Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Für mich stellt sich eher die Frage, ob so ein richtiger Fanshop nicht etwas ist, was man sich halt trotzdem gönnt, obwohls nicht so derart viel abwirft.


    Aber ich kenne da auch die Zahlen nicht, zugegeben

  • Würd ich auch so sehen, lieber nicht stolz verkünden, dass die Fanshops sich selbst tragen, sondern zumindest etwas "Hallo da sind wir"-Effekt in ner Innenstadtlage, bei der nicht selbst Einheimische Google Maps anschmeißen müssen.

  • Bei Präsentationen, Veranstaltungen und Vorträgen ja!

    Aber die Abwicklung läuft über Lagadere.

    ja die Abwicklung, aber in der Akquise muss der Glubb präsent sein, sonst wird das nix.

  • Keine Parkplätze und ab von den Hauptgeschäftsstraßen. Da war die Ludwigstraße auch wegen der U-Bahn-Nutzer doch sogar besser.

    Wieso? Wäre doch direkt am Weißen Turm. Parken kann man in den umliegenden Parkhäusern (Saturn, Karstadt etc.)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ja die Abwicklung, aber in der Akquise muss der Glubb präsent sein wird das nix.

    Und dafür haben wir im Verein nur die Offiziellen für Großsponsoren.

    Der Mittelstand bzw. die anderen werden von den Mitarbeitern von Lagadere akquiriert bzw. betreut!

  • Josephsplatz sehe ich jetzt nicht so kritisch wie viele hier.

    Ich laufe da sehr oft entlang (Hauptmarkt -> Fleischbrücke -> Kaiserstraße -> Karolinenstraße -> ...). Kaiserstraße hat ja eher gehobene Geschäfte, dazu kommen dann Touristen, die von den großen Einkaufsstraßen zum Trödelmarkt, Unschlittplatz oder Henkersteg laufen. Auch wenn der Augustinerhof fertig gestellt ist, sehe ich da viele Menschen am Josephplatz vorbei gehen/schwenker durch die Königsstraße. Allgemein finde ich die Gegend, auch jetzt mit dem Kaffee an der Siegessäule, relativ angenehm.

    Als Bewohner in der Altstadt meide ich die großen Einkaufsstraßen, gerade an Samstagen und laufe lieber die kleinere Straßen entlang. Von tote Hose kann da keine Rede sein.

    Fände ich super!



    Edit: weil jmd gesagt hat, es könnte die Location Trachten Moser sein. Glaube da hat noch ein anderes Geschäft zugemacht, kann jetzt aber gerade nicht sagen welches?! (Übergöße Laden?)

  • Wieso? Wäre doch direkt am Weißen Turm. Parken kann man in den umliegenden Parkhäusern (Saturn, Karstadt etc.)

    Also ich bin ja quasi Touri, aber Saturn/Wöhrl-Parkhaus ist doch irgendwie immer voll. Und so viele Parkplätze gibt es da auch nicht, zumindest kennt ich nicht direkt welche.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wozu braucht man für einen Fanshop in der Innenstadt Parkplätze? Die, die mit dem Auto unterwegs sind, können doch Valznerweiher, Stadion oder Lenkersheimerstraße ansteuern.

  • Wozu braucht man für einen Fanshop in der Innenstadt Parkplätze? Die, die mit dem Auto unterwegs sind, können doch Valznerweiher, Stadion oder Lenkersheimerstraße ansteuern.

    Darum gings mir nicht, ich meinte allgemein ist das Saturn/Wöhrl-Parkhaus immer voll, weil ich da auch öfters mal parke, ansonsten nutze ich das Parkhaus am Hbf. Keine Ahnung wie die Straße heißt, aber die vom Hauptbahnhof direkt Richtung Hauptmarkt, da wäre ein Fanshop klasse.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also ich bin ja quasi Touri, aber Saturn/Wöhrl-Parkhaus ist doch irgendwie immer voll. Und so viele Parkplätze gibt es da auch nicht, zumindest kennt ich nicht direkt welche.

    Ich habe da bisher immer einen Platz gefunden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eine Base in der Innenstadt braucht meiner Meinung keine Parkplätze.

    An jeder Ecke ist da Bus, U Bahn, S Bahn.

    Denk das Publikum wo angesprochen werden soll macht es nicht von Parkplätze abhängig.

    Für Leute die mit PKW in den Fan Shop gehen haben wir ja genug andere zur Auswahl.

  • Ich habe da bisher immer einen Platz gefunden.

    Beim letzten Mal bin ich 2x um den Block gefahren, aber die Parkplatzsituation ist allgemein ne Katastrophe in Nürnberg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich weiß ja nicht was manche haben, aber die Lage wäre doch perfekt. Direkt an den Hauptfussgängerzonen bzw. im Anschluss einer solchen (Kaiserstraße) gelegen, dazu an der touristischen Route zwischen Hauptmarkt, Trödelmarkt und Weißer Turm. Im Vergleich zur Ludwigstraße ein himmelweiter Unterschied.


