3. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Seit wann spielt der bei Bremen ? :gruebel:

    Seit wann ist es sinnvoll die Beiträge des Users zu lesen oder gar eines Kommentars zu würdigen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Während der Länderspielpause zappelt Bremen scho im Angstschweiß. Aus Tierschutzgründen bleibt die Flex dahamm; es gilt, eisenhart zubaggn und dann langd a schee scharfes Fischmesserla.



  • In meinen Augen beginnt ab dem Bremen-Spiel irgendwie eine neue Zeitrechnung, mit uns als konkurrenzfähigem Bundesligisten.


    Die ersten beiden Spiele haben mich erleichtert und gefreut, man hat gesehen, dass wir mithalten können.

    Man hat gesehen, dass wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben werden.

    Genau so deutlich hat man aber auch gesehen, dass es verdammt schwer werden wird.


    Bei aller Dankbarkeit für das erreichte und bei allem Stolz und aller Verbundenheit mit dem Team und dem Trainer kann ich mich gerade nicht dagegen wehren, ab jetzt mit einer anderen Erwartungshaltung die kommenden Spiele zu gehen.

    Jetzt, wo ich gesehen habe, dass wir eine Chance haben, will ich auch, dass wir die nutzen.

    Für nette Worte und Schulterklopfen gab es in den ersten beiden Spielen schon eine Berechtigung, in Zukunft werden wir uns davon aber nichts mehr kaufen können. Unserem Ziel hängen wir nach den bisher gezeigten Leistungen von dem, was möglich gewesen wäre, schon um 3 Punkte hinterher. Ab jetzt gilt es, wir sollten wirklich bald das gewinnen anfangen.


    Bremen hat sicher andere Ansprüche und wie fast jeder andere Erstligist eine stärkere Mannschaft als wir, hat nun in den ersten beiden Spielen aber meiner Meinung nach nicht überzeugt.


    Ich will da was mitnehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Ob mit dem Bremenspiel für uns eine neue Zeitrechnung beginnt, werden wir spätestens am Spieltag sehen. Zumindest müsste aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Druck und Spielwitz durch die Neuen auf den Aussenpositionen entstehen.


    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in Bremen gewonnen?

    Kann das sein das ein gewisser André Golke uns zum letzten Sieg an der Weser geschossen hat ?

    Ist auf jedenfall schon ein paar Jährchen her.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ob mit dem Bremenspiel für uns eine neue Zeitrechnung beginnt, werden wir spätestens am Spieltag sehen. Zumindest müsste aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Druck und Spielwitz durch die Neuen auf den Aussenpositionen entstehen.


    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in Bremen gewonnen?

    Kann das sein das ein gewisser André Golke uns zum letzten Sieg an der Weser geschossen hat ?

    Ist auf jedenfall schon ein paar Jährchen her.

    Garnicht solange her:


    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 0:1, Bundesliga, Saison 2011/12, 23.Spieltag - Spielanalyse - kicker


    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 2:3, Bundesliga, Saison 2010/11, 10.Spieltag - Spielanalyse - kicker

  • Ob mit dem Bremenspiel für uns eine neue Zeitrechnung beginnt, werden wir spätestens am Spieltag sehen. Zumindest müsste aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Druck und Spielwitz durch die Neuen auf den Aussenpositionen entstehen.


    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in Bremen gewonnen?

    Kann das sein das ein gewisser André Golke uns zum letzten Sieg an der Weser geschossen hat ?

    Ist auf jedenfall schon ein paar Jährchen her.

    Von den letzten vier Auswärtsspielen haben wir keines verloren. 2 Siege 2 Unentschieden.


    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 3:3 (Bundesliga 2013/2014, 7. Spieltag)
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1:1 (Bundesliga 2012/2013, 17. Spieltag)
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 0:1 (Bundesliga 2011/2012, 23. Spieltag)

    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 2:3 (Bundesliga 2010/2011, 10. Spieltag)


    In den Nuller Jahren haben wir dort teils empfindliche Niederlagen hinnehmen müssen.

  • Wenn wir vorne ein bisschen mehr Effizienz an den Tag legen und ein bisschen glücklicher agieren (beim Eishockey würde ich jetzt von "Scheibenglück" sprechen), könnte ich mir schon vorstellen, dass wir ein Pünktchen mitnehmen, an einen Sieg mag ich nicht glauben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Während der Länderspielpause zappelt Bremen scho im Angstschweiß. Aus Tierschutzgründen bleibt die Flex dahamm; es gilt, eisenhart zubaggn und dann langd a schee scharfes Fischmesserla.



    Was ist nur los mit dir Mann

  • Auf der Weser schwimmt ein Fußball und die Weser fließt ins Meer,

    und der Fußball der geht unter und die Bremer hinterher...


    und jetzt Alle...


    Hollahi, hollahooo


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hollahi, hollahooo... :floet:


    Ich hab ein richtig gutes Gefühl diesmal. Hoffentlich täuscht es nicht :crossed:

  • Bei Bremen Denk Ich immer an das Pokalspiel zu Hause 0:2 hinten und 3:2 gewonnen wir waren damals in der 2 Liga glaub Straube hat damals getroffen !?


    Träum Modus an !

    Ich bin a Glubberer ...

  • Ich hab ein richtig gutes Gefühl diesmal. Hoffentlich täuscht es nicht :crossed:

    Dein Gefühl ist hiermit notariell hinterlegt und wird kommendes Wochenende einem Faktencheck unterzogen! :vertrag:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bremen hat mit Kurse sicherlich nen unterschiedsspieler und auch deren außen sind interesant... mMn. Sind se eher in der defensive verwundbar... Punkt wäre schön n Sieg noch schöner... Niederlage wäre ein Rückschlag...

    Wird das Spiel eig auf Sky übertragen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!