Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Diese Ideen hat Rossow ja auch schon früher vorgestellt.

    Da hat er dann auch erwähnt, dass es für den Christkindlmarkt 2018 zu spät war und er es für 2019 plant.


    In dem Zusammenhang hat er ja auch diese "Kabinentreffen" und die Stadttouren usw. erwähnt.


    Nachdem diese Tour jetzt startet, wird die Presse wohl die ganze Geschichte nochmal aufgenommen haben.

    In Bezug auf den Christkindlmarkt steht ja auch drin, dass man bis 28.Februar sein Konzept für einen Stand abgeben muss. Da sollte dieses Thema definitiv im Januar schon vorbereitet sein.


    Bei dem größten Problem negatives EK hat er ja auch verkündet, dass es wohl nach diesem Geschäftsjahr nicht mehr existiert oder nur noch sehr gering sein wird. Finde das sowas schon gewürdigt werden sollte.


    Bei dem Thema Hauptsponsor scheint er ja auch auf dem richtigen Weg zu sein. Zumindest mit dem gerechtfertigten Selbstverständnis, dass die Brust eines 1. Ligisten / Top 2. Ligisten mehr Wert hat als 1,5 Mio.


    Beim Thema Ausgliederung kann ich leider nicht zu viel sagen, weil ich nicht weiss welchen Vorteil eine reine Ausgliederung (ohne externe Geldgeber) gegenüber einem e.V. hat.


    Deswegen ist es da auch sicher besser, wenn er erst intern mal sichtet was es überhaupt an möglichen Partnern gibt, die bereit wären sich beim Glubb zu engagieren.

    Wenn er da einen hat, dann kann er auch auf die Mitglieder/Öffentlichkeit zugehen und einen ordentlichen Plan vorstellen und somit auch mehr von der Aktion überzeugen, als mit "wir müssen ausgliedern, weil das besser ist. Wenn wir ausgegliedert haben schau mer mol wer da a Geld gebn mag"....


    Sowas würde mich persönlich nicht überzeugen und wäre für mich auch nicht wirklich professionell.

    Zumindest nachdem Meeske diesen "Stimmungstest" schon mal gemacht hat und gesehen hat, dass es nicht nur JA-Sager gibt, sondern auch Leute die sich kritisch mit dem Thema auseinander setzen.


    Um es mal, vllt auch etwas übertrieben, an einem Bsp zu erklären.

    Ich baue mir keine Garage und schau dann mal wer mir den Porsche/Ferrari da reinstellt, sondern schau erstmal wer ihn mir bezahlt und dann baue ich die Garage um ihn darin zu parken.


    putzi und hattrick


    Es verlangt keiner Lösungen für euch. Nur, dass es eben Informationen gibt die für die Öffentlichkeit bestimmt sind und andere die man wohl erst verkündet, wenn etwas unterschrieben ist.

  • Also das mit der Bude is ja ne nette Idee aber viel geiler is ja der Vorschlag nen FCN Fanchor beim Bardentreffen auftreten zu lassen :muah::muah::muah:


    Sry, aber DAS ist ja mal selten bescheuert :lol:

    Was heißt bescheuert? Man wird halt dadurch bekannt, dass der Chor auftritt. Macht z.B. die Musication auch... oder andere Chöre. Finde ich jetzt (als selbst auf sehr überschaubarem Niveau musikalisch Aktiver) nicht verkehrt. Und wäre halt was "kulturelles". Gerade bei "Kulturhauptstadt" und Verbindung zur Stadt nicht die allerschlechteste Lösung.

  • Also das mit der Bude is ja ne nette Idee aber viel geiler is ja der Vorschlag nen FCN Fanchor beim Bardentreffen auftreten zu lassen :muah::muah::muah:


    Sry, aber DAS ist ja mal selten bescheuert :lol:

    Ich finde es generell cool, dass Rossow auch verrückte Ideen hat und sich da erstmal nirgends einengt.


    Ob man es am Ende umsetzt ist dann was anderes.

  • Also das mit der Bude is ja ne nette Idee aber viel geiler is ja der Vorschlag nen FCN Fanchor beim Bardentreffen auftreten zu lassen :muah::muah::muah:


    Sry, aber DAS ist ja mal selten bescheuert :lol:

    Also mich würde da doch das Liedgut sehr interessieren, welches der Chor dann singen möchte. Geht das mehr in die Richtung "Als ich noch ein ganz kleiner Bub war ..." oder doch eher in Richtung "Jenseits des Berges Tales ..."?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der FCN-Chor probt schon. Mit dem neuesten Equipment, das in Nürnberg aufzutreiben war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was heißt bescheuert? Man wird halt dadurch bekannt, dass der Chor auftritt. Macht z.B. die Musication auch... oder andere Chöre. Finde ich jetzt (als selbst auf sehr überschaubarem Niveau musikalisch Aktiver) nicht verkehrt. Und wäre halt was "kulturelles". Gerade bei "Kulturhauptstadt" und Verbindung zur Stadt nicht die allerschlechteste Lösung.

    In unserer jetzigen Situation möchte ich von unserem Finanzvorstand aber nicht solche Vorschläge hören, sondern dann interessiert mich eher wie man finanzielle Mittel aufwenden kann, um aus der sportlichen Fähre zu kommen .

    Wenn er mir erzählen würde wann und wo der neue Fanshop entsteht oder dass der 1.FC Nürnberg in Zukunft auf sportmessen vertreten ist okay aber jetzt davon zu schwärmen dass der einen Fan Chor braucht ist einfach genauso wenig angebracht wie von der zehnten zu träumen.


