Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich würde gerne mal die bestellten Feldern anschauen. Kriterium 1.BL.


    17 Mio Schulden

    Keine Ausgliederung in Sicht.

    Den kleinsten Etat und zumindest in der Theorie 1. Abstiegskandidat.

    Ein nicht konkurrenzfähiges, veraltetes Stadion .

    Die höchste Stadionmiete .

    Die NLZ Team meistens in der 2. Hälfte der Tabelle

    Noch kein Spiel über 40.000, Zuschauer in dieser Saison (kommt sicher gegen Frankfurt und Stuttgart)


    ich würde sagen M.Meeske, den ich sehr schätze, hat uns aus der Intensivstation rausgefahren, bemerkenswert genug.

  • Gibt's das nicht mehr, das die Reden von Bornemann und Meeske (Rossow) hochgeladen werden?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wirklich an seiner Leistung messen, kann man ihn frühestens nach der JHV 2019.

    Mittwoch war noch Meeskes Auftritt und die Bilanz seiner Amtszeit angesagt.

    Was konnte da Rossow schon viel anderes sagen, als ein bisschen was persönliches von sich zu geben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zum Teil sehr merkwürdige Kriterien für einen Vorstand Finanzen...


    Und zum Teil nachweisbar falsche Angaben, bzw nicht vergleichbare Angaben.

    Das der Club 3,5 Mio MIETE in der Bundesliga zahlt ist unbestritten.

    Schalke z.B. zahlt im Jahr 11,5 Mio Kreditrate ab, allerdings gehört ihnen das Stadion in absehbarere Zeit.

    Andre Vereine zahlen ebenfalls eine (deutlich höhere) Pacht an die jeweilige Stadionbetreibergesellschaft.

    Was ja auch logisch ist, denn ich kann ein Stadion nicht über 30 Jahre kreditfinanziert abbezahlen. Im Normalfall brauch ich spätestens nach 20 Jahren was komplett neues.


    Wir müssen uns bei Baukosten von ca. 100 Mio ebenfalls auf Belastungen von mindestens 5 Mio (inkl. Tilgung) allein für den Kredit einstellen. Insofern sparen wir aktuell sogar noch weil wir "nur" Miete zahlen und uns bestenfalls anteilig an den Schöheits- und Erhaltungsreparaturen des Stadions beteiligen.


    Rossow muss endlich das Marketing voranbringen.

    Inder Bilanz waren erbärmliche 150k Erlös drin gestanden. Das ist ein absoluter Witz!

    und dann wird hier teilweise drüber fabuliert das wir uns komplett selbst vermarkten sollen....U


    Die andern 150k kamen von der Erbbau Gbr (Pachtzins für das Hotelgrundstück).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So lange beim FCN Fanshop online wie offline weiterhin nur das nackte Chaos herrscht und das Merch Lineup untragbar bis unerträglich ist, wirst du dich sogar über popelige 150.000€ freuen müssen.

  • Das mit dem niedrigen Marketingerlös liegt aber wohl daran, daß die entsprechende GmbH erst ab kommenden Jahr in die Bilanz integriert wird. Meeske sagt das auf der Bilanz-PK.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • PS: Man muss halt auch dazu sagen, dass unser Logo und die Farbkombination nicht gerade zu modischen Höchstleistungen für den Alltagsgebrauch animiert.

    Damit kämpfen wir halt.


    Ein HSV hat es da beispielsweise "etwas" einfacher. Die Raute kannst du auf vielfältige Art und Weise in Designs auch mal subtil einfließen lassen, ohne gleich einen "in your face" effect zu haben.

  • PS: Man muss halt auch dazu sagen, dass unser Logo und die Farbkombination nicht gerade zu modischen Höchstleistungen für den Alltagsgebrauch animiert.

    Damit kämpfen wir halt.


    Ein HSV hat es da beispielsweise "etwas" einfacher. Die Raute kannst du auf vielfältige Art und Weise in Designs auch mal subtil einfließen lassen, ohne gleich einen "in your face" effect zu haben.

    Seh ich völlig anders. Mit dem Logo, oder "Der Club" kann man schon einiges anstellen und ich bin da wahrlich kein Desingprofi.


    Es kommt doch hierbei auf die Qualität, Aussehen und modischen Schnitt der Produkte an. Da lagen wir früher weit unter kik Niveau, inzwischen haben wir die Schiene von Woolworth erreicht und es besteht noch immer jede Menge Luft nach oben.


