Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Leider durch bislang absolut nichts unterfüttert. Der letzte, der sich so der Szene an den Hals geworfen, die Fanseele gestreichelt und markige Ansprüche formuliert aber keine belastbaren Pläne dafür vorgelegt hat, hat den FCN nahezu ruiniert.

    Fairerweise sollte man aber dazu sagen, dass dieser nach 4 Monaten im Amt seinerzeit noch als der glorifizierte Heilsbringer galt.

  • Man hat hier abet schon darüber diskutiert, dass Meeske da noch für den Bericht zuständig war und Rossow sich nur daneben als Nachfolger im Rahmen der "Übergabe" allgemein gegenüber den Mitgliedern einführen konnte.

    Das war dann halt eher als sich einarbeitender "Anfänger" allgemeine "Dampfplauderei" mit einem Schuss Nervosität, wass sollte er auch groß von der Tagesgeschäftfront der vergangenen Jahres berichten, wo er nicht im Amt war.. das tat hier noch Meeske.


    In nächsten Jahr wird er dann natürlich andere Inhalte und Berichte bringen, die dann Bezug zu seiner Amtszeit haben werden.

    Das sehe ich nur zum Teil so. Selbst wenn er - wie auch richtig - nicht für das vergangene Geschäftsjahr berichtspflichtig war, so ist er doch verantwortlich für das Künftige.

    In dem Kontext war seine Darstellung nicht besonders vertrauenswürdig.


    Und ich sehe ihn auch eher als Marketingmenschen. Das zeigen für mich auch seine eher populistischen Aussagen.


    Aber vielleicht ist er ja auch ein ganz toller Hecht und präsentiert uns auf Basis der guten Vorarbeit von Meeske die Lizenzerteilung für die 1. und 2. Liga.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sollte er ein Marketing-Fuchs sein, wäre das erst mal nicht das schlechteste, das geht uns sowieso massiv ab. Allerdings bräuchte man dann einen vollwertigen Ersatz für Meeske zusätzlich.

  • Fairerweise sollte man aber dazu sagen, dass dieser nach 4 Monaten im Amt seinerzeit noch als der glorifizierte Heilsbringer galt.

    na, schlecht angefangen hat der damalige Heilsbringer ja auch nicht. Nur ist einem aufgehaltenen Absturz und einer sanften Aufwärtsbewegung dann eine ziemlich üble Bruchlandung gefolgt. Und je schlimmer es hinter den Kulissen wurde, desto häufiger wurde betont, dass man sich ja etablieren wolle. Als dann alles zu spät war, kam die Nummer mit dem Stadion.


    Also Rossow hat bislang keinen guten Eindruck auf mich gemacht. MV Rede war total drüber und leer. Darauf folgten Anbiederung an die Kurve und nun diese Rede/Zielsetzung.


    Nach vier Monaten sollte man eigentlich genügend Einblick in den Bestand haben und Zeit für ein paar Interviews oder einen Artikel finden in dem dann erklärt wird, was man kurz-, mittel- und langfristig plant und wie man dies erreichen möchte.



    PS: für einen „Marketingfuchs“ hat er eine ziemlich schlechte Eigendarstellung.

  • Hast Du recht, das stimmt.

  • Der Erste Lackmustest steht doch schon vor der Tür:


    Der Vertrag mit der NV läuft dieses Jahr aus.

    Das mindeste was ich erwarte ist eine Verlängerung zu gleichbleibenden Konditionen, wobei ich mir denke das sich der Club gern etwas mehr Engagement wünschen würde.

    Wahlweise ein neuer Partner der den Club in der gleichen Höhe unterstützt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Erste Lackmustest steht doch schon vor der Tür:


    Der Vertrag mit der NV läuft dieses Jahr aus.

    Das mindeste was ich erwarte ist eine Verlängerung zu gleichbleibenden Konditionen, wobei ich mir denke das sich der Club gern etwas mehr Engagement wünschen würde.

    Wahlweise ein neuer Partner der den Club in der gleichen Höhe unterstützt.

    Stimm ich dir generell zu. Wobei sich die NV vom Glubb wohl auch etwas mehr wünschen würde...:winking_face:

    Z.B. dass man den Klassenerhalt nicht in der Winterpause schon verbal abschenkt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich gebe ihm einfach noch bis zum sommer zeit...

    danach sollte spätestens ein bisschen mehr kommen.


    an und für sich mach ich egal wo, sei es in der Politik oder hier beim fcn, nicht wenn viel geredet aber dabei nichts gesagt wird.


    an sich versucht er die fans mit ins boot zu holen um auch von dieser seite Ideen usw. zu bekommen um die Stadt(Bewohner) wieder mehr an den FCN zu binden.

    (so wurde mir das zumindest von einem der die 25 Jahres feier besucht hat erzählt)

    finde ich ganz gut. kann aber natürlich nur ein kleiner! Ansatzpunkt sein.

  • Der Erste Lackmustest steht doch schon vor der Tür:


    Der Vertrag mit der NV läuft dieses Jahr aus.