    Ich will ihm keine Kompetenz absprechen aber ich vermisse die sachliche distanzierte Art von Herrn Meeske schon sehr.

  • Der FCN-Chor probt schon. Mit dem neuesten Equipment, das in Nürnberg aufzutreiben war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man das nicht ein wenig abkupfern und choristisch aufarbeiten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbstverständlich singen alle im Glubboutfit und wackeln ein wenig mit den Schultern im Takt.


    Wenn die beim Bardentreffen auftreten, wird den Nürnbergern und den Gästen ganz warm ums Herz und die Mitgliederzahl verdoppelt sich schnell.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wir haben ein paar hunderttausend fans. Der ein oder andere, der leidenschaftlich im chor singt, wird wohl darunter sein. Bedeutet, der Aufwand für den club bleibt überschaubar. Mal n kasten bier für ne probe oder was auch immer...

    ...das Hat als Maßnahme aber mehrere positive effekte. Identifikation mit der stadt. Außerdem wird man vermehrt wahrgenommen, was wiederum kriterium für Sponsoren ist (was ist die marke wert, mit der ich werbe, wen kann ich damit erreichen und wie viele). Über zeitung, einen kurzen fernsehbericht oder sogar nur über die facebook posts der Teilnehmer. Denn selbst allein mit denen kann man tausende menschen erreichen.


    Seine ideen sind kreativ. Finde das nicht grds verkehrt, auch wenn ich persönlich mit chor z b nichts anfangen kann.

    Und im endeffekt ist es kein schaden, eher nutzen.

  • In unserer jetzigen Situation möchte ich von unserem Finanzvorstand aber nicht solche Vorschläge hören, sondern dann interessiert mich eher wie man finanzielle Mittel aufwenden kann, um aus der sportlichen Fähre zu kommen .

    Wenn er mir erzählen würde wann und wo der neue Fanshop entsteht oder dass der 1.FC Nürnberg in Zukunft auf sportmessen vertreten ist okay aber jetzt davon zu schwärmen dass der einen Fan Chor braucht ist einfach genauso wenig angebracht wie von der zehnten zu träumen.


    Ich will ihm keine Kompetenz absprechen aber ich vermisse die sachliche distanzierte Art von Herrn Meeske schon sehr.

    Der Chor wurde ja auch nur nebenbei erwähnt und nicht mit einer Pressekonferenz vorgestellt.


    Die Präsenz auf dem Christkindlsmarkt sehe ich jetzt mal als deinen Punkt Sportmesse.

    Wird einen ähnlichen Effekt haben und beim Thema Fanshop in der Innenstadt wird man wohl noch nicht weiter sein. Sonst würde er da sicher auch was vermelden.


    Und genauso wie eine Sportmesse sicher ehr eine Werbemaßnahme ist als eine rießen Einnahmequelle so sind eben auch die kleinen Dinge wie der erwähnte Chor oder Führungen eine Werbemaßnahme vor der Haustür und gerade da fehlt es eigentlich auch in den letzten Jahren.

    Das Lied "Eine Stadt, ein Verein...." müsste aktuell wohl auch ehr "Ein Umland, ein Verein..." heißen.

    Somit finde ich es schon gut, wenn sich Rossow weiter im Stadtbild verankern will.


    Gerade im Geschäft Fussball finde ich auch solche Aktionen wichtig und nicht nur eine sterile, sachliche Politik. Mit dem Werbefest der NV auf dem Zeppelinfeld wurde ja auch eine emotionale Komponente gezogen und nicht nur steril vor dem Stadioneingang ein paar NV + FCN Schals ausgegeben.


    Dazu muss man ja auch sagen, dass man mit dem Adventssingen ja auch etwas Chor ähnliches hat.


    Die sportliche Misere zu lindern liegt ehr im Aufgabengebiet und Herrn Bornemann und der "Vorschlag" von Rossow kam ja quasi mit den (von Bornemann erwähnten) 3 Mio für den Transfermarkt.

    Alle anderen Hebel die in Rossow`s Aufgabengebiet liegen werden die aktuelle sportliche Misere nicht verbessern.

  • "Überm Berg": Rossow hat gute News für den FCN

    Fast konsolidiert: Club-Vorstand berichtet auf Neujahrsempfang Erstaunliches



    NÜRNBERG - Beim Neujahrsempfang sprachen sie sich vor allem Mut zu für die Bundesliga-Rückrunde. Lediglich Niels Rossow, der Kaufmännische Vorstand des FCN, blickte etwas weiter voraus. Auftrieb geben soll vor allem die wirtschaftliche Entwicklung; erstmals seit langer Zeit kann der Club wohl wieder ein positives Eigenkapital ausweisen.



    "Überm Berg": Rossow hat gute News für den FCN - Sport - nordbayern.de

  • Ehrlich gesagt zweifle ich an dieser Stelle eher an Rossows Darstellung, als mich zu freuen.

  • UNgläubiger! :wut:

    Als wäre "nahezu schuldenfrei" und "nahezu vollständig finanziell konsolidiert" ein und das selbe! :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • UNgläubiger! :wut:

    Als wäre "nahezu schuldenfrei" und "nahezu vollständig finanziell konsolidiert" ein und das selbe! :face_with_rolling_eyes:

    absolut richtig! "nahezu vollständig finanziell konsolidiert" ist mit sicherheit weit weniger gelogen als "nahezu schuldenfrei"!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wenn des Gärtla erst mal wieder offen hat und dort vor jedem Heimspiel der FCN-Chor die Smash-Hits der Onkelz schmettert stehen dem FCN rosige Zeiten bevor! Die Zehnte ist zum greifen nahe!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!