Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Kann ich inhaltlich jetzt nicht weiter kommentieren, Sorry. Ich weiß nur was ich von ChrisN und darauf von Argo hier gelesen hatte. Ob das so war und wo der Kern ist, kann ich leider nicht sagen. Wollte nur der 3seitigen Diskussion hier weiter helfen. :oops:

  • Kann ich inhaltlich jetzt nicht weiter kommentieren, Sorry. Ich weiß nur was ich von ChrisN und darauf von Argo hier gelesen hatte. Ob das so war und wo der Kern ist,kann ich l we oder nicht sagen. Wollte nur der 3seitigen Diskussion hier weiter helfen. :oops:

    Thank you viel mals.

  • Blasses Auftreten. Auch nach 100 Tagen weit und breit nichts von einer Idee der Weiterentwicklung. Kein Hauch von Vision, wie der FCN in 10 Jahren mal aussehen soll oder wie der FCN wirtschaftlich konkurrenzfähig werden kann, wie er attraktiv für Sponsoren oder und Geldgeber wird.

    Genau das. Ergänzen möchte ich noch das verzetteln im Kleinklein sowie das Erwecken falscher Erwartungen durch überschwengliche Aussagen zur finanziellen Situation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei der Kritik bin ich voll dabei.

    Ich halte bisher von Rossow nicht viel und was ich von ihm mitkriege lässt mich ehr erschaudern was da noch für Platzpatronen kommen.


    Aber wo Rossow in die Iden des Borneköllners passt versteh ich net.

  • Also das Fass machst doch ehr du auf aufgrund eines Grüchts auf.


    Die Frage ist doch wer nach Satzung den Trainer entlassen kann und wer nicht.

    Wenn das beide Vorstände einstimmig machen müssen hatten wir da wohl eine Sackgasse weil Borne seinen Freund halten wollte und Rossow wohl nicht.

    Was genau allerdings an Rossows haltung verwerflich ist sehe ich nicht.


    Verwerflich wäre es wenn er eigentlich Köllner behalten hätte wollen und aus "niederen" Gründen für seine Entlassung war.

    Aber das wirst du nie rausfinden weil dir das mit Sicherheit keiner sagt.


    Auf der anderen Seite wäre ja der andere Ausgang der Geschichte gewesen Rossow und Bornemann stellen sich für Köllner gegen den AR worauf der entweder beide entlassen muss oder zurücktreten kann.


    Die Version finde ich irgendwie nicht so prickelnd.

    Also den Verein wegen Köllner komplett zu destabilisieren ist in meinen Augen übertrieben.

  • fü darfst es ja gerne anders sehen, aber ich hätte mich an Rossows Stelle rausgehalten, was er ja vielleicht auch hat ?.


    Ach übrigens der Ursprungspost ist mehrere Tage alt ?

  • Ja das war ja meine Frage.


    Muss er laut Satzung die Entscheidung mitfällen oder kann er sich raushalten.


    Bei ersterem kann er sich schlecht raushalten, bei letzterem hättest du recht und es wäre kein feiner Zug gewesen.

  • Hat es nicht in irgendeinem Artikel geheissen das er sich im Huíntergrund gehalten hat. Bin mir nicht sicher, glaube aber so etwas ähnliches gelesen zu haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Rossow musste nur seinen Job machen, auf die Finanzen schauen. Da war er zum Handeln gezwungen. Die Fans wären immer mehr weg gebrochen, keiner wollte mehr eine Dauerkarte für die neue Saison unter Köllner kaufen und Mitglieder hatten wegen Kölner bereits gekündigt.

    Also wenn die Geldgeber wegbrechen sollte der Vorstand Finanzen nicht zusehen und was tun.

    Alles richtig gemacht

  • Ich stelle nur fest, dass manche Menschen weiter in ihrer Paranoia Leben. Rossow ist gerademal ein paar Monate da und soll in einer Zeit in der im Grunde nur verloren wird, große Sponsoren und Ideen umsetzen.

    Oh weh :schaem: Manchmal würde ich mir wünschen, dass Menschen die immer davon reden, dass logisches denken immer mehr out wird, selbiges mal an den Tag legen würden.

    Lange Rede kurzer Sinn, Meeske war auch eher der stille Arbeiter und dessen wirken merkte man erst mit der Zeit. Ich denke, zur Zeit kann kein Fan beurteilen, wie Rossow arbeitet und was er intern bewegen will und bewegt hat. Das kann man effektiv wohl erst in nen Jahr sagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sprach derjenige, der über PKs diskutuert, das wortwörtlich gesagte als Legendenbildung bezeichnet und sich die PK dann erst mal noch genau anschauen muss.


    Die Situation in der Meeske konsolidieren und Sponsoren finden musste war definitiv schwieriger als die jetzige. Das aber nur am Rande. Und dass man in der aktuellen Situation nichts vom Vorstand für Kommunikation hört ist wahrscheinlich auch Ok.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sein Agieren in Sachen Finanzen und Sponsoren kann man mE wirklich erst in ein paar Monaten bewerten. Bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing / Merchandising könnt, gelinde gesagt, aber schon mal mehr gehen.

