Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Aber dann ist diese Meldung vom Kicker gestern doch gar nicht so bedrohlich, oder? Am meisten doch noch für die Gläubiger der dreizehn Vereine, die entweder nur einen Bruchteil ihres Geldes sehen oder mit irgendwas für die Zukunft abgespeist werden. Oder bin ich da etz zu blauäugig?

  • Aber dann ist diese Meldung vom Kicker gestern doch gar nicht so bedrohlich, oder? Am meisten doch noch für die Gläubiger der dreizehn Vereine, die entweder nur einen Bruchteil ihres Geldes sehen oder mit irgendwas für die Zukunft abgespeist werden. Oder bin ich da etz zu blauäugig?

    Seh das auch so wie du.

    Kann es wirklich sein, dass eine Insolvenz in Eigenverantwortung so ohne Konsequenzen für den Verein bzw. die Kapitalgesellschaft bleibt?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Denke aber, dass es schon gewisse Einschnitte gibt. Es gibt ja dann wohl auch noch nen Sanierungsberater und laut dem Bericht über den KSC können die Gläubiger auch noch an zukünftigen Gewinnen beteiligt werden.

    Ich gehe auch davon aus, dass nicht einfach so wie vorher weitergearbeitet werden kann, sondern auch schon auf vernünftiges wirtschaftliches Handeln geachtet werden muss. Aber wie gesagt, auskennen tue ich mich nicht ?‍♂️

  • Wenn es jetzt keine Punktabzüge (statt früher 9) und in der nächsten saison "nur" -3 gibt, könnten jetzt ja die knapp genähten Insolvenz anmelden?

  • Wenn es jetzt keine Punktabzüge (statt früher 9) und in der nächsten saison "nur" -3 gibt, könnten jetzt ja die knapp genähten Insolvenz anmelden?

    Naja, aber wie sieht es dann nächste Saison sportlich aus? Die werden nach der Insolvenz deutlich kleinere Brötchen backen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In der Krise ersichtlich!

    Totale Abhängigkeit von TV und Sponsoren, fehlende Zuschauereinnahmen verkraftbar...


    Hier sollten die Räder neu justiert werden und wenn es Bayern und BVB aufgrund internationaler Präsenz die nötigen Einnahmequellen fehlen, dann gründet bitte eure Superliga...

  • ich finde er macht es sehr gut hat Visionen.


    Sein Problem ist das es sportlich nicht läuft.


    Da für kann er nichts endlich wer wo was angreift und dann Corona und unfähige Mannschaft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • ich finde er macht es sehr gut hat Visionen.


    Sein Problem ist das es sportlich nicht läuft.


    Da für kann er nichts endlich wer wo was angreift und dann Corona und unfähige Mannschaft.


    Das sehe ich genauso wie du! Rossow hat sehr gute Ideen und scheint sich viele gute Gedanken zu machen. Allerdings ist sein Wirken sehr von der sportlichen Situation abhängig und die kann er nur bedingt beeinflussen.

  • Hier mal ein Vorgeschmack bezüglich der Finanzen anhand des Beispiels der Schanzer:


    Wie es beim FC Ingolstadt nach dem Abstieg weitergeht – liga3-online.de


    Zumindest die Zahlen der Fernsehgelder dürften den unsrigen ziemlich nahe kommen.

    Bei den Zuschauerzahlen hoffe ich schon das wir einen Schnitt von ca. 18.000 erreichen könnten, evt. sogar mehr, vorausgesetzt es wird ein klarer Schnitt gemacht und eine klare Philosophie verfolgt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • musst du mir meinen Arbeitsstart vermiesen:pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie kommt Ingolstadt auf 1,28 Millionen Fernsehetat? Ich dachte das ist auf 900 000 gedeckelt.

  • Zuschauer dürften beim Start der Drittligasaison 2020/21 bei Null liegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Joa, vermutlich bis Ende des Jahres.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er ist die Arme Sau und trotzdem wird ihn nächstes Jahr von Fan Seite alles um die Ohren fliegen.


    - Er muss mit Corona klar kommen, viele Sponsoren werden Kündigen oder keinen Vertrag beim Fußball abschließen


    - Mitglieder werden kündigen, zwecks Corona und Sportlicher Lage


    - Zuschauer Einnahmen fehlen


    - VIP fehlt


    - Merchandising wird weniger


    - Spieler sind weniger wert


    - TV Geld sinkt


    Nur ein paar Beispiele wo mit er zu kämpfen hat.

  • Ich glaube, von Fanseite fliegt ihm da nichts um die Ohren. Die Fanseite kann hoffentlich sehr gut einschätzen, wer das Ganze verbockt hat und wer absolut nichts dafür kann.

  • Er kann halt nur Marketing und keine Finanzen.

    Corona konnte doch keiner ahnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!