    In unmittelbarer Nähe befinden sich drei Parkhäuser (Wöhrl, Saturn und Adlerstraße) und die beiden U-Bahnhöfe Lorenzkirche und Weißer Turm.

  • Beim letzten Mal bin ich 2x um den Block gefahren, aber die Parkplatzsituation ist allgemein ne Katastrophe in Nürnberg.

    Du stellst dich aber auch immer an... :winking_face:


    In direkter Laufweite zur Ludwigstraße befinden sich sage und schreibe vier Parkhäuser (Wöhrl, Saturn, Jakobsmarkt und das vom Marktkauf am Plärrer. Alle ungefähr 10 Minuten Fussweg. Legt man fünf Minuten drauf, kommen nochmal zwei weitere dazu (Adlerstraße, Erler-Klinik).


    Wobei ich mich in deinem Fall schon frage, warum du nicht einfach in einem der P&R-Parkhäuser bzw. Parkplätze (z. B. Herrnhütte, Röthenbach oder Bauernfeindstraße) etwas außerhalb der Stadt geparkt hast. Die sind alle in Autobahnnähe gelegen und ersparen dir das Gegurke durch die Innenstadt.

  • Du stellst dich aber auch immer an... :winking_face:


    In direkter Laufweite zur Ludwigstraße befinden sich sage und schreibe vier Parkhäuser (Wöhrl, Saturn, Jakobsmarkt und das vom Marktkauf am Plärrer. Alle ungefähr 10 Minuten Fussweg. Legt man fünf Minuten drauf, kommen nochmal zwei weitere dazu (Adlerstraße, Erler-Klinik).


    Wobei ich mich in deinem Fall schon frage, warum du nicht einfach in einem der P&R-Parkhäuser bzw. Parkplätze (z. B. Herrnhütte, Röthenbach oder Bauernfeindstraße) etwas außerhalb der Stadt geparkt hast. Die sind alle in Autobahnnähe gelegen und ersparen dir das Gegurke durch die Innenstadt.

    Mach ich auch mittlerweile, ich hab letztens Mal in der Herrenhütte geparkt und dann mit der U-Bahn direkt in die Stadt, das einzige, was mich verwirrt, ist das

    VGN-System. Im Wöhrl-Parkhaus war vor 1,5/2 Jahren zuletzt. Die anderen Parkhäuser kenn ich gar nicht diekt, aber danke, kann ich mir mal merken für die Zukunft. Mit einem Kumpel hab ich letztes Jahr beim Blu-Bowl geparkt, frag mich jetzt aber nicht direkt wie da Parkhaus dort heißt.

    Btw,. wo letztes Jahr Forentreffen war, da ist die Parkplatzsuche auch eine Katastrophe gewesen. Ist halt leider in Nürnberg so, kann man nix machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mach ich auch mittlerweile, ich hab letztens Mal in der Herrenhütte geparkt und dann mit der U-Bahn direkt in die Stadt, das einzige, was mich verwirrt, ist das

    VGN-System. Im Wöhrl-Parkhaus war vor 1,5/2 Jahren zuletzt. Die anderen Parkhäuser kenn ich gar nicht diekt, aber danke, kann ich mir mal merken für die Zukunft. Mit einem Kumpel hab ich letztes Jahr beim Blu-Bowl geparkt, frag mich jetzt aber nicht direkt wie da Parkhaus dort heißt.

    Btw,. wo letztes Jahr Forentreffen war, da ist die Parkplatzsuche auch eine Katastrophe gewesen. Ist halt leider in Nürnberg so, kann man nix machen.

    Na, so kompliziert ist das nun auch wieder nicht: Fahrkarte "A" kaufen und fertig.


    Das beim Blu Bowl ist Sandstraße.


    Beim Forumstreffen hättest du echt meinen Ratschlag befolgen sollen, deine Kiste an der Bauernfeindstraße abzustellen. Wären gerade mal zwei U-Bahnstationen zum LBP gewesen.


    PS: Falls deine Kiste tiefergelegt ist, dann am besten das Parkhaus vom Saturn meiden.

  • ich hab immer eingegeben wohin ich will, war ein etwas teurer U-Bahn Tag, ein Ticket kostet ja wenn ich mich recht entsinne 3,20€. An den Tip mit der Bauernfeindstraße kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hab ich warscheinlich damals schon verpeilt. Tiefergelegt ist er nicht, aber man muss da schon sehr aufpassen, und eng ist es.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich hab immer eingegeben wohin ich will, war ein etwas teurer U-Bahn Tag, ein Ticket kostet ja wenn ich mich recht entsinne 3,20€. An den Tip mit der Bauernfeindstraße kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hab ich warscheinlich damals schon verpeilt. Tiefergelegt ist er nicht, aber man muss da schon sehr aufpassen, und eng ist es.

    Ja, Preisstufe A kostet (leider) 3,20 Euro, das Parkhaus nur 3,50 Euro.


    Wobei mir grade auffällt, dass ich vorhin Mist gelabert habe: Wöhrl/Saturn sind ja quasi ein Parkhaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!