässt den kaum spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In seinen ersten Auftritten war er halt auch grottig. Sollte man nicht ausblenden

    Ich habe das eher so in Erinnerung, dass Köllner ihn gar nicht hat spielen lassen.

  • Gegen Bremen am 3. Spieltag (erstes Spiel Pereira und Vura) hat Pereira begonnen und Vura wurde für ihn eingewechselt. Danach eigentlich fast immer Vura und kein Pereira.

    Ich fand es damals sehr schade, dass wir nie die Offensive Dreierreihe Pereira, Kubo, Vura gesehen haben.

  • Und gegen Bremen hatte Pereira sogar ein klasse Solo drin.


    Es war wirklich nicht zu verstehen, weil unsere Alternativen wirklich grottig waren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ist das hier der Geschichtsumschreibung Livethread?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Und gegen Bremen hatte Pereira sogar ein klasse Solo drin.


    Es war wirklich nicht zu verstehen, weil unsere Alternativen wirklich grottig waren.

    ... hatte halt erstmal kaum Abspiele/Bindung hinbekommen. Der Klassiker unter den jungen Legionären.


    Vura ähnlich, aber dafür gleich mit starkem Torerfolg und ein wenig besser belastbarem Karriereverlauf.

    Da ist dann klar, wer sich hinten anstellen muss.


    Ärgerlich, dass damals Kubo so schnell völlig außer Tritt gekommen ist. Der hätte unser Dreh- und Angelpunkt sein sollen.

  • Gegen Bremen am 3. Spieltag (erstes Spiel Pereira und Vura) hat Pereira begonnen und Vura wurde für ihn eingewechselt. Danach eigentlich fast immer Vura und kein Pereira.

    Ich fand es damals sehr schade, dass wir nie die Offensive Dreierreihe Pereira, Kubo, Vura gesehen haben.

    Das habe ich auch nie verstanden. Und Kubo immer auf außen ???

  • Der hat ja quasi auch nur 45 Minuten gegen Mainz zentral spielen dürfen . Das war dann auch sein bestes Spiel

  • jo, glaube Ishak damals mit dem 1:1, Stadion hat gebebt... hach ja, was wäre es schön wieder 1. Liga zu spielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hab das eher so in Erinnerung, dass er bei seinen Einsätzen die er Anfangs bekam eher durch eigensinnige Aktionen auffiel, nach Ballverlust dann stehen blieb und die Defensivarbeit komplett außen vor gelassen hat. Ich konnte es durchaus nachvollziehen, dass er nicht gespielt hat.


    So richtig gezündet hat er erst nachdem er den Eiermann gemacht hat. Wobei es bis dahin schon besser wurde und die Sperre aufgrund der Aktion umso bedauerlicher war.

  • Ich hab das eher so in Erinnerung, dass er bei seinen Einsätzen die er Anfangs bekam eher durch eigensinnige Aktionen auffiel, nach Ballverlust dann stehen blieb und die Defensivarbeit komplett außen vor gelassen hat. Ich konnte es durchaus nachvollziehen, dass er nicht gespielt hat.


    So richtig gezündet hat er erst nachdem er den Eiermann gemacht hat. Wobei es bis dahin schon besser wurde und die Sperre aufgrund der Aktion umso bedauerlicher war.

    War eben auch meine Erinnerung.

    Aber für den Eiermann hätte ich ihn derart fotzen wollen, dass alles zu spät ist.

    Das war so ein spätes klares Do-or-die Match, die Siegchancen waren relativ groß, der Strohalm in Reichweite und er bringt so eine Aktion.

  • Nach der Eiermann Aktion wolllten ihn hier viele zum Mond schießen und nichts mehr von ihm wissen.


    Jedenfallls hat er sich danach zusammengerissen und sich besonders reingehängt um es wieder gutzumachen. Vielleicht war das sogar nötig..?


    Danach startete er richtig durch, akklimatisierte sich endgültig in der Bundesliga und zeigte auch defensive Aggressivität und läuferischen Eisatzwillen und auch kämpferischen Einsatz.


    Das was es in der Bundesliga verinnerlichte, nahm er an Erfahrung mit, was ihn zu einem kompletteren Spieler machte und seitdem setzt er sein Potenzial um.

  • Ich habe eine Szene noch dunkel im Kopf, als er den Ball megageschmeidig in der Luft annahm, sich blitzschnell um die eigene Achse drehte und dann mit einem Außenristpass die gesamte Abwehr überspielte. Alleine bei dem Versuch das nachzumachen hätten sich Behrens, Erras, Valentini & Co. sämtliche Haxen gebrochen.


    So was habe ich wahrscheinlich überhaupt noch nie von einem Clubspieler gesehen. Einfach irre dieses technische Vermögen. Da war mir klar der Junge hat was besonderes.


    Schade, dass man solche Spieler nur alle paar Jubeljahre mal bei uns sieht.

  • Ich habe eine Szene noch dunkel im Kopf, als er den Ball megageschmeidig in der Luft annahm, sich blitzschnell um die eigene Achse drehte und dann mit einem Außenristpass die gesamte Abwehr überspielte. Alleine bei dem Versuch das nachzumachen hätten sich Behrens, Erras, Valentini & Co. sämtliche Haxen gebrochen.


    So was habe ich wahrscheinlich überhaupt noch nie von einem Clubspieler gesehen. Einfach irre dieses technische Vermögen. Da war mir klar der Junge hat was besonderes.


    Schade, dass man solche Spieler nur alle paar Jubeljahre mal bei uns sieht.

    Und leider auch immer eine gewisse Kurzlebigkeit leider. Gerade mal ein Jahr. Ich erinnere mich aber gerne an sein 1:0 gegen Bayern, Junge was für ein Strahl!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!