3. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • hat jemand Empfehlungen was man sich in Bremen so alles anschauen kann bzw. wo man sich abends gemütlich ein paar Bierchen. reindonnern kann?

    wenn du/ihr Zeit habt, fahrt nach Bremerhaven das ist keine Autostunde von Bremen .

    Da könnt ihr ins Klimahaus (verschiende Klimazonen in einem tollen Museum) oder eine Hafenrundfahrt mit einer Barkase

    machen und euch Schiffswerfen vom Boot aus ansehen. Und danach lecker Meeresfisch essen direkt am Hafen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Jemand im Werder Forum hat hier mitgelesen und die Sachen da gepostet. Dann mache ich halt das Gleiche. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Einige von uns haben hier mit einigen Aussagen schon ein bisschen übertrieben, ist schon klar, aber sie verhalten sich auch so, als ob sie gerade gegen Bayern und BVB gewonnen haben und nicht unentschieden gegen Hannover gespielt und sehr glücklich gegen Frankfurt in der letzten Minuten alle 3 Punkte geholt, obwohl die Frankfurter nach 30 Minuten mit einem Mann weniger waren und danach sogar geschafft ein Tor zu schießen.:winking_face:


    Schöne Grüße nach Bremen!

  • Zitat

    Ich sitz ja direkt an der Quelle.


    Nachdem sie jetzt scheinbar nen Neuen verpflichtet haben, der erstmal noch ne Strafe im Knast absitzen muss, sind da viele heute erstmal ganz ruhig gewesen.

    Der Glubb is und bleibt halt a Depp!

    Imagine being this stupid.

  • Uns Überheblichkeit vorwerfen, aber selbst offen sagen, dass die Euroleague das Ziel ist. Genau mein Humor :grinning_face:


    Aber trotzdem ist Bremen auch für mich einer der sympathischeren Vereine der Bundesliga.

  • Das ist doch nichts als pfeifen im dunklen Walde :grinning_face_with_smiling_eyes: soooo souverän sind die nun wirklich nicht!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Lustig ist halt wirklich, dass wir überheblich sein sollen (wohlgemerkt weil viele von uns auf einen Punkt oder Sieg hoffen), aber die so tun, als würden sie uns fünf, sechs Stück einschenken. Fragt sich, wer überheblich ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wie gesagt, Bremen ist für uns sicher kein einfacher Gegner, aber eben auch nicht die Top-Manschaft schlechthin. Wieso wir uns jetzt hier einscheißen sollen, versteh ich nicht.

  • Ich verstehe eh nicht so recht, was überheblich daran sein soll, wenn ein Fan

    auf einen Punkt, oder gar einen Sieg für seine Mannschaft hofft.


    Das machen doch alle Fans - sonst brauch ich doch erst gar nicht ins Stadion gehen. :winking_face:

  • Moin nach Bremen! Erstens will ich mich einigen Vorrednern anschließen und den Verein SV Werder und seine Anhängerschaft als locker und sympathisch bezeichnen wollen.

    Zum zweiten: Werder hat denke ich, eine recht spannende Mannschaft am Start. Mit sehr viel Qualität in ihren Reihen. Vor allem auch schwer einzuschätzen, Siege gegen Mannschaften wie Dortmund oder Bayern traue ich den Bremern absolut zu. Aber auch, ein Spiel zu Hause gegen die als schlechteste Truppe eingestuften Nürnberger zu verlieren.

    Wir haben gegen Mainz in HZ 2 eine Leistung gesehen, die vermutlich wenige unserem Club zugetraut hätten. Wir haben personell noch mal gut nachlegen können und wissen, dass wir durchaus in Bremen bestehen können. Mehr noch: In welchem Duell, ich nehme die Bayern mal raus, lässt sich der sichere Sieger voraussehen?

    (Mann schaue nach Leipzig : Fortuna holt da einen Punkt, das sagt so einiges....)

  • Lustig ist halt wirklich, dass wir überheblich sein sollen (wohlgemerkt weil viele von uns auf einen Punkt oder Sieg hoffen), aber die so tun, als würden sie uns fünf, sechs Stück einschenken. Fragt sich, wer überheblich ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich glaube dieser Kommentar aus dem Bremer Forum verdeutlicht das Ganze nochmal:

    "Größtenteils kein Fußballsachverstand, alles andere wie ein Bremer Sieg wäre eine sehr Große Enttäuschung! Wir können mittlerweile ein Offensiv Feuerwerk hinlegen das ein Aufsteiger normalerweise nicht standhalten kann"


    Na ich bin gespannt. :ugly:

  • Die ach so schwachen Berliner haben nur 2:0 auf Schalke gewonnen.

    Denke mit der Leistung der zweiten Halbzeit gegen Mainz können wir auch in Bremen was holen.


    Also von Hertha halte ich mal garnix! Das ist übelster Defensivfussball - mit 5er-Kette hintendrin mit Rekik als Quasilibero. Und nach Vorne hilft die Cleverness und Erfahrung von Ibisevic und Kalou und natürlich der liebe Gott!


    Das man mit solch einem Fußball Erfolg haben kann hat nicht zuletzt die WM gezeigt - aber mein persönlicher Weltmeister ist immer noch Kroatien!


    However: Bremen stellt sich klassischerweise nicht hinten rein, sondern möchte selbst Fußball spielen. Das wird somit ein ganz anderes Match als gegen Hertha oder Mainz...


    ...spannend wird, wie wir damit klar kommen. Gehe nämlich davon aus, dass unsere Abwehr erstmals ernsthaft gefordert wird und unsere Offensive ein bisserl mehr Raum bekommt!

  • Naja, hab edz amol auf a Remis getippt, natürlich mit Hoffnung auf mehr, den ersten Dreier machen wir zu Hause denke ich im nächsten Heimspiel und da ist es mir egal wer kommt, von mir aus auch Schönlings neue Nationalelf:voodoo:

    :fahne::fackel::fahne::fackel::fahne::fackel:..... :cmon:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich will hier kurz nachfragen zu den Überlegungen hinter der Aufstellung. Wieso willst du einen von zwei ausgewiesenen Außenbahnspielern in den Sturm zwangsvefrachten? Das kann ich noch nicht nachvollziehen. Noch dazu da beide nur 175 cm bzw 173 cm groß sind.

    Nachdem unser Spiel im 4-4-2 viel besser funktioniert hat, würde ich diese Formation beibehalten.


    Gegen Bremen erwarte ich ein anderes Spiel als gegen Mainz, der Gegner wird mehr Ballbesitz wollen (und vermutlich auch kriegen), wir dürften im Gegenzug ab und zu mal die Gelegenheit zu einem Konter bekommen. Deswegen würde ich neben Ishak statt eines spielstarken Partners (Löwen, Palacios) oder eines weiteren Mittelstürmers (Knöll) lieber einen schnellen Außenstürmer stellen. Du siehst die Neuen halt als Außenstürmer, ich sehe sie als Außenstürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!