3. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • so 1:1 an der Weser


    ------------------------Bredlow------------------------


    Vale---------Schorsch------------Mühl-------Leibe


    ---------------------Petrak--------Behrens------------


    Pereira--------------------Kubo-----------------Vura


    ---------------------------Ishak---------------------------

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hoffentlich lässt MK NICHT defensiv spielen! Das schaffen wir keine 90+ Minuten! Früh stören, vorne draufgehen. Und dann verlieren wir vielleicht 4:2, ok. Oder wir stellen Bremen, so wie Mainz in der 2.HZ vor ein Problem mit dem die nicht so recht umgehen können. Wie gesagt, sooo souverän ist Bremen nicht! Aber das ist unsere einzige Chance was mitzunehmen. Mit hinten reinstellen verlieren wir 2:0 und keiner hat Spaß gehabt, das ist nicht unser Spiel und war es auch letzte Saison nicht. Authentisch bleiben! Leidenschaft zeigen! Mut haben! Damit rechne ich!


    :fahne::fahne::fahne:

    Hat nix mit hinten reinstellen zu tun.

    Denke einfach das MK nicht mit 4 richtigen Offensiven beginnen wird.

    Die Ausrichtung der Mannschaft (früh attackieren und pressen) liegt ja nicht an den Einzelspielern sondern an der Taktik und Spielplan des Trainers.

    Mir würde auch die offensivere Variante besser gefallen glaube aber MK sieht das anders.

  • Hat nix mit hinten reinstellen zu tun.

    Denke einfach das MK nicht mit 4 richtigen Offensiven beginnen wird.

    Die Ausrichtung der Mannschaft (früh attackieren und pressen) liegt ja nicht an den Einzelspielern sondern an der Taktik und Spielplan des Trainers.

    Mir würde auch die offensivere Variante besser gefallen glaube aber MK sieht das anders.

    Vermutlich hast du recht, aber schau mer mal! Manchmal ist unser Michi ja doch für ne Überraschung gut :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wo bleibt denn die PK?

    Ist die erst morgen, weil das Spiel erst Sonntags stattfindet?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da habe ich taktisch wohl zu wenig Ahnung. Aber ich kann oft nicht verstehen, worauf man bei einem Spiel immer warten will? Es gibt Spiele, deren Entscheidung in der 5. Minute gefallen ist. Anfang Vollgas, frühes Tor machen und DANN schauen, was der Gegner macht. Solche Spiele blieben bei einem 1:0 Auswärtssieg, weil man es nicht mehr korrigieren konnte. Was ich damit sagen will : an uns stört mich am meisten die Anfangsphase, die oft 45 Minuten dauert. Verhalten, abwartend, zögerlich....wie auch immer. Wir verschenken oft zuviel Zeit. Lasst uns doch auswärts volle Kanne starten, was soll schon passieren, was nicht sonst auch passiert, wenn man den Gegner zu lange spielenlässt. Wir haben die Spieler dazu, etwas mehr Mut, verdammt noch mal! Die sind doch alle gut drauf!

  • so 1:1 an der Weser

    Finde fast ganz gut! :winking_face: Nur zwei Änderungen hätte ich:


    1. Ich würde Petrak als klassischen 6er aufstellen mit Raute davor. Der Nachteil: Behrens ist halt leider wieder nicht so offensiv wie letzte Saison. Hat allerdings auch mächtig Konkurrenz durch die Neuen! Vorteil: Kubo ist in der Mitte hinter Ishak vermutlich gefährlicher als Hanno!


    2. Nicht 1:1 sondern 1:3 (für uns) :winking_face_with_tongue:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich würde mit Bauer als LV und Leibe im LM beginnen.

    Bauer machte gegen Hertha defensiv einen hervorragenden Eindruck und ist in der Defensivarbeit auch stärker als Leibe. Matheus kann MK je nach Spielverlauf als Joker bringen.

    Und auf RA unsern Holländer , Kubo ins ZM.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wahrscheinlich werden mich jetzt hier einige in der Luft zerreißen, aber aktuell sehe ich keinen Platz für Hanno in der Startelf.


    Hat mir in den ersten beiden Spielen nicht richtig gefallen.

    Vielleicht lag es aber auch nur an der taktischen Ausrichtung, dass er zuviel hinten rumhing.


    Mittelfeld besteht für mich aktuell aus Petrak, Fuchs - eher defensiv.

    Kubo, Perreira, Vura offensiv

    und davor Ishak die Axt.


    To be discussed...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wisst ihr was ich geil finde: Schaut so aus als ob wir echt wieder eine größere Auswahl im Kader haben! :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • würde so spielen wie auswärts in Kiel - von Anfang an hoch pressen und Bremen so zu Fehler zwingen - damit rechnen sie sicher nicht - nach 15 Minuten und 2-0 für uns dann nen Gang raus nehmen und auf Konter unserer neuen Wunderaußen setzen :face_with_tongue:

  • Deshalb habe ich Hanno teils aus sentimentalen Gründen, teils als Motivator und Leader auch in der Startelf gelassen. Aber vermutlich hast du Recht! Der wurde überholt :neutral_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • würde so spielen wie auswärts in Kiel - von Anfang an hoch pressen und Bremen so zu Fehler zwingen - damit rechnen sie sicher nicht - nach 15 Minuten und 2-0 für uns dann nen Gang raus nehmen und auf Konter unserer neuen Wunderaußen setzen :face_with_tongue:

    Mit Kirsche im Tor?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und dann liegste auswärts nach 10 Minuten 0:2 hinten und kannst eigentlich wieder heim

    natürlich : Standard-Antwort !!! Wann oder wie liegst du dann überhaupt mal vorn, hä ? Ein bisschen mehr hab ich mir da schon erwartet....

