2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 (Analyse)

  • Erste Halbzeit sehr fahrig, ärgerlicher Rückstand. Kubo war auf außen nicht gut aufgehoben, vor allem in der Arbeit nach hinten sehr nervös.

    Die Umstellung in der 2. HZ war genau richtig. Kubo im Zentrum echt klasse, Valentini auf rechts mit Kampfgeist und immer gutem Auge für Lücken.


    Haben Mainz dazu gezwungen nichts mehr wirklich auf die Reihe zu kriegen.. einzig schade, dass wir die 2 Punkte liegen haben lassen... Chancenauswertung war unser größtes Problem.


    Insbesondere der Kampfgeist und die veränderte Körpersprache in Hälfe Zwei lässt mich aufatmen. Bitte darauf aufbauen und bald drei Punkte holen. Top Leistung unterm Strich.

  • wieder ein gutes Spiel und sich leider wieder nicht belohnt. Solche Chancen muss man einfach nutzen.

    Aber egal, weiter so!


    Was mich heute aber wieder richtig angekotzt hat sind ein nicht geringer Teil der Zuschauer. Da werden z.T. die eigenen Spieler als Arschlöcher beschimpft und gemault ohne Ende.

    Respektlos!


    Echt?

    Hast Du da vor Ort wirklich sowas mitbekommen?


    Ganz Deiner Meinung!


    Selbst bei einem schlechten Spiel geht sowas gar nicht!

    In anderen Stadien, wird die Mannschaft auch gepusht, wenn es mal gar nicht läuft...


    Warum muss bei uns das immer anders und irgendwie negativ sein???

    :schaem:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Erste Halbzeit sehr fahrig, ärgerlicher Rückstand. Kubo war auf außen nicht gut aufgehoben, vor allem in der Arbeit nach hinten sehr nervös.

    Die Umstellung in der 2. HZ war genau richtig. Kubo im Zentrum echt klasse, Valentini auf rechts mit Kampfgeist und immer gutem Auge für Lücken.


    Haben Mainz dazu gezwungen nichts mehr wirklich auf die Reihe zu kriegen.. einzig schade, dass wir die 2 Punkte liegen haben lassen... Chancenauswertung war unser größtes Problem.


    Insbesondere der Kampfgeist und die veränderte Körpersprache in Hälfe Zwei lässt mich aufatmen. Bitte darauf aufbauen und bald drei Punkte holen. Top Leistung unterm Strich.

    Gute Analyse...Kubo in die Mitte und auf Aussen unsere Neuen, dann mischen wir die Liga auf

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • So auf dem Heimweg vom Stadion. Erste Halbzeit wirkte die Mannschaft auf mich ein wenig „ängstlich“, da wurde im Zweifel lieber der Sicherheitspass quer oder nach hinten gespielt.


    Durch die Umstellung mit Kubo in die Zentrale war es dann in der 2. Halbzeit ein richtig tolles Spiel. Fuchs hat mir dann auch sehr gut gefallen und ishak is wieder mal viele Wege gegangen die vll gar nicht so auffallen.


    Es gab dann in der 2. hz mal ne vermeintliche Handszene eines Mainzers im 16er, des war für mich im Stadion net so wirklicb zu erkennen ob da was war. Hat einer der Sky Leute ne Einschätzung dazu?

  • Es gab dann in der 2. hz mal ne vermeintliche Handszene eines Mainzers im 16er, des war für mich im Stadion net so wirklicb zu erkennen ob da was war. Hat einer der Sky Leute ne Einschätzung dazu?

    War nix

  • Ja war Hand aber aussen 1 Meter angeschossen darfst da wirklich keinen Elfmeter geben, auch wenn einige Mannschaften dafür schon einen bekommen haben.

  • 1) Kubo ist im Zentrum ca. 10x hilfreicher als auf der Außenbahn.


    2) Die Absprache zwischen der offensiven Außenbahn und der defensiven Außenbahn war sehr schwach. Erst als die offensive nominell aufgelöst wurde, haben sich die Außenverteidiger besser positioniert und den Ball nicht mehr in der eigenen Hälfte sondern im Angriffsdrittel bekommen. Dann kann der Ball auch einmal flach in das Zentrum gegeben werden.


    3) Kubo ist im Zentrum ca. 10x hilfreicher als auf der Außenbahn.


    4) Stellt der Gegner unser Zentrum zu, bleibt nur tiefstehende Ballzirkulation oder hohe Bälle. Es sei denn Kubo und Löwen sind da und können diese Situationen durch geschickte Bewegungen auflösen.


    5) Margreitter dürfte mit der Rückkehr von Ewerton kein Stammspieler mehr sein.


    6) Leibold traute sich mehr zu im Vergleich zum Spiel gegen Berlin. Allerdings war sein Gegenspieler auch weniger offensiv. Trotzdem ein Fortschritt.


    7) Zweite Halbzeit war sehr ordentlich. Dem Gegner das Spiel aufgedrückt und trotz der individuellen Unterlegenheit wurde ein mehr als ordentlichen Fußball auf den Rasen gebracht, bei dem der Gegner dominiert wurde und die Absicherung passte.


    8 ) Im nächsten Spiel sollte die offensive Außenbahn mit den Neuen besetzt werden oder man ähnlich wie in der zweiten Halbzeit, nominelle zentrale Spieler einsetzen. Das Zusammenspiel auf der Außenbahn muss einfach sinnvoller gestaltet werden.


    9) Kubo ist ... OK, sollte klar sein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ja Trainer

  • goud gmachd

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ja Trainer

    Ganz genau. Aber bei all den weiteren Club-Trainern hier, wird halt einiges weit düsterer gesehen, als es ist...

  • Bin auch von der Leistung begeistert. Der Mist ist halt, dass wir gegen zwei Konkurrenten um den Klassenerhalt trotz toller Leistung nur 1 Punkt geholt haben. Schlechte Spiele kommen nämlich auch irgendwann...

  • wobei man sagen muss gegen einige aus dem Stadion ist das Forum die Geduld und Vernunft in Person. Kann lustig werden wenn die erste Niederlagenserie kommt


    Ich bin einfach nur dankbar, positiv überrascht und geil auf die kommenden Spiele! Mit DER Einstellung hat die Mannschaft jede Unterstützung verdient, auch wenn spielerisch vll nicht immer alles klappt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Wenn ich was anmerken darf: Fand, dass Kubo im Zentrum geschätze 10x hilfreicher als auf den Außen war. :thumbs_up:

  • Bin wieder da: HZ 1 okay, geht aber deutlich besser und das 0:1 darf nicht fallen. Zweite Halbzeit Top! Es hat nur das 2:1 gefehlt. Mainz haben wir wirklich an die Wand gespielt, nur wir müssen das Tor schiessen. Yuya ist nen geiler Spieler muss ich sagen, Bockstark der Junge. Macht Spaß da zuzugucken. Wenn jetzt noch die andren gut integriert werden kann's was werden mit dem Klassenerhalt. Bitte weiter so!

    EDIT: Kubo bitte ab jetzt immer OM. Die Umstellung war heute der Schlüssel.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!