Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat

    der Club, so Rossow, "ist überm Berg", zumindest in seinem Verantwortungsbereich: "2018 hat viel dazu beigetragen, dass sich der 1. FC Nürnberg nahezu vollständig finanziell konsolidiert hat."

    So so :smiling_face_with_sunglasses:

  • „Über dem Berg“ folgt nur allzu oft ein ziemlicher Absturz, wenn man nicht aufpasst und vorsichtig ist ... geht ja dann meist steil abwärts nach dem Gipfel :floet:

  • Gibt es dann mehr Kohle als diese Witzsumme?

    das is wohl der Knackpunkt das noch nicht verlängert wurde.


    Der Club hätte sich in der ersten Liga auf alle Fälle mehr vorgestellt.


    Für die zweite Liga darf man nicht meckern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • „Über dem Berg“ folgt nur allzu oft ein ziemlicher Absturz, wenn man nicht aufpasst und vorsichtig ist ... geht ja dann meist steil abwärts nach dem Gipfel :floet:

    Vor allem bei unseren Club. Lustig finde ich am Artikel, dass ein tobender Applaus ausbrach, als Rossow die Finanzzahlen vorlegte.


    Die Herren und Damen lassen sich mal wieder nach Strich und Faden verarschen. Michael Meeske hat uns diese Top Zahlen beschert.


    Michael Meeske hat diesen Verein nicht mit Leidenschaft, sondern wie ein solides Unternehmen geführt und Fußball ist nun mal ein Buisness.

    Rossow kann sich an zahlen in zwei Jahren messen lassen. Davor gehen die positiven Zahlen ganz klar an Meeske.


    Danke Herr Meeske, für die tolle und solide Arbeit.

  • Die Idee ist ja ganz gut, gefällt mir auch, mir wären Taten zum Thema Ausgliederung oder Allgemein Externe Gelder erstmal lieber.

    Was soll er genau bei der Ausgliederung machen?


    Und wie stellt du dir die externen Geldgeber vor?

    Vorsprechen bei allen Multimillionären ?


    Ich finde die aktuellen Ideen gut.

    Wenn du mehr Präsenz zeigst, dann wird wohl auch das Interesse am Verein größer.


    Dann kann man zum einen wohl mehr Leute mal ins Stadion locken und zum anderen vllt. neue Mitglieder generieren.

    Mit dem Stand auf dem Christkindelsmarkt hast auch wieder mehr Nähe und du kommst zu den Leuten und kannst sicher noch einiges verkaufen.


    Was natürlich blöd ist in Bezug auf deine Aussage zur Bundesligafähigkeit ist, dass er die Verhandlungen mit der NV nicht öffentlich um 20:15 auf RTL 2 führt. Sowas geht gar net.

    Die Finanzvorstände aller anderen Vereine legen ja auch alle Dokumente öffentlich auf der Geschäftsstelle aus oder haben das evtl. auf der Homepage unter dem Reiter "Vertrauliche interne Dokumente", damit auch jeder Mitbewerber genau informiert ist wie deine Strategie ist und die richtigen Sachen kopieren kann und dir evtl. auch Marktsegmente klauen kann.


    Somit bleibt der Aufruf "Mehr Transparenz Herr Rossow, für uns und alle Mitbewerber"

  • Wo lassen sich die Damen und Herren denn nach Strich und Faden verarschen?

    Der Applaus galt doch nicht Rossow, sondern den Zahlen...und da ist doch jedem klar, dass die (noch) unter Meeske zustande kamen ?

  • Primär müsste man halt mal Rahmenbedingungen schaffen um überhaupt ausgliedern zu können.

    Sprich den Mitgliedern einen Vorschlag unterbreiten wie sich der Verein das vorstellt. Also irgendwas mit Substanz und net nur hätte, könnte, müsste Nummern die man einfach mit "aber 60, Hamburg mimimimimi" abbügeln kann.


    Und wie ein Finanzevorstand an Partner kommt die im Falle einer erfolgreichen Ausgliederung Anteile kaufen würden.

    Keine Ahnung, aber ich bin ja ka Finanzvorstand, hab in die Richtung nix studiert und falls das auf Hattrick auch zutrifft ist es weder meine noch seine Aufgabe in diese Richtung Lösungen zu liefern.


    Und was heißt hier aktuelle Ideen.

    Man versucht den Sponsorenpool zu halten und wieder auf Niveau zu bekommen das man schon mal hatte. Dazu versucht man das sportliche dem finanziellen unterzuordnen.

    Beides nötig in aktueller Lage aber nichts was dazu beitragen wird uns nach vorne zu bringen, wir verhindern nur ein weiteres abrutschen bzw. die Geschwindigkeit.


    Das macht die Bude natürlich zu keiner schlechten Idee, allein aber das wir im Januar über eine Christkindlersmarktbude rede zeigt schon das irgendwas noch verbesserungswürdig wäre.

  • Die Idee mit der Bude ist ja keine schlechte. (Und auch gar nicht so jung ... :floet:) Lokalkolorit, „Nürnberger Tradition“, ... halt ein Guzzerl für die Seele. Ansonsten aber schon etwas unglücklich.


    Die Welt erwartet einen Plan, ein Konzept wie man den FCN wirtschaftlich vorwärts bekommt. Wie man die mindestens 30 Mio pro Jahr auftreibt um die kleinste Lücke zu schließen. Und es kommt die Idee einer Weihnachtsmarktbude ... hmmmm.

  • Die Bude ist klasse, hätte man allerdings vor einem Monat erwähnen sollen und nicht Mitte Januar. Zeitpunkt etwas unglücklich. Idee klasse. Wenn umsetzbar, bitte machen. Wird uns aber nicht unserer anderen Probleme lösen.

  • Da soll nochmal einer sagen, dass Marketingfritzen nix drauf hätten. Die denken halt vorausschauend..:mrgreen:


    Beim Rest geb ich dir uneingeschränkt Recht. Die Impulse für eine Ausgliederung müssen vom Vorstand kommen. Und nicht von den Fans/Mitgliedern.

    Letztlich muss der Vorstand ein überzeugendes Konzept erarbeiten, das die Mitglieder überzeugen kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also das mit der Bude is ja ne nette Idee aber viel geiler is ja der Vorschlag nen FCN Fanchor beim Bardentreffen auftreten zu lassen :muah::muah::muah:


    Sry, aber DAS ist ja mal selten bescheuert :lol:

  • Also das mit der Bude is ja ne nette Idee aber viel geiler is ja der Vorschlag nen FCN Fanchor beim Bardentreffen auftreten zu lassen :muah::muah::muah:


    Sry, aber DAS ist ja mal selten bescheuert :lol:

    FCN Fanchor - sind das die Ultras?:thinking_face:

    Wenn ja, finde ich das eine gute Idee!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Also das mit der Bude is ja ne nette Idee aber viel geiler is ja der Vorschlag nen FCN Fanchor beim Bardentreffen auftreten zu lassen :muah::muah::muah:


    Sry, aber DAS ist ja mal selten bescheuert :lol:

    Wieso - ich würde da mitsingen...:dance:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!