Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Interessante Personalie! In Sachen Vermarktung, Vertrieb, Marketing sollte er schon was für uns bewegen können - und das muss seine Hauptaufgabe sein. Die Grundlagen der BWL wird er auch beherrschen, so dass er die BilanzPK + JVH einmal im Jahr schon hinter sich bringt.

  • Interessante Personalie! In Sachen Vermarktung, Vertrieb, Marketing sollte er schon was für uns bewegen können - und das muss seine Hauptaufgabe sein. Die Grundlagen der BWL wird er auch beherrschen, so dass er die BilanzPK + JVH einmal im Jahr schon hinter sich bringt.

    Wann kapiert ihr es endlich


    Marketing IST BWL!!!!!

  • Wann kapiert ihr es endlich


    Marketing IST BWL!!!!!

    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen...


    Wer sich auch nur mal 5 Minuten mit seiner Vita beschäftigen würde, hätte auch längst gelesen, dass er Diplomkaufmann ist... Somit hat er an einer Hochschule BWL studiert, was alle Fragen beantworten sollte... aber dazu müsste man eben mal selbst kurz aktiv werden... :wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es ist ein Kampf gegen Windmühlen...


    Wer sich auch nur mal 5 Minuten mit seiner Vita beschäftigen würde, hätte auch längst gelesen, dass er Diplomkaufmann ist... Somit hat er an einer Hochschule BWL studiert, was alle Fragen beantworten sollte... aber dazu müsste man eben mal selbst kurz aktiv werden... :wall:

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man tiefergehende Kenntnisse eines BWL Studiums hat, dann weiß man auch, dass man durch die Auswahl der Schwerpunkte lediglich Grundzüge bspw. des internen und externen Rechnungswesens belegen muss und trotzdem zum genannten Abschluss kommt.

    Und nur weil man etwas studiert hat, heißt es noch nicht, dass man Ahnung davon hat! :winking_face_with_tongue:

  • Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man tiefergehende Kenntnisse eines BWL Studiums hat, dann weiß man auch, dass man durch die Auswahl der Schwerpunkte lediglich Grundzüge bspw. des internen und externen Rechnungswesens belegen muss und trotzdem zum genannten Abschluss kommt.

    Und nur weil man etwas studiert hat, heißt es noch nicht, dass man Ahnung davon hat! :winking_face_with_tongue:

    Also ich habe BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert

    Zumindest in den Diplomstudiengängen (wie bei mir) hast du schon bisserl mehr wie Grundlagen gelernt

    FiWi war im HS zb ein Hauptfach.

  • Das einzige was ich studiert habe ist Wirtschaftshauskunde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man tiefergehende Kenntnisse eines BWL Studiums hat, dann weiß man auch, dass man durch die Auswahl der Schwerpunkte lediglich Grundzüge bspw. des internen und externen Rechnungswesens belegen muss und trotzdem zum genannten Abschluss kommt.

    Und nur weil man etwas studiert hat, heißt es noch nicht, dass man Ahnung davon hat! :winking_face_with_tongue:

    Hmm, weißt, ich hab auch BWL studiert... von daher erzählst mir nichts neues... wer aber nach einem BWL-Studium keine Bilanz lesen kann, sollte eh seinen Titel zurückgeben und stempeln gehen... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hmm, weißt, ich hab auch BWL studiert... von daher erzählst mir nichts neues... wer aber nach einem BWL-Studium keine Bilanz lesen kann, sollte eh seinen Titel zurückgeben und stempeln gehen... :nix:

    Bilanz LESEN, lernt man doch sogar in ner kaufmännischen Ausbildung. Hab zumindest ich gelernt

  • Bilanz LESEN, lernt man doch sogar in ner kaufmännischen Ausbildung. Hab zumindest ich gelernt

    Naja, Kommilitonen von mir können bis heute kein Eigenkapital ausrechnen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Woy war Bankkaufmann.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass Banken die Zahlen meistens nur in ein Programm tippen und die entsprechenden Ergebnisse werden dann angezeigt. Da ist oft nicht mit viel denken. Muss bei einem Mandanten jetzt sogar monatlich die Buchungen einspielen, damit die Bank die DATEV-Auswertungen nur noch abrufen muss...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hey Jungs, Woy ist Vergangenheit! :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Endlich mal jemand der das auch so sieht wie ich!


    Wenn die Dame ein bisschen was auf dem Kasten hätte, dann hätten solche Veranstaltungen wie fürher 9 von 10 Pressekonferenzen oder VIP Interviews wie mit Plattenhardt niemals stattfinden dürfen.....


    Ich behaupte, dass ich aus dem Stand solche Präsentationen um längen besser machen würde :slightly_smiling_face:

    JEdenfalls ärgert es mich jedesmal wenn ich sehe, dass so eine Dame einen solchen Traumjob ausübt und derart blass/negativ auftritt.

  • :thinking_face:naja, vllt kannst Du dich ja mal für eine Gastmoderation bewerben, dann können wir entscheiden wer es besser macht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es gehört zwar nicht direkt hierher, aber Herr Rossow ist immerhin ihr Chef.


    Und als dieser wird er erstmal alle relevanten Positionen, vor allem die, die den Verein nach

    Außen repräsentieren, einer Begutachtung unterziehen.


    Ich habe auch schon des Öfteren ihr Auftreten moniert und ich muss mich da echt anschließen,

    das ich zig Menschen kenne, die das aus dem Stand glaubhafter rüberbringen.


    So wenig Emotion in einem Sport, der von Emotionen geprägt ist.

    Für mich völlig unverständlich, dass der Außenauftritt bei der Einstellung keine Rolle gespielt hat.


    Aber gut... final bewerten muss das immer der Chef. Der stellt ein, behält, oder schmeißt raus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!