  • Stimmt es dass wir in Bremerhaven spielen müssen weil in bremen die Duschen defekt sind?

    Dusche gibt's für die Glubberer am Sonntag in Bremen bloß eine : Sektdusche :glubb::fahne::glubb::fahne::glubb:


    Edit sagt: der User Aerml neigt im Moment so bissl zu Euphorie allerorten. Naja, s****ßegal, Lauf nutzen, Bremen putzen:smiling_face_with_sunglasses:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das kann man sicherlich aufgrund der Eindrücke die Hanno in den ersten 2 Pflichtspielen hinterlassen hat so sehen und keiner kann meckern.


    Ich sehe mehr in ihm und vor allem hat er für mich einen höheren Stellenwert. Warum ?

    Er ist der mentale aber auch physische Leader im Team, der auch in schwächeren Spielen die Akzente setzt und die Mitspieler motiviert. Er war und ist für mich der Garant für unseren Aufstieg und das nicht nur wegen seiner 12 Tore.


    Er braucht , warum auch immer, zur Zeit eine Anlauf- bzw. Aufwärmphase. Diese benötigt Konstante Einsätze und gibt man ihm diese, wird er bestimmt auch bald wieder der Alte Hanno sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • Ich hatte ähnliche Gedankengänge, wobei es echt schwer ist, Hanno wirklich rauszulassen. Er ist nicht nur unser Leader, sondern hat auch schon bei sonst mäßiger Leistung von ihm und der Mannschaft dann als Brustlöser aus dem Nichts wichtige erste Tore für uns geschossen!

    Mit "mäßiger Leistung" meine ich natürlich nicht kämpferisch, sondern spieltechnisch...


    Ein anderer Gedankengang, der mich auch noch etwas nachdenklich und zögerlich macht:

    Unsere beiden Neuen zusammen starten zu lassen... da ich noch nicht einschätzen kann, wie sie defensiv nach hinten arbeiten und wir da dann hoffentlich nicht zu offen stehen mit beiden Außenverteidigern, die vielleicht defensiv alleine dastehen... aber wie geschrieben, nur ein Gedanke und ich hoffe natürlich nur das Beste und dass sich die beiden sowohl offensiv als auch defensiv "zerreißen".


    Das Positive an der Stelle ist aber umgekehrt die Tatsache, zu sehen, wie schwer es uns allen aktuell fällt, eine Startelf aufzustellen und ebenfalls tolle Spieler schweren Herzens auf die Bank setzen zu müssen...


    Mann, Mann, Mann, wenn ich diese noch junge Saison unsere Bank so sehe, wird mir richtig warm um's Herz:

    Löwen, Knöll, Goden, Tillman, Bauer... und Kerk, der wohl doch langsam fit wird und im Training Eindruck macht!

    Ewerton wird bald auch wieder da sein.

    Und unsere U21-Talente sind da auch noch nicht mal mit dabei...!?!?

    Ich wirke, glaube ich, etwas euphorisiert... aber egal! :slightly_smiling_face:


    Erras sehe ich da leider aktuell überhaupt nicht mehr - aber das ist ein anderes Thema...


    Ich freue mich da im Moment über jeden, der dann eingewechselt werden könnte, weil ich weiß, dass da wirklich noch Qualität in der Hinterhand ist, mit der wir nochmal neuen Schwung einwechseln können!


    So hatten wir das schon lange nicht mehr...

    Ich sage nur, top Jungs das alles!!!


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • natürlich : Standard-Antwort !!! Wann oder wie liegst du dann überhaupt mal vorn, hä ? Ein bisschen mehr hab ich mir da schon erwartet....

    Ja natürlich die Standard Antwort. Weil das halt einfach standardmäßig passiert, wenn dein Gegner sein Spiel sortiert vorbringt und du blind drauf losstürmst.

  • Wisst ihr was ich geil finde: Schaut so aus als ob wir echt wieder eine größere Auswahl im Kader haben! :slightly_smiling_face:

    So sieht es aus und das ist auch genau das was wir brauchen.Vura wird wohl in der Startelf stehen und Pereira drängt auch.

    Löwen scharrt außen mit den Hufen.Besonders Ewerton und evtl. auch Kerk dürften auch bald soweit sein um zumindest wieder im Kader zu stehen.Palacios war etz auch nicht so schlecht gegen Mainz und Knöll hat in den Freundschaftsspielen ja auch wieder gezeigt das er weiß wo das Tor steht.Bauer war defensiv auch stark in Berlin.Endlich mal wird es richtig heiß um die Stammplätze und (fast) keiner hat seinen Stammplatz sicher.

    Mathenia hat gegen Prag auch gezeigt das er da ist.

    Wird für manche schon sehr schwer überhaupt in den Spieltagskader zu kommen in nächster Zeit.

    Konkurrenz belebt das Geschäft und so breit aufgestellt waren wir schon lange nicht mehr. Hoffentlich bleiben wir von größeren Verletzungen verschont dann schaut des doch ganz gut aus.

    Für z.b. Salli und Zrelak wird es schwer werden es überhaupt auf die Bank zu schaffen und auch Erras muss sich gewaltig steigern um dabeizubleiben m.M.nach.

    Dann hast man immer noch Goden Tillmann und auch Engelhardt kommt näher.

    Am schwersten zu ersetzen wäre wohl Ishak vorne drin ansonsten wenn Ewerton wieder fit auf allen Positionen

    fast gleichwertiger Ersatz.

    Starker Kader für Mission Klassenerhalt:thumbs_up:

    Mal sehen wenn MK als erste Elf gegen Bremen ranlässt aber er hat zumindest

    mal genug personelle und taktische Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!