Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Dass heutzutage nur noch wenige Ironie erkennen können ist nicht das Problem von Matthias77 .


    Ein Beitrag wird nicht ironisch wenn ein Schild gesetzt wird. Oft werden Schilder gesetzt und die Beiträge sind einfach niveauloser Müll, aber sicher nicht ironisch oder sarkastisch. Gleichzeitig ist es schlimm wenn Schilder benötigt werden um ironische Beiträge als solche zu verstehen. Wir brauchen definitiv mehr Deutsch- und Leseunterricht für Deutsche! Im Gegenzug Schilder weg!


    DB4 Bitte nicht persönlich nehmen. Dein Beitrag diente nur als Aufhänger meines Abschweifens

    Kein Problem den auch mein Beitrag war Ironisch :winking_face:

  • Ich finde es allgemein immer scheizze sobald etwas kritischere oder euphorischere oder wegen mir auch ironischere Postings hier abgegeben werden gleich immer von einigen losgeschossen wird wie, bist du überhaupt Glubberer, oder hast du überhaupt schon mal ein Spiel gesehen...........hat halt jeder so seine Meinung und hat mit guter Glubberer/schlechter Glubberer nicht die Bohne zu tun, solang Sachlich und ohne Beleidung dagegen argumentiert wird ist es auch okay........so zumindest mMn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hier wurde dann mal ein bisschen aufgeräumt. In Zukunft werde ich solche Offtopic-Beiträge kommentarlos löschen und Zeitstrafen verteilen.

  • Vielleicht können wir jetzt ja mal wieder vernüftig über Herrn Rossow reden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat

    Viele Fans würden es gerne sehen, wenn dieses Geld dann in eine Mannschaft investiert werden würde, die nichts mit dem Abstieg aus der Bundesliga zu tun zu hätte.

    Rossow: Wer das fordert, müsste sich aber darüber im klaren sein, dass der Spielermarkt sehr nahe an der Überhitzung ist, so dass man sich für signifikante Millionenverträge gar nicht sonderlich viele Spieler leisten könnte. Ich fände es zu kurz gedacht, wenn wir die kostbaren Mittel, die wir über den Verkauf von 24,9 Prozent der Vereinsanteile erzielen würden, in einen oder zwei Spieler investieren würden. Das wäre ein Risikoinvestment, das ich nicht unterschreiben könnte.

    Find ich ok.

  • Find ich ok.

    Diese auf „der Kante leben“ Zeit und populistische Suche nach dem zweifelhaften kurzfristigen Erfolg, dieses sinnlose verballern von letzten Patronen, ist Gott sei Dank seit 3 Jahren Geschichte!

    Es ist eine Wohltat zu sehen, wie bedacht, seriös und langfristig ausgerichtet mittlerweile gedacht wird.

    Nur für das ungeduldige Volk ist das nichts, weil sie ihr tägliches Opium in Form von grosskotzigen (An)Sprüchen nicht mehr durch die sich öffnenden Fenster gereicht bekommen!

    Wir sind auf einem guten Weg.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Diese auf „der Kante leben“ Zeit und populistische Suche nach dem zweifelhaften kurzfristigen Erfolg, dieses sinnlose verballern von letzten Patronen, ist Gott sei Dank seit 3 Jahren Geschichte!

    Es ist eine Wohltat zu sehen, wie bedacht, seriös und langfristig ausgerichtet mittlerweile gedacht wird.

    Nur für das ungeduldige Volk ist das nichts, weil sie ihr tägliches Opium in Form von grosskotzigen (An)Sprüchen nicht mehr durch die sich öffnenden Fenster gereicht bekommen!

    Wir sind auf einem guten

    Sehr schön die jetzige Situation in Worte gefasst:thumbs_up:

  • Wir sind vor allem auf einem langen Weg. Bei Spielertransfers fragt man sich immer, platzt irgendwann eine Blase? Hat der Zuschauer weltweit überhaupt Bock die immer steigenden Preise zu bezahlen? Gut, das wir uns am grenzenlosen Irrsinn nicht uneingeschränkt beteiligen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Diese auf „der Kante leben“ Zeit und populistische Suche nach dem zweifelhaften kurzfristigen Erfolg, dieses sinnlose verballern von letzten Patronen, ist Gott sei Dank seit 3 Jahren Geschichte!

    Es ist eine Wohltat zu sehen, wie bedacht, seriös und langfristig ausgerichtet mittlerweile gedacht wird.

    Nur für das ungeduldige Volk ist das nichts, weil sie ihr tägliches Opium in Form von grosskotzigen (An)Sprüchen nicht mehr durch die sich öffnenden Fenster gereicht bekommen!

    Wir sind auf einem guten Weg.

    Wer fordert denn, dass man Millionen in Spieler investiert?

    Dass einige gerne etwas mehr sehen würden ist doch auch klar.


    Genauso wurde ja auch in den Jahren zuvor in ein NLZ investiert.

    Wenn wir wieder solche Investitonen machen und die diesmal auch ordentlich finanziert werden wäre es super.


    Wichtig wäre dazu, dass man U- Mannschaften hat, die dann auch in den höchsten Spielklassen spielen. So wirst dann evtl. auch Ablösesummen sparen können und deine neuen Stars aus der eigenen Jugend holen können.

    In der U19 ist man da aber eben gerade auf einem sehr schlechten Weg.

    Für mich ist dieser Klassenerhalt auch wesentlich wichtiger (gerade wenn man Kontinuität fordert und nicht einen schlimmen Bruch in der Jugendförderung haben will) als die Profis in der Bundesliga.

  • Natürlich wäre ein Klassenerhalt bei der U19 sehr wichtig, für mich persönlich ist aber der Ligaverbleib bei den Profis der Schlüssel für eine mittelfristig sportliche und finanzielle Konsolidierung. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob Herr Rossow bei den Finanzen schon Erfolge zu verzeichnen hat. Mir ist bewusst, dass er noch nicht lange im Amt ist, aber ein Finanzvorstand wird letztlich immer daran gemessen. wie viel Geld er generieren kann bzw. wie das Finanzergebnis am Ende aussieht, um Spielräume im sportlich Bereich zu schaffen. Die Rückrundendauerkarte wird sicherlich naschgefragt werden. Dies liegt aber weniger an unserer Mannschaft als an vielen sehr attraktiven Gegnern.

  • Da stimme ich dir schon zu.


    Beim Klassenerhalt der Profis sehe ich eben das Problem, dass es von den Vorraussetzungen nicht so einfach sein wird wie in der Jugend.


    Im Hinblick auf aud Sponsoren suchen und binden scheint er ja sehr aktiv zu sein.

    Wichtig finde ich allerdings auch, dass man endlich einen passenden Standort für einen Innenstadt Fanshop findet.

    Da ist es eben schon sehr blöd, dass der Verein das Weihnachtsgeschäft nicht voll nutzen kann.


    Schön finde ich auch seine Ausssage, dass man nicht um jeden Preis ausgliedern muss.

    Wichtig ist da sein Verweis auf den passenden Investor. Der scheint allerdings immer noch nicht gefunden/überzeugt.

  • Heute zweites Kabinengespräch mit Partner und Sponsoren!

    Ich hoffe seine Ideen tragen im Laufe der Rückrunde Früchte und er kann weitere Partner gewinnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!