    Ich finde seine kleinen Ideen, den Verein auch im Kleinen in der Region zu verankern wie gesagt so schlecht nicht, aber wenn das die einzigen Dinge sind, die man bisher von ihm vernahm, wirkt das halt schon komisch.

  • Sprach derjenige, der über PKs diskutuert, das wortwörtlich gesagte als Legendenbildung bezeichnet und sich die PK dann erst mal noch genau anschauen muss.


    Die Situation in der Meeske konsolidieren und Sponsoren finden musste war definitiv schwieriger als die jetzige. Das aber nur am Rande. Und dass man in der aktuellen Situation nichts vom Vorstand für Kommunikation hört ist wahrscheinlich auch Ok.

    Ich hab meine Meinung zur PK ausführlich geschildert, dass muss ich nicht nochmal machen. :winking_face: Aber nein, die Aussagen von der PK hab ich nicht als Legendenbildung deklariert ....


    Meeske kam in einer Zeit in der es finanziell schwieriger stand, richtig, aber sportlich war die Saison 2015/16 jetzt nicht so unerfolgreich, oder :winking_face:


    @Argo


    Na ja, in deinen Fall, würde ich

    eher davon reden, dass du Rossow gegenüber halt vorbehalte hast :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sein Agieren in Sachen Finanzen und Sponsoren kann man mE wirklich erst in ein paar Monaten bewerten. Bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing / Merchandising könnt, gelinde gesagt, aber schon mal mehr gehen.

    Ich finde seine kleinen Ideen, den Verein auch im Kleinen in der Region zu verankern wie gesagt so schlecht nicht, aber wenn das die einzigen Dinge sind, die man bisher von ihm vernahm, wirkt das halt schon komisch.

    Das ist ne sachliche Kritik, die man nachvollziehen kann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man hatte 15/16 durch den Saisonverlauf und den Rausschmiss vom GröMaz zumindest eine gewisse Aufbruchsstimmung die es heuer wohl ehr nicht so geben wird.


    Auch bin ich nach wie vor der Meinung das wir uns was Sponsoren angeht keinen Gefallen getan haben das wir Mitte Dezember den Kampf mit der Begründung, "sin eh zu schelcht und seid mal froh das mer überhaupt da sind und Köllner bleibt unabhängig von allem" eingestellt haben.

  • Man hatte 15/16 durch den Saisonverlauf und den Rausschmiss vom GröMaz zumindest eine gewisse Aufbruchsstimmung die es heuer wohl ehr nicht so geben wird.


    Auch bin ich nach wie vor der Meinung das wir uns was Sponsoren angeht keinen Gefallen getan haben das wir Mitte Dezember den Kampf mit der Begründung, "sin eh zu schelcht und seid mal froh das mer überhaupt da sind und Köllner bleibt unabhängig von allem" einen Gefallen getan haben.

    Da würde mich echt interessieren, welche Rolle bei der Entlassung vo AB / MK der Mann von der NV (Peter Müller) im AR gespielt hat.

    Kann mir schon vorstellen, dass es da auch sanften Druck von ihm gab

  • Wenn wir bei den Fakten bleiben dann kam Meeske im September 2015. Damals war der FCN am Boden. In der Saison vorher meilenweit am Wiederaufstieg vorbei und richtig bescheiden in die neue Saison gekommen (ich sage nur Freiburg). Der positive Lauf setzte erst viel später ein. Weiler war noch Weihnachten umstritten im Forum. Umbro wurde dann Anfang Dezember präsentiert. Weiterhin wurde der FCN Kreißsaal eröffnet. Außerdem gab soweit ich es noch weiß zig Meldungen über zufriedene Sponsoren. Letzteres konnte ich aber nicht mehr verifizieren.


    Also halten wir fest, sportlich und finanziell schwierigere Situation beim Amtsantritt von Meeske und trotzdem ein großes und ein kleineres "Projekt" abgeschlossen.


    Rossow hat im selben Zeitraum vom Gärtla, Clubchor, Bühne, Bude und Influencer GEREDET und mit dem Verdienst von Meeske geprahlt.


    Trotz allem schließe ich mich an, dass man noch nicht abschließend werten kann. Die Anzeichen sind aber da um skeptisch sein zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @Argo


    Na ja, in deinen Fall, würde ich

    eher davon reden, dass du Rossow gegenüber halt vorbehalte hast :winking_face:

    wie kommst du darauf:thinking_face:, koehler hat einen mehrere Tage alten Post von mir rausgezogen, ich wollte heute eh nicht mehr darüber diskutieren und schreibe extra, sollte es so sein, dann fände ich es scheiße, sonst habe ich kaum etwas über den Herren geschrieben.


    Du kennst mich nicht, jedenfalls wüsste ich nicht, dass wir uns bisher persönlich getroffen hätten, aber du traust dir zu meine Persönlichkeit zu analysieren und greifst mich seit MK weg ist ein paar mal persönlich an.


    Komm zum Stammtisch oder wenn du im Stadion bist, kann man sich mal am Bierstand treffen, dann kann man mal reden, sonst ist das Brett ziemlich dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!