Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Es gibt auf der Facebook Seite des FCN übrigens ein Video der PK


    Interessant, der Vorstand der Nürnberger Appelliert an die Wirtschaft in der Region sich beim FCN mehr einzusetzen.


    Mann plant weitere Aktionen zusammen außerhalb der 90 Minuten im Stadion. Mann will gemeinsam mehr Präsenz in der Region zeigen.


    Alles in einem war deutlich NV herauszuhören das man nach Abstieg in die erste Liga zurück will!


    Zum Sportvorstand sagte Rossow keinen Namen, auf Nachfrage ob er den den Namen schon kenne, konnte er sich das Lachen nicht verkneifen. Also gehen wir davon aus das er es weiß und man weit ist

  • Man kommt aber als mittelständisches Unternehmen nicht in den Genuss mit Offiziellen des Vereins zu verhandeln. Das läuft über Lagadere und dann hätte ich auch kein Interesse denen was vom Kuchen, der für den FCN bestimmt ist, abzugeben.

  • Weiß man jetzt eigentlich schon etwas neues bezüglich des neuen Flagship-Stores in der Innenstadt?

    Rossow hat beim IHK Empfang am Montag erzählt, dass "morgen der Mietvertrag unterzeichnet" würde und dass es sich um eine erstklassige zweigeschossige Premiumlage mitten im Zentrum handeln solle?!? Müsste doch mal was durchdringen, allzuviele Möglichkeiten gibts da ja nicht.

  • Weiß man jetzt eigentlich schon etwas neues bezüglich des neuen Flagship-Stores in der Innenstadt?

    Rossow hat beim IHK Empfang am Montag erzählt, dass "morgen der Mietvertrag unterzeichnet" würde und dass es sich um eine erstklassige zweigeschossige Premiumlage mitten im Zentrum handeln solle?!? Müsste doch mal was durchdringen, allzuviele Möglichkeiten gibts da ja nicht.

    Ohne Gewähr. Ich hab was gehört die neue Base könnte in der Ecke Adlerstraße/Josephplatz im April/Mai aufmachen. Der Trachten Moser dort zieht aus und hat aktuell Räumungsverkauf. Zumindest ist es ein Objekt an dem der Glubb interessiert ist, ob es noch weitere gibt weiß ich nicht. Premiumlage wäre das für mich aber eher nicht.

  • Ohne Gewähr. Ich hab was gehört die neue Base könnte in der Ecke Adlerstraße/Josephplatz im April/Mai aufmachen. Der Trachten Moser dort zieht aus und hat aktuell Räumungsverkauf. Zumindest ist es ein Objekt an dem der Glubb interessiert ist, ob es noch weitere gibt weiß ich nicht. Premiumlage wäre das für mich aber eher nicht.

    Könnte sein, aber stimmt auch, Premiumlage ist das nicht bzw. nicht viel besser von der Lage her als die Ludwigsstraße. Hat sich "besser" angehört...

  • Josephsplatz ist definitiv bessere Lage wie Ludwigsstr., selbst wenn es Ecke Adlerstr. wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Keine Parkplätze und ab von den Hauptgeschäftsstraßen. Da war die Ludwigstraße auch wegen der U-Bahn-Nutzer doch sogar besser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Josephsplatz ist definitiv bessere Lage wie Ludwigsstr., selbst wenn es Ecke Adlerstr. wäre.

    Dass das bezüglich Mietpreisen und Publikum ne bessere Lage ist ist mir klar. Ich meinte auch eher von der Präsenz her, dass es für normale Einkaufende in der Innenstadt eben auch nicht wirklich präsent ist, auch wenn die Lage vermeintlich besser ist. Das Leben spielt sich ja bekanntlich in den drei Einkaufsstraßen ab und da ists halt auch nicht wirklich mittendrin...so meinte ich das

  • Keine Parkplätze und ab von den Hauptgeschäftsstraßen. Da war die Ludwigstraße auch wegen der U-Bahn-Nutzer doch sogar besser.

    Garantiert nicht!

    Parkplätze hast du nirgends in der Innenstadt.

    Bei der neuen Lage benötigst du nur einen Minischwenk, wenn du durch die Karolinen- bzw. Kaiserstr. flanierst.

