Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich habe es schon in den Finanzthread geschrieben, wiederhole es aber gerne noch einmal:


    Ein Finanzvorstand hat als erste Aufgabe, die Vorgaben des DFL soweit umzusetzen, dass keine Geldstrafe für den 1. FC Nürnberg herauskommt.


    Ist er dazu nicht fähig und der 1. FC Nürnberg muss z. B. 500.000 Euro Strafe zahlen, weil der Sportvorstand seine Aufgaben nicht erfüllt hat, dann ist für mich die Folge klar:


    Fristlose Kündigung des Sportvorstands und Klage auf Schadensersatz gegen diesen Sportvorstand.

  • Also hättest du das Kündigungsrecht mit S5 verstreichen lassen und weitere 7 jahre mit ihnen weitergemacht?

  • Meiner Kenntnis nach ist die Kündigung von Sport 5 sinnvoll gewesen.


    Trotzdem war Herrn Rossow klar, dass das negative Eigenkapital nur innerhalb sehr enger Grenzen ansteigen darf. Diese Grenzen werden anscheinend deutlich verletzt.


    Die Lösung hätte sein können:

    1. S5 kündigen und weniger für Neueinkäufe auszugeben oder

    2. S5 kündigen und mehr mit Spielerverkäufen einzunehmen oder

    3. S5 kündigen und weniger für Neueinkäufe auszugeben und mehr durch Spielerverkäufe einzunehmen oder

    4. Sparmaßnahmen im Staff umzusetzen


    Ich könnte noch Dutzende Maßnahmen nennen.


    Fakt ist für mich: Wenn der 1. FCN die finanziellen Auflagen der DFL deutlich reißt und 500 TEuro Strafe zu zahlen hätte, dann hätte Rossow seine Unfähigkeit nachgewiesen und ist sofort fristlos zu entlassen.

  • Du weißt doch selber nicht mehr was du schreibst ??.

    Oben schreibst du den Sportvorstand fristlos entlassen, hier dann jetzt Rossow fristlos entlassen.

    Weißt du eigtl was du willst???


    Und sachlich: Fristlose Kündigungen sind ja so einfach umzusetzen ?

  • putzi


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schade für meine Zeit! Auch dir sind offensichtlich noch keine Gegenargumente für eine Abberufung von Rossow eingefallen, falls aufgrund seines Handelns eine 500 TEuro Strafe auf den 1. FCN zukommen würde. Sonst würdest du es nicht auf die Schiene ziehen wollen “Fundamentalanalyst hat keine Argumente, wie soll ich Putzi da Gegenargumente finden”.

  • putzi


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schade für meine Zeit! Auch dir sind offensichtlich noch keine Gegenargumente für eine Abberufung von Rossow eingefallen, falls aufgrund seines Handelns eine 500 TEuro Strafe auf den 1. FCN zukommen würde. Sonst würdest du es nicht auf die Schiene ziehen wollen “Fundamentalanalyst hat keine Argumente, wie soll ich Putzi da Gegenargumente finden”.

    Ich sehe in deinem Geschreibsel kein ernstzunehmendes Argument für eine fristlose Kündigung...


    Dementsprechend fällt es mir schwer ein Gegenargument zu Thesen zu formulieren die völlig aus der Luft gegriffen sind.

  • Daniel1982


    Ich habe nichts davon geschrieben, den Sportvorstand zu entlassen. Hör bitte auf, mir etwas zu unterstellen!


    Ein Sportvorstand kann kaufen oder verkaufen wollen. Der Finanzvorstand ist dafür verantwortlich, es zu überwachen, ob bei diesen angedachten Transaktionen die Auflagen der DFL einigehalten werden. Tut er dies nicht, dann hat er seine berufliche Pflicht massiv verletzt.

  • Daniel1982


    Ich habe nichts davon geschrieben, den Sportvorstand zu entlassen. Hör bitte auf, mir etwas zu unterstellen!


    Ein Sportvorstand kann kaufen oder verkaufen wollen. Der Finanzvorstand ist dafür verantwortlich, es zu überwachen, ob bei diesen angedachten Transaktionen die Auflagen der DFL einigehalten werden. Tut er dies nicht, dann hat er seine berufliche Pflicht massiv verletzt.

    Guckst du Post 3.046 in diesem Faden.


    Da wollte so ein Hirndobler den Vorstand Sport entlassen, und zwar sofort, gleich, also quasi Fristlos.

    Der Depp wollt sogar noch Schadensersatz. :prost:

  • Daniel1982


    Ich habe nichts davon geschrieben, den Sportvorstand zu entlassen. Hör bitte auf, mir etwas zu unterstellen!


    Ein Sportvorstand kann kaufen oder verkaufen wollen. Der Finanzvorstand ist dafür verantwortlich, es zu überwachen, ob bei diesen angedachten Transaktionen die Auflagen der DFL einigehalten werden. Tut er dies nicht, dann hat er seine berufliche Pflicht massiv verletzt.


    Lies den letzten Abschnitt !! Ist keine Unterstellung sondern ein Fakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!