    Das Rad muss man doch auch gar nicht neu erfinden, einfach mal in den Shops der Bigplayer so umsehen, was die da anbieten. Die Zeiten, in denen man ein einfarbiges T-Shirt, bei dem Größe L zwischen 176 und 5XL alles bedeuten kann, mit nem billigen Druck versieht, sind halt vorbei.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jazza ()

  • Mit "Der Club" kann man nur eines anstellen: alles in die Tonne treten, wo es drauf steht.

  • :wtf!: :question_mark: Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...

    Weil das IMHO einfach "drüber" ist. Da hast ein Logo und irgendwo, ggf. darunter, steht auch noch "Der Club". Das ist einfach too much. Das kannst du doch außerhalb des Spieltags nirgends hin anziehen.


    Gut, es ist nicht mehr so schlimm wie vor zehn Jahren, als du kein T-Shirt bekommen hast, wo nicht mindestens "1. FCN", "Der Club", "Die Legende lebt" und "back again" in wildesten Kombinationen gleichzeitig irgendwo auf den Klamotten verteilt waren. Trotzdem sind solche Schriftzüge einfach überflüssig. Es sieht nach nix aus und zurückhaltend sind sie schon gar nicht. Schrift ist immer schwierig.

  • Also das mangels Trikotsponsor mit "Der Club" auf der Brust versehene Trikot find ich immer noch geil.

    Ansonsten halt eine Frage, wie kreativ der Designer den Schriftzug einbindet...

    Ähm ja gut, hab's grad beim Schreiben selbst gemerkt. :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mit "Der Club" kann man nur eines anstellen: alles in die Tonne treten, wo es drauf steht.

    Aber "Wir sind der Club" ist doch laut Rossow der beste Werbeslogan der Welt. Also freu dich schon mal auf die nächste Kollektion. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auf der JHV waren Meeske und Rossow am Start.


    Meeske war zuständig für den von ihm noch verantworteten kaufmännischen Part.


    Rossow hat sich hauptsächlich vorgestellt und dargelegt für welche Stoßrichtung des Vereins er stehen wird. Natürlich war das dann eher eine marketing- bzw. motivationsorientierte Rede, mit dem Versuch eine Aufbruchstimmung zu vermitteln.


    Das wird hier nun als Dampfplaudern beschrieben..na ja, ich weiss nicht was man erwartet hat, aber wohl kaum dass er auch noch einmal den nüchternen kaufmännischen Part von Meeske wiederholt, für den er nach 18 Tagen paralleler Amtszeit eh nicht verantwortlich war.


    Für mich war es logisch, dass bei ihn nur eine "Motivationsrede" mit der Beschreibung der Grundidee für die er steht in Frage kam, statt Bilanzzahlen zu präsentieren.


    Im nächsten Jahr wird das sicher wieder einen anderen Fokus haben.


    Nun, Hauptsache schlechte Stimmung verbreiten und ihn mit Meeske vergleichen und ihn dann auch noch komnunikationsseitig an Maddin heranrücken..:face_with_rolling_eyes:

  • Genauso wie du, haben ich hier meine Meinung wiedergegeben, aber ohne die Meinung anderer User zu diskutieren oder diese zu diskreditieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man könnte ihn aber auch einfach mal ein Jahr lang arbeiten lassen und ihn dann erst beurteilen. Alternativ gerne auch früher, wenn es etwas greifbares gibt, was er in seiner Tätigkeit allein zu verantworten hat und nicht Meeske noch.


    Anstatt nach Fakten und nach getaner Arbeit wird er hier schon nach einer Antrittsrede unter die Lupe genommen und mancher hat schon nach 19 Tagen und einer JHV ein ungutes Bauchgefühl und sieht schon Bader II. vor seinem geistigen Auge aufgetaucht.


    Obber wenn der Frangge nedd raummauln kann, isser nedd gsund. Dschulldichungg, dassi des vergessn hobb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hier hat niemand seine Arbeit, sondern nur seinen Auftritt bewertet.

    Und das bleibt ja wohl jedem selber überlassen wie er das empfindet.

    Der eine so, der andere so.

    User wegen persönlicher Empfindungen „maßzuregeln“, finde ich unangebracht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Pff, jetzt verlangt ihr wieder das man posts liest und dann auch noch versteht bevor man drauf Antwortet.


    So was neumodisch fang mer gar net an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!