    Das finde ich besser, wie die Ludwigsstr., wo mittlerweile ein grenzwertiges Klientel ansässig ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dass das bezüglich Mietpreisen und Publikum ne bessere Lage ist ist mir klar. Ich meinte auch eher von der Präsenz her, dass es für normale Einkaufende in der Innenstadt eben auch nicht wirklich präsent ist, auch wenn die Lage vermeintlich besser ist. Das Leben spielt sich ja bekanntlich in den drei Einkaufsstraßen ab und da ists halt auch nicht wirklich mittendrin...so meinte ich das

    Direkt in einer der drei großen Einkaufsstraßen wäre natürlich schöner, aber wohl auch preislich kaum erschwingbar.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Garantiert nicht!

    Parkplätze hast du nirgends in der Innenstadt.

    Bei der neuen Lage benötigst du nur einen Minischwenk, wenn du durch die Karolinen- bzw. Kaiserstr. flanierst.

    Das finde ich besser, wie die Ludwigsstr., wo mittlerweile ein grenzwertiges Klientel ansässig ist.

    In der Ludwigsstraße war halt die Umgebung auch nicht passend bzw. ist in den letzten Jahren immer fragwürdiger geworden - wie du schon richtig schreibst. Dennoch wäre natürlich ne Lage super, wo auch Touristen mal direkt vorbeikommen und wo man vielleicht nach seinem Einkauf einfach nochmal schnell vorbeischaut. Das hat man in der Ludwigsstraße wohl eher weniger gemacht...

  • Wenn man vom Hbf Richtung Innenstadt läuft und dann durch die Fußgängerzone flaniert, sieht man immer mal wieder, dass Läden dicht machen bzw. wo über einen längeren Zeitraum Läden leer stehen. Da muss es doch möglich sein, mal zuzugreifen.

  • Wenn man vom Hbf Richtung Innenstadt läuft und dann durch die Fußgängerzone flaniert, sieht man immer mal wieder, dass Läden dicht machen bzw. wo über einen längeren Zeitraum Läden leer stehen. Da muss es doch möglich sein, mal zuzugreifen.

    Warum machen die dicht ? Weil die Mieten zu hoch sind und die Einnahmen nicht ausreichen diese zu bezahlen.

  • Wenn man vom Hbf Richtung Innenstadt läuft und dann durch die Fußgängerzone flaniert, sieht man immer mal wieder, dass Läden dicht machen bzw. wo über einen längeren Zeitraum Läden leer stehen. Da muss es doch möglich sein, mal zuzugreifen.

    Ja, Du weißt aber auch warum die alle dicht machen. Weil sie einfach die Mieten nicht mehr stemmen können.

    Unser neuer Laden sollte den Verein repräsentieren, aber sich auch rentieren.

    Ich kannte mal jemanden, der in der Breiten Gasse ein kleines Ladenhaus besessen hat. Es ist unfassbar, was der für Mieteinnahmen hatte.

    Mir unbegreiflich, wie man da als Mieter noch was verdienen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum machen die dicht ? Weil die Mieten zu hoch sind und die Einnahmen nicht ausreichen diese zu bezahlen.

    Oder weil das Ladenkonzept nicht passt. Ich denke mir das so oft : wie kann man da so einen Laden in der Lage eröffnen? Da kannste meistens darauf wetten, dass es nicht lange dauert, bis der zumacht. Ich bin mir sicher, dass ein FCN-Shop durchaus Potenzial hätte. Er sollte halt auch ansprechend gestaltet sein und nicht so miefig wie in der Ludwigstr. damals.


    Was kommt eigentlich in den ehemaligen Leiser in der Breiten Gasse rein? Aktuell ist glaub ich so ein Billig-Laden drin.

    Oder wird das Gebäude abgerissen? Wäre wahrscheinlich aber von der Ladenfläche auch zu groß gewesen.

  • Ja, Du weißt aber auch warum die alle dicht machen. Weil sie einfach die Mieten nicht mehr stemmen können.

    Unser neuer Laden sollte den Verein repräsentieren, aber sich auch rentieren.

    Ich kannte mal jemanden, der in der Breiten Gasse ein kleines Ladenhaus besessen hat. Es ist unfassbar, was der für Mieteinnahmen hatte.

    Mir unbegreiflich, wie man da als Mieter noch was verdienen kann.

    Ja das stimmt natürlich. Ganz schlimm ist es in der Kaiserstr. /Karolinenstr.

    Da hat wohl auch Frau Schickedantz noch ein paar Immobilien (z.b: ehemaliger Hugendubel nähe Weißer Turm ).

  • Ein Fanshop in der Stadt ist für unseren Verein ein absolutes Prestigeobjekt (Stichwort Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, Werbung... etc.).

    Da darf es eigentlich keine Billiglösung in einer Nebenstrasse geben. Da muss man dort sein, wo die Massen vorbeikommen - also irgendwo zwischen Bahnhof und Hauptmarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!