    Das mindeste was ich erwarte ist eine Verlängerung zu gleichbleibenden Konditionen, wobei ich mir denke das sich der Club gern etwas mehr Engagement wünschen würde.

    Wahlweise ein neuer Partner der den Club in der gleichen Höhe unterstützt.

    Gleichbleibende Konditionen würde ich als Mißerfolg werten, viel ist zwar nicht bekannt über die derzeitigen Zahlungen aber die zu Vertragsbeginn durchgesickerten Zahlen waren ja schon eher niedrig. Und ein wenig konnte sich der Verein ja schon stabilisieren seitdem, sportlich und finanziell.

  • Stimm ich dir generell zu. Wobei sich die NV vom Glubb wohl auch etwas mehr wünschen würde...:winking_face:

    Z.B. dass man den Klassenerhalt nicht in der Winterpause schon verbal abschenkt...

    Im Normalfall wird kein Sponsor sein (sofern wirklich gewolltes) langfristiges Engagement von einer kurzfristigen sportlichen Fehlentwicklung abhängig machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gleichbleibende Konditionen würde ich als Mißerfolg werten, viel ist zwar nicht bekannt über die derzeitigen Zahlungen aber die zu Vertragsbeginn durchgesickerten Zahlen waren ja schon eher niedrig. Und ein wenig konnte sich der Verein ja schon stabilisieren seitdem, sportlich und finanziell.

    Ja gut, äh, sollten wir absteigen, was wahrscheinlich ist, ist es auch wieder dahin mit der sportlichen Stabilisierung. In Liga 2 sollte man nicht von einer Erhöhung ausgehen dürfen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gleichbleibende Konditionen würde ich als Mißerfolg werten, viel ist zwar nicht bekannt über die derzeitigen Zahlungen aber die zu Vertragsbeginn durchgesickerten Zahlen waren ja schon eher niedrig. Und ein wenig konnte sich der Verein ja schon stabilisieren seitdem, sportlich und finanziell.

    ja da bricht halt wieder die Demut durch die der aktuellen Lage geschuldet ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Normalfall wird kein Sponsor sein (sofern wirklich gewolltes) langfristiges Engagement von einer kurzfristigen sportlichen Fehlentwicklung abhängig machen.

    Ja, dann lass es mich allgemeiner sagen: Ich gehe davon aus, dass sich die NV eine Professionalisierung beim Glubb auf allen Ebenen wünscht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gibt auf jeden Fall einige Dinge in nächster Zeit in denen Rossow mit Taten statt Worten glänzen kann (hoffentlich). Neben dem Hauptsponsor natürlich die Dauerbaustelle Fanshop (sowohl Ladengeschäft in der Innenstadt als auch die immer noch erbärmlichen Strukturen). Dann kann man sich schon mal Gedanken machen wie man in Sachen Lagardere weiter verfährt, gibt es bessere Konditionen (vor allem ein Vertrag wo Lagardere auch ein wenig Bemühungen reinstecken muss) für einen Verein der nicht permanent auf der Suche nach Liquiditätsquellen ist, oder macht man es selbst. Wobei letzteres mit dem Blick aufs Merchandise auch Zweifel hervorruft.


    Wie lange läuft die Partnerschaft mit Umbro noch?

  • Sie könnten jemanden in den Aufsichtsrat schicken!

    Ja. Der war gut :winking_face:


    Doch wie wir alle wissen, ist auch unser AR kein Hort der Professionalität. Ich erinnere an die Possen auf den letzten JHV.


    Ich persönliche denke nicht, dass die NV die amateurhaften Strukturen, das gezeigte sportliche Auftreten und die Außendarstellung mit mehr Geld "unterstützen" möchte. Würde mich aber gern täuschen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja. Der war gut :winking_face:


    Doch wie wir alle wissen, ist auch unser AR kein Hort der Professionalität. Ich erinnere an die Possen auf den letzten JHV.


    Ich persönliche denke nicht, dass die NV die amateurhaften Strukturen, das gezeigte sportliche Auftreten und die Außendarstellung mit mehr Geld "unterstützen" möchte. Würde mich aber gern täuschen.

    Wenn ich mir die öffentlichen Auftritte von Vertretern der Nürnberger Versicherung im Zusammenhang mit dem 1.FC Nürnberg so ansehe, also zB die Bewerbung unseres jetzt neuen Aufsichtsratsmitglieds aber auch die Pressekonferenz von Zitzmann zur Vertragsunterzeichnung, halte ich die Einschätzung dass die NV jetzt den heiligen Gral der Professionalität oder Seriösität darstellt jetzt für ein Stück weit überbewertet. Das gilt für die hier so hoch gehaltenen Vertreter der freien Wirtschaft allgemein, die sind oft auch nicht weniger zur Kleintierzüchtervereinsmentalität fähig.


    Gut docfred wird jetzt vermutlich einwenden, es ist immer noch die Nürnberger Versicherung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!