Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wäre wirklich cool wenn seine Arbeit so honoriert werden würde.

    Bei der Sparkasse hat es ja auf diese Art geklappt, warum also nicht auch bei anderen. Ist halt alles durch die sportliche Situation nicht gerade leichter geworden.

    Neue Verträge werden ja meistens zur neuen Saison gemacht, daher hoffe ich das wir nicht zu viele Verluste haben, evtl sogar Gewinne

  • Ich würde eher in die Richtung “renommiert, geschätzt, angesehen“ gehen. Er hat dies aber nicht spezifiziert, sondern nur ergänzt, dass man die Firmen seit Jahrzehnten erfolglos umgarnt und jetzt über das soziale und ökologische Engagement die Firmen wohl irgendwie ins Boot bekommt.

    Hör dir mal den Podcast so Minute 5-8 an, da sagt Rossow was dazu.

  • Das wäre super, wenn man durch die nachhaltige Präsenz auf ganz anderen Feldern als "nur" Fußball, Firmen für ein Engagement gewinnen kann, die bisher nicht bereit dazu waren. Und ich fand den Ansatz, den Club in der Stadt präsenter zu machen, schon immer gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie es dr. zitzmann in seiner antritttspk gesagt hat. nicht alles geschönt darstellen und positiv verbuchen was grad geht (und damit weiter verschieben ins kommende jahr), sondern transparent, seriös, realistisch sein... ich denke, das kann vertrauensbildend sein.

  • Also hab es mir auch nochmals angehört, es sind drei Firmen die man seit Jahrzehnten versucht zu einem Sponsoring zu gewinnen. Egal ob VIP, Bande oder sonst was, man ist immer auf Granit gestoßen.

    Jetzt hat man über die soziale schiene wohl was erreicht und zwar beim Bäume Pflanzen, Ehrenamt ehren und einem Lauftreff.

    Welche Firmen könnten zu diesen drei Punkten passen?

    Leider, so verstehe ich es, hat man sie nicht als Sponsor gewonnen, sondern als Partner für Projekte.

  • Also hab es mir auch nochmals angehört, es sind drei Firmen die man seit Jahrzehnten versucht zu einem Sponsoring zu gewinnen. Egal ob VIP, Bande oder sonst was, man ist immer auf Granit gestoßen.

    Jetzt hat man über die soziale schiene wohl was erreicht und zwar beim Bäume Pflanzen, Ehrenamt ehren und einem Lauftreff.

    Welche Firmen könnten zu diesen drei Punkten passen?

    Leider, so verstehe ich es, hat man sie nicht als Sponsor gewonnen, sondern als Partner für Projekte.

    Das mit den Bäumen könnte Schaeffler sein. Da wurde zu Beginn der “Bäume für Tore-Aktion“ darauf hingewiesen, dass Schaeffler das bereits macht und man sich da jetzt auch mit anhängt. Stand mal in einem Tweet des FCN.

    Hoffen wir mal, dass sie über die gemeinsamen Projekte den Weg in den Sponsorenpool finden, wie die Sparkasse.

  • Hecking hat jetzt eine starke Woche hingelegt, wäre so geil, wenn Rossow demnächst eine ähnliche präsentieren könnte.

    Auch wenn seine Aufgabe ungleich schwerer sein dürfte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Niels Rossow macht starke Arbeit.

    Trotz Corona-Krise und kaum Transfereinnahmen haben wir Daehli verpflichten können und konnten jetzt den Vertrag mit sportfive auflösen trotz Zahlung eines niedrigen Millionenbetrages.

  • Gute Arbeit Herr Rossow. Freut mich sehr, dass hier trotz der sportlichen Flaute wohl emsig gearbeitet wird und der Club deutlich an Profil gewinnt. :thumbs_up:

  • Ich kann es natürlich als Aussenstehender nicht konkret einschätzen aber die Aktionen, Partnerschaften und die Darstellung des Vereins wurden durch Herrn Rossow aus meiner Sicht schon sehr positiv weiterentwickelt. Das es gelingt einen MMD zu verpflichten und man anscheinend nicht auf Zwangsverkäufe angewiesen ist zeigt das wohl auch bei den Finanzen trotz Corona und schwieriger Ausgangslage sauber gewirtschaftet wurde. Dafür ein großes Lob. Ich hoffe das es jetzt auch sportlich wieder aufwärts geht damit die Gewinnung neuer Sponsoren und Partnerschaften etwas leichter fällt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rossow soll bis 2024 verlängern. Beide Seiten wollen weiter zusammenarbeiten. Sehr gut.

    Hier kann echt was entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!