Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Man sollte erstmal abwarten, was das Clubhaus alles beinhalten wird. Auf Rosen gebettet sind wir ja immer noch nicht, sondern es wird sehr genau kalkuliert. Das Clubhaus wird ja mehr als nur reine Verkaufsfläche, sondern auch so wie ich es verstanden habe, auch eine art kleines zweites Vereinsheim bzw. Eventort. Das kostet Geld, ohne das es unbedingt Umsatz bringt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Zitat

    Normalerweise hätten wir die Kosten fürs ClubHaus nicht tragen können

    Autsch... da gibt es nicht viel zu interpretieren.

  • Ich denke die Aussage ist so zu verstehen, daß man eigentlich kleinere Brötchen backen wollte und nun, aufgrund des Entgegenkommens von Handwerksbetrieben, die dem Club nahestehen, was größeres realisieren konnte. Sprich die Budgetierung stand bereits und man hat bei gleichem Invest mehr bekommen. Und das wäre eine tolle Sache.

  • "Normalerweise hätten wir die Kosten fürs ClubHaus nicht tragen können. Aber jedes Gewerk [...] ging an Menschen aus dem Umfeld des FCN. ... "

    Kannst Du mal die Quelle dazuschreiben?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • normalerweise hätte ich nur doppelt verglaste fenster genommen, aber durch meine kontakte habe ich jetzt dreifach verglaste bekommen...


    meine güte, legt doch nicht jedes wort auf die goldwaage!

  • Die wurde hier etz scho 3 mal gepostet

    :winking_face:

    Allerdings in nem anderen Thread :oops:

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss ich mir jeden Schrott reinziehen, der mich nicht interessiert, um die geheimen Quellen des Erleuchteten zu finden?

    Du selbst erklärst doch immer jedem so gerne, wie man uninteressantes hier ausblendet.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss ich mir jeden Schrott reinziehen, der mich nicht interessiert, um die geheimen Quellen des Erleuchteten zu finden?

    Du selbst erklärst doch immer jedem so gerne, wie man uninteressantes hier ausblendet.

    Schlecht geschlafen?

    Er wollte ne Quelle, und ich hab drauf etwas ironisch geantwortet :winking_face:

    Was hat dies mit ausblenden zu tun :nix:

    Wenn du weißt was ich alles so schreibe, solltest du auch erkennen wie ich manches meine.


    Zu dem User ist meine Meinung eigentlich auch bekannt (ausser du hast das ausgeblendet.

    Sicherheitshalber : :ironie:)

  • Auf deutsch: was interessieren mich andere threads, wenn der weise Matthias in diesem hier mal wieder polemisiert und dabei anscheinend Zitate verwendet? Ist das hier ein Suchspiel?

  • Werter Herr Rossow,


    seit knapp 12 Monaten sind Sie bei meinem Herzensverein. Gem. Ihrer Vita hoffte ich, daß für Sie Vermarktung, öffentliche Wahrnehmung und Innovation ff., keine völligen Fremdworte sein dürften.


    Die Akquise pot. Sponsoren verbleibt dürftig bzw. sehr mau. Den neuen, reichlich provinziellen Fanladen habe ich heute pers. besehen.


    Ich habe Verständnis aus dem Umtrieb eines Weltkonzerns aussteigen zu wollen und mit der Familie in heimatliche Gefilde zurückzukehren. Verdienstmäßig vermute ich keinen großen Unterschied.


    Mir erweckt sich leider der Eindruck, den CLUB als Austragstüberl zu begreifen. Das kann nicht sein. Aus dieser Kategorie hatten wir in den letzten Jahren genug Figuren, aktuell fällt mir dazu Frau Fritsch ein.


    Ein fachlich kaum qualifizierte Aufsichtsrat nickt, einer Dackelrunde gleich, fast alles ab. Sollte von Ihnen innerhalb weniger Wochen nix Entscheidendes bzw. Tiefgreifendes kommen, weine ich Ihnen nicht hinterher.


    Schade, das macht mich traurig. Auch beim CLUB verdient man gutes Geld, aber Mut, Herzblut, Macherqualität, Gestaltungswillen, Ideen u. Konzepte, Antrieb u. Energie, Fachwissen, Kompetenz, Durchsetzungswillen, bringt kaum einer von sich aus ein. Immerhin darf man in der Außendarstellung, die ganze Schlaßn als CLUB-Familie bestaunen.

  • Also mit Deine Meinung zum neuen Shop ist schon sehr exklusiv, sei Dir gegönnt. Ich habe mit sehr vielen Menschen gesprochen, welche sich den Laden angesehen haben, war auch selbst dort. Alle finden es sehr stimmig und gelungen. Das es nicht jedem gefällt ist klar, aber nachjustieren in einzelnen Bereichen sollte möglich sein.


    Zu den anderen Dingen stimme ich Dir vollumfänglich zu.....

  • "Also mit Deine Meinung zum neuen Shop ist schon sehr exklusiv, ... "

    Sicherlich meiner Subjektivität geschuldet. Die drei Streifen waren in den letzten Jahrzehnten bzgl. Produktpräsentation u. Ladengestaltung u. -architektur immer deutlich innovativ, setzten Zeichen auch für andere Marken, oft mit Blick für das Übermorgen. Ich hoffte auf Rossow, daher meine Wertung.


    Sicherlich um vieles besser wie in der Vergangenheit; wer aber div. Fanläden in Europa kennt, wird nicht unbedingt vor Begeisterung völlig entrückt sein. Das sollte aber der Anspruch bzw. Aktualität einer professionellen Vermarktung sein.


    Klar, mit dem aktuellen Sortiment kannst eigentlich auch wieder den Fahnen-Eckert in der Breiten Gasse aufmachen (War glaub ich im 1.OG), wobei die längs-gestreiften rot-schwarzen Palme-Hemden äußerst geil waren.

  • Fahnen Eckert, Mensch den gab‘s auch mal, lange ist es her........

    Im EG gabs Arbeitsklamotten, Kittelschürzen ff.; über eine kleine interne Treppe ins OG, kam man in den heiligen rot-schwarzen Raum incl. überschaubarer Auslage. Wg. dem Aufnäher auf meiner C&A-Jeans-Jacke, "1.FC Nürnberg ist meine Religion", hat mich damals als ca. 12-jähriger, mein röm.-kath. Relilehrer saublöd, aber ohne Wirkung zur Rede gestellt.


    Der Fahnen-Eckert war in der Breiten Gasse aus meiner Erinnerung, fast auf Höhe vom Quatro-Set in der Frauengasse.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!