Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Naja, dann sollte Rossow die Aussage vielleicht anders formulieren. Denn so erweckt der den Anschein, dass Geld da ist für neue Spieler. Mag ja für Wirtschaftsexperten klar sein, für den Rest aber vielleicht nicht.

  • Die finanzielle Lage des Vereins und das Budget zum Kauf von Spielern haben zwar etwas miteinander zu tun sagen aber nichts darüber aus. Oder stehen die Bayern schlecht dar wenn sie Sandro Wagner verkauft und nix investiert haben?

    Und daran anschließend die nächsten Fragen auf Grund von Bornemanns letzten Aussagen: hatte man nun ein Winterbudget und konnte nichts passendes finden? Für einen erst im März verfügbaren 32jährigen reichte es aber, warum dann aber kein Leibold-Backup? Warum erhöht das Eingesparte dann nicht den Handlungsspielraum, wenn unsere Ausgaben ja eh nicht in so einem Maße angewachsen sind, daß die Einnahmeausfälle im Abstiegsfall uns so hart treffen wie 2014?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und daran anschließend die nächsten Fragen auf Grund von Bornemanns letzten Aussagen: hatte man nun ein Winterbudget und konnte nichts passendes finden? Für einen erst im März verfügbaren 32jährigen reichte es aber, warum dann aber kein Leibold-Backup? Warum erhöht das Eingesparte dann nicht den Handlungsspielraum, wenn unsere Ausgaben ja eh nicht in so einem Maße angewachsen sind, daß die Einnahmeausfälle im Abstiegsfall uns so hart treffen wie 2014?

    In Sachen Leibold würde ich Sache Angebot und Nachfrage. Evtl. war kein ordentlicher LV für unseren Geldbeutel am Markt. Vielleicht ist das winterbudget schon mal eine ordentliche wirtschaftliche Vorrausschau auf eine mögliches Abstiegsscenario.

    Independants Franken

  • Wie du schon sagtest "Sportvorstand", die Finanzen gehören nicht zu seinen Aufgaben. Irgendwie muss ja AB seine mangelnde Leistung begründen.

    Mangelnde Leistung? Du weisst also genau welche Spieler für welches Geld am Markt waren?

    Independants Franken

  • Mangelnde Leistung? Du weisst also genau welche Spieler für welches Geld am Markt waren?

    Ja, genau einer. Ein 32-Jähriger, der In Kasachstan Ersatzspieler war und seit Monaten nicht mit einer Mannschaft trainiert hat. Alle anderen Spieler auf der Welt waren unbezahlbar

  • Es geht nicht um „alle anderen“ sondern um jene Positionen auf denen wir Bedarf haben. Und innerhalb dieser Teilmenge des Marktes um Spieler die uns weiter helfen.


    Wenn unser Neuzugang wirklich einen streng leistungsorientierten Vertrag hat, kann es sein, dass er uns nicht mal ein Butterbrot kostet. Gleichzeitig ist das ein schöner Ansporn, maximale Leistung zu zeigen.


    Derartige Verträge sind in Fußball leider viel zu selten. Die Garantiesummen selbst für untere Mittelklasse viel zu hoch.

  • Ja, genau einer. Ein 32-Jähriger, der In Kasachstan Ersatzspieler war und seit Monaten nicht mit einer Mannschaft trainiert hat. Alle anderen Spieler auf der Welt waren unbezahlbar

    Jemand der in Kasachstan war, dem macht auch Abstiegskampf keine Angst! Kluger Schachzug!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, genau einer. Ein 32-Jähriger, der In Kasachstan Ersatzspieler war und seit Monaten nicht mit einer Mannschaft trainiert hat. Alle anderen Spieler auf der Welt waren unbezahlbar

    Vielleicht bezahlbar aber hätten uns evtl. nicht weitergeholfen. Und wir setzen unseren Jungen aus dem NLZ noch einen vor die Nase. Entweder wir gehen den Weg als Ausbildungsverein oder nicht. Dann können wir im BaderWoy Style weitermachen.

    Independants Franken

  • Die Situation hat sich in der Hinsicht verändert, dass wir anfangen wieder ein positives Gesamtergebnis auszuweisen. In der Hinsicht ein Fortschritt. Den wir fallen aus den Problemfällen, welche unter Beobachtung der DFL stehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hab ich behauptet, dass er behauptet hat, wir wären Schuldenfrei? Das alles klingt eben so, dass Geld für Spieler da wäre.

    Wenn er sagt es schaut immer noch nicht rosig aus dann wird alles schlecht dargestellte, siehe Diskussion Bornemann. Spricht er es so aus dann weckt er falsche Hoffnungen. Ich sage will man etwas schlechte raushören kommt was schlechtes raus.

    Independants Franken

  • Vielleicht bezahlbar aber hätten uns evtl. nicht weitergeholfen. Und wir setzen unseren Jungen aus dem NLZ noch einen vor die Nase. Entweder wir gehen den Weg als Ausbildungsverein oder nicht. Dann können wir im BaderWoy Style weitermachen.

    Dann durften wir ja erst recht nicht Ilicevic verpflichten. Dann dürfen wir ja keinen mehr holen, weil dann die NLZ-Spieler Konkurrenz bekommen würden

  • Dann durften wir ja erst recht nicht Ilicevic verpflichten. Dann dürfen wir ja keinen mehr holen, weil dann die NLZ-Spieler Konkurrenz bekommen würden

    Wie von mir schon mehrfach geschrieben, Harlaß und Engelhardt hochziehen und testen, da deren Verträge im Sommer auslaufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann durften wir ja erst recht nicht Ilicevic verpflichten. Dann dürfen wir ja keinen mehr holen, weil dann die NLZ-Spieler Konkurrenz bekommen

    Wenn wir für das Geld das wir ausgeben können nur Spieler bekommen die vielleicht nur etwas besser sind wie die im eigenen NLZ und keine die von der Qualität her deutlich besser sind dann nicht.

    Independants Franken

  • Um beim Thema Rossow zu bleiben das Thema mit den Karten an Jugendliche umsonst zu geben das haben die Bayern vor 25 Jahren auch so betrieben. Da bist du als Jugendmannschaft im nördlichen Franken schön nach München ins Olympiastadion gekarrt worden. Finde ich eine Super Idee von ihm, in dem Alter musst du erstmal die erste Berührung mit dem Club schaffen. Bei Bayern ist das heutzutage gar nicht mehr einfach.

    Independants Franken

  • Korrekt stonecold Es ist schon wichtig vielen Kleinen einen Kontakt zum Club und auch einen Stadionbesuch zu ermöglichen.


    Mein ersten Stadionbesuch hat mich als Clubfan erst geprägt. Da war ich einfach überwältigt, denn wenn man klein ist kommt einem alles neu, gewaltiger, bunter etc. vor.. Stadion, die Besucherzahl, Fansupport, Stimmung. Das verknüpft man dann mit dem Club.


    Da war ab 82/83..danach kam Abstieg und danach Aufstieg, alles gleich mitgemacht.. wer Meister wurde war mir wurscht, ich war da längst Clubfan und machte von da an alles mit, zusammen mit ein paar Kumpels.


    Bayernfans in der Schule waren da selbst noch nie in einem Stadion, waren aber halt Fans und galten als Rückgratlose die sich wie Fähnchen im Erfolgswind drehten.


    Will sagen, das persönliche Erlebnis prägt die Kleinen und nicht wer im Fernsehen Meister wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!