Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • es ist aber auch nicht neu das Firmen/Banken mal ihre Strategien wechseln, allein schon um von Zeit zu Zeit auf anderer Bühne präsent zu sein. Im Sinne der "kleineren" Sportarten hoffe ich das sie das kompensieren können, die werden aber schon nicht am Ausstieg der SK zu Grunde gehen.

  • Ich kann natürlich nicht sagen ob es zwischen Kündigung und Einstieg beim Club einen Zusammenhang gibt. Wahrscheinlich nicht. Tatsache ist jedoch das beide Termine sehr eng zusammen waren. Und Tatsache ist auch das sich in meinem Umfeld mindestens 5 Leute so dermaßen darüber aufgeregt haben das sie zum Teil nach über dreißig Jahren ihre Konten gekündigt haben. Die haben diesen Rückschluss für sich so getroffen.

    In ganz Deutschland wurden Bausparverträge gekündigt, um den Club zu sponsoren? Warum sind wir dann nicht auf Rang 1 der Geldtabelle?

    Weil unser Sponsor die Sparkasse Nürnberg ist? Selten so einen Quatsch gelesen. Du weißt schon worum es geht?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In ganz Deutschland wurden Bausparverträge gekündigt, um den Club zu sponsoren? Warum sind wir dann nicht auf Rang 1 der Geldtabelle?

    Weil unser Sponsor die Sparkasse Nürnberg ist? Selten so einen Quatsch gelesen. Du weißt schon worum es geht?

    Auch die Sparkasse Nürnberg gehört zur Sparkasse, auch ihr wird von einer Zentrale vorgegeben was zu tun ist. Ajedrecista hat völlig recht. So ziehmlich jede Filialbank hat alte Bausparer gekündigt weil die Leute sie nur angefüttert haben um sie allein durch den Jahreszins fett werden zu lassen ohne was einzuzahlen. Kannst dir ja mal ausrechnen wenn das Ding auf über 10 000 steht und jährlich 5% Zinsen draufgepackt werden ohne das es eine Gegenleistung gab. Aber ja, die armen Leut die das System so ausgenutzt haben sind die Opfer, genauso wie die armen Steuerhinterzieher mit ihren schweizer Konten....

  • Das Sparkassensystem ist nicht so jedem klar, oder? Die vormalige Stadtsparkasse ist eine kommunale bzw. seit der Vereinigung mit den Sparkassen des Nürnberger Lands durchaus eigenständig und unabhängig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weil unser Sponsor die Sparkasse Nürnberg ist? Selten so einen Quatsch gelesen. Du weißt schon worum es geht?

    Auch die Sparkasse Nürnberg gehört zur Sparkasse, auch ihr wird von einer Zentrale vorgegeben was zu tun ist. Ajedrecista hat völlig recht. So ziehmlich jede Filialbank hat alte Bausparer gekündigt weil die Leute sie nur angefüttert haben um sie allein durch den Jahreszins fett werden zu lassen ohne was einzuzahlen. Kannst dir ja mal ausrechnen wenn das Ding auf über 10 000 steht und jährlich 5% Zinsen draufgepackt werden ohne das es eine Gegenleistung gab. Aber ja, die armen Leut die das System so ausgenutzt haben sind die Opfer, genauso wie die armen Steuerhinterzieher mit ihren schweizer Konten....

    Das is nicht richtig was du sagst. Die Sparkassen sind unabhängig und haben keine übergeordnete Leitung die den Kurs bestimmt. Und das kleingedruckte in den Verträgen hat nicht so leicht eine Kündigung gerechtfertigt. Der Vergleich mit den Steuerhinterziehung is ja wohl völlig daneben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja du hast recht Veteran, die Sparkassen sind eigenständig. Ist auch völlig unerheblich, da es ihnen nur darum ging Schaden von sich abzuwenden. Und mir ist klar das der Vergleich mit den Schweizer Banken hinkt wie ein Zombie, aber völlig daneben ist er nicht, bzw auch nicht weniger daneben wie den Sparkassen den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie sich nicht aussaugen lassen wollten von immer mehr Leuten die einen Fehler im System ausgenutzt haben. Es wird oft gejammert darüber das Sparkassen mehr Filialen schliessen, das es ihnen so schlecht geht obwohl es die Sparkassen braucht weil sie den Gegenpol zu den Commerzbanken und Co darstellen, aber schützen dürfen sie sich dann vor sowas auch nicht. :thinking_face:

  • Ist mir bei der Trainer Vorstellung aufgefallen: Coca Cola hat das Sponsoring nicht verlängert und ist anscheinend kein Sponsor mehr.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ist mir bei der Trainer Vorstellung aufgefallen: Coca Cola hat das Sponsoring nicht verlängert und ist anscheinend kein Sponsor mehr.

    Wäre schade. Jeder verlorene Euro tut weh.

    Hat nicht jeder Verein einen Partner für Softdrinks? Oder wird das dann von Franken Brunnen abgedeckt.

  • Ist mir bei der Trainer Vorstellung aufgefallen: Coca Cola hat das Sponsoring nicht verlängert und ist anscheinend kein Sponsor mehr.

    Wieso streut man solche Gerüchte wenn man die Fehlinformation sogar selbst mit einem link teilt?

  • Falls das schon die aktualisierten Partner für 20/21 sind, würde es auch bedeuten, dass Turkish Airlines an Bord bleibt. Wäre super.

    Glaube nicht das es aktuell ist. Fallen bestimmt welche weg, aber Cola hat doch bis 2021

    Natürlich hat Coca Cola Vertrag bis nach dieser Saison - also 2021.

  • Glaube nicht das es aktuell ist. Fallen bestimmt welche weg, aber Cola hat doch bis 2021

    Natürlich hat Coca Cola Vertrag bis nach dieser Saison - also 2021.

    Haben evtl. jetzt schon kapituliert, nachdem Red Bull hier jetzt so massiv reindrängt. :schwitz:

  • Auf der Pressekonferenz waren sie nicht sichtbar, auch nicht auf der Wand im Hintergrund

    Im Hintergrund sind nur Premium Partner und keine Club Partner, da waren sie vorher auch nicht drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!