2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 (Analyse)

  • Erste nicht gesehen, zweite war sehr gut, etwas Torschusstraining demnächst, bitte :smiling_face_with_sunglasses:

    Viele Unenteschieden bisher an diesem Spieltag, passt soweit

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Sehr gute Leistung heute, leider nicht mit dem Sieg belohnt. Aber es hat sich mehr als deutlich gezeigt, dass wir mithalten können und bundesligatauglich sind. Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis! Kubo immer auf ZOM und die beiden neuen anständig integrieren, dann kann das was werden ?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Köllner hat gerade recht. Mainz macht aus dem nichts das Tor. Wenn man den sky-Kommentator gehört hat hat man gemeint die hatten 5 Chancen.

    Wir hatten einige gute Chancen. Man muss sich nur mal die Statistiken anschauen.

  • Was für ne brutale 2. Halbzeit, dermaßen am Sack hatten wir Zweitligateams selten*. Schade dass es wieder an der Effizienz hakte. Kubo könnte uns noch sehr viel Spaß machen.


    *dass sich Berlin und Mainz nicht schämen, gegen nen individuel krass unterlegenen Aufsteiger spielerisch teilweise so vorgeführt zu werden. Da braucht man international ned über zu wenig Kohle heulen, würden doch genauso weiterspielen.

  • Was für ne brutale 2. Halbzeit, dermaßen am Sack hatten wir Zweitligateams selten*. Schade dass es wieder an der Effizienz hakte. Kubo könnte uns noch sehr viel Spaß machen.


    *dass sich Berlin und Mainz nicht schämen, gegen nen individuel krass unterlegenen Aufsteiger spielerisch teilweise so vorgeführt zu werden. Da braucht man international ned über zu wenig Kohle heulen, würden doch genauso weiterspielen.

    Das ist wirklich so dermaßen schwach, aber wir brauchen mehr Geeeeeeeeld, meeeeeeehr.:schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • großes Lob heute! Bis auf die Chancenverwertung. Das macht Spaß auf mehr! Allerdings bin ich auch weng von den so genannten etablierten enttäuscht. Ziemlich magere Kost bisher!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ganz starke 2. Halbzeit, das war richtig gut. Nicht nur kämpferisch, auch spielerisch!

    Leider zu viele Chancen verballert. Ich bin irgendwie trotzdem zufrieden. Wir sind jetzt endgültig zurück und das heutige Spiel macht Lust auf mehr.


    Kubo nach seiner guten Leistung in Berlin heute noch mal besser.


    Nun die 2 Neuen integrieren und ich bin gar nicht so schlechter Dinge!

  • großes Lob heute! Bis auf die Chancenverwertung. Das macht Spaß auf mehr! Allerdings bin ich auch weng von den so genannten etablierten enttäuscht. Ziemlich magere Kost bisher!

    Damit meinst du aber sicher Hertha und Mainz, oder?!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • schade, aber super in Halbzeit 2 . Für mich wird viel davon abhängen, wie die beiden Neuen einschlagen. Wir brauchen nach Vorne mehr Qualität als heute über eine Saison gesehen. Natürlich hätte es aber auch mit dieser Mannschaft zum Sieg reichen müssen.

    Dennoch alles okay.


    FCN :slightly_smiling_face::thumbs_up:

  • Erwarte von unseren beiden Neuzugängen eigentlich ähnliches wie von Kubo. Das wär dann schon sehr nett anzusehen. Die Länderspielpause kommt da wirklich sehr gelegen.

  • hat man die beiden neuen mal auf der Tribühne gezeigt? kann mir vorstellen dass die heut auch positiv beeindruckt waren von ihrem neuen Team und richtig Lust bekommen haben ....

  • Tjoa.


    Ich bin stolz, absolut stolz. Ein Sieg wäre wirklich verdient gewesen, aber hey, wir haben noch 32 Spieltage!


    Kubo ist ne Granate, der muss Zentral spielen. Wenn die anderen Neuzugänge genauso einschlagen, sehe ich wirklich positiv in die Zukunft.


    Ich bin stolz.


    NUR DER FCN!


    :fahne::fcn-dh::glubb:

  • Damit meinst du aber sicher Hertha und Mainz, oder?!

    ja ?! Wen sonst

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tolles Spiel, hochüberlegene 2. Halbzeit. Jetzt die beiden Neuen schnell integrieren und an der Chancenverwertung feilen, dann ist mir nicht bange.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!