Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich bleib erstmal entspannt und schau mir in Ruhe die PK an. Bisher ganz sympatisch und das er aufgeregt ist, geschenkt. Ein Bornemann war bei seiner ersten Rede auf der JHV auch mega nervös.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Selbst interpretiere ich das - wie viele andere hier - als mittleres Management. Damit ist die Aufgabe beim Club sicher ein Sprung auf der Karriereleiter für ihn, da er erstmalig Gesamtverantwortung übernimmt und natürlich auch in der Öffentlichkeit eine ganz andere Präsenz hat. Auch gehaltstechnisch dürfte er sich nicht verschlechtern.

    Ich sehe das anders, ein „General Manager“ für New York und Los Angeles, also quasi mit die wichtigsten Städte Amerikas, das ist kein „mittleres Management“ und ein FCN ist da sicher auch kein Sprung auf der Karriereleiter.


    Ich denke, er ist eine große Chance, den Glubb als Marke generall bekannter, sympathischer und beliebter zu machen. Dass er das Fußballtagesgeschäft nicht kennt, halte ich für kein großes Problem. Ein frischer Mann ohne festgearbeitete Muster könnte sogar sehr erfrischend wirken. Ich bin gespannt auf sein erstes Jahr bei uns.

  • So, jetzt hab ich das auch mal angesehen.


    Kommt schon sympathisch rüber. Aber für sympathisch kannst dir maximal ein Schulterklopfen kaufen.


    Hier und da a Sprüchla für's Volk. So wie sich des bei einem Verein auch gehört.


    m.E. hypernervös, also nicht wie ich es von einem erfahrenen Konzernmanager erwartet hätte.


    Soweit zum ersten Ferneindruck.


    Allerdings... kommst du in einem Weltkonzern auch nicht so einfach in eine Leitungsfunktion.

    Irgendwas muss er schön können.

    Ich hoffe, dass er seine Kenntnisse um Vermarktung und die Kontakte, die er mit Sicherheit hat,

    gewinnbringend in unserem Verein einsetzt.


    Verwalter muss er nicht sein, dafür haben wir Leute.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fand tatsächlich auch, dass er bei der Frage nach den Zielen zuviel rumgegatzt hat. Es wurde ja nicht so richtig deutlich, was er will.


    (Dein Meme kapiere ich übrigens nicht)

  • Meine Hoffnung ist, dass er bei Adidas "neuer" Marketing-Strategie mit den Key Cities und der Abkehr vom großflächigen Fußballsponsoring eingebunden war und von da auch entsprechende neue Impulse für uns liefern kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Fand tatsächlich auch, dass er bei der Frage nach den Zielen zuviel rumgegatzt hat. Es wurde ja nicht so richtig deutlich, was er will.


    (Dein Meme kapiere ich übrigens nicht)

    Weiß jetzt nicht, ob er am ersten Tag der Vorstellung im ersten unprofessionellen ClubTV-Interview für den ersten Eindruck beim ewig gestrigen Fanvolk direkt Ziele postulieren können muss.


    Da sollte man ihm schon ein wenig Einarbeitungszeit gönnen.

  • Es gilt.


    Mir völlig wurscht in welcher Bettwäsche er geschlafen hat.

    Völlig wurscht ob sein Auftreten jetzt dem Expertenvolk hier drin gefällt oder nicht.


    Wichtig sind die Ergebnisse.

  • Ah! Danke! :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überinterpretation oder hat er wieder ziemlich deutlich eine "Nein" zur Ausgliederung gesagt?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kommt sympathisch und engagiert rüber. Die Verbundenheit zum Club ist sicher ein Positivfaktor.

    Ich wünsch ihm viel Erfolg bei seinem Projekt die Marke Club auch überregional und bei Sponsoren attraktiv zu machen.

  • Überinterpretation oder hat er wieder ziemlich deutlich eine Ausgliederung "Nein" zur Ausgliederung gesagt?

    ich bin erst spät eingestiegen, es klang m.E. so, erst mal die anderen Dinge

  • Ich sehe das anders, ein „General Manager“ für New York und Los Angeles, also quasi mit die wichtigsten Städte Amerikas, das ist kein „mittleres Management“ und ein FCN ist da sicher auch kein Sprung auf der Karriereleiter.


    Ich denke, er ist eine große Chance, den Glubb als Marke generall bekannter, sympathischer und beliebter zu machen. Dass er das Fußballtagesgeschäft nicht kennt, halte ich für kein großes Problem. Ein frischer Mann ohne festgearbeitete Muster könnte sogar sehr erfrischend wirken. Ich bin gespannt auf sein erstes Jahr bei uns.

    Mittleres Management, nix anderes! Hauptsächlich Vertriebserfahrung, keine Fussballverbindung... Hoffe nur Gutes, angesichts der Tatsache, dass die Suche geräuscharm durch Headhunter mit festem Profil erfolgt ist, ist das Ergebnis aus meiner Sicht (nahezu reiner Vertriebler) ernüchternd. Da sollte man sich von Anglizismen kn der Jobbeschreibung nichts vorgaukeln lassen, zumal

    der CV für das Fußballvolk sicherlich optimiert wurde...

    naja, ich hoffe das beste für uns...

  • ich bin erst spät eingestiegen, es klang m.E. so, erst mal die anderen Dinge

    Er hat gesagt, die Ausgliederung muss zum Verein passen und von ihm mitgetragen werden. Da sind vielleicht auch schon die Infos von Meeske zu seinen Bemühungen berücksichtigt, einen (passenden) Partner zu finden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er daher erst einmal versuchen wird, eine Marke "1. FC Nürnberg (e. V.)" aufzubauen.

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!