Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Nee, die besten Bratwürste sind die Thüringer Kameraden! Und zwar nur, wenn sie mit Born-Senf oder Ketchup serviert werden! Ansonsten mag ich die Nürnberger direkt in Nürnberg beim Bratwursthaus ggü. vom Rathaus. Da bedient sogar der alte Chef noch mit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    -Der beste König aller Zeiten-

  • Die sind ok

    Aber Kulmbacher sind die einzig wahren geilen Bratwürste (Nürnberger mal ausgenommen)

    Nee, die besten Bratwürste sind die Thüringer Kameraden! Und zwar nur, wenn sie mit Born-Senf oder Ketchup serviert werden! Ansonsten mag ich die Nürnberger direkt in Nürnberg beim Bratwursthaus ggü. vom Rathaus. Da bedient sogar der alte Chef noch mit.

    Vergiss es. Sämtliche Bratwürst, in denen kein Majoran drin ist, kannst in die Tonne kloppen. Auch Deine Thüringer, da hilft noch nicht mal mehr der Bautzner Sempft!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich glaube er wurde zu unrecht Kritisiert.

    Was er im ersten Jahr jetzt alles geschafft hat ist schon aller Ehren wert.

    Hoffen wir auf einen Dominoeffekt!

  • Ich glaube er wurde zu unrecht Kritisiert.

    Was er im ersten Jahr jetzt alles geschafft hat ist schon aller Ehren wert.

    Hoffen wir auf einen Dominoeffekt!

    Vor allem viel zu schnell!

    Ich habe das Gefühl, dass Rossow uns mit seinen Ideen sehr gut tut!

    Zudem ist er ein ausgesprochen sympathischer und freundlicher Mensch, der mir sehr aufmerksam vorkommt.

    Es sind viele, auch kleine Dinge die er anschiebt, ich bin mir aber sicher, in der Summe werden wir vielleicht nicht sofort, aber in ein oder zwei Jahren die Früchte davon ernten.

    Er wird mit Sicherheit uns noch den ein oder anderen interessanten Partner ins Haus holen.

    Er ist gewiss ein anderer Typ wie Meeske, auf den ersten Blick nicht so weltmännisch, aber ich glaube das er mit seiner Art die Menschen für den Verein begeistern kann.

    Ich hoffe er wird die Zeit dafür bekommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • man sollte hanseatisch nicht mit weltmännisch verwechseln....vom Marketing Standpunkt denke ich hat Rossow wesentlich mehr als nur den deutschen Markt gesehen, er hat insbesondere in den USA gelernt wie man ein Franchise, das eigentlich im Gegensatz zu einem Verein im deutschen Sinn, nur Business ist, Lokal in eine Region einbettet.....da kommt gerade die USA Erfahrung mit Adidas zu gute....der konnte mehrere franchises aus einer übergeordneten Position (Ligasicht) begutachten und auch koordinieren.

    :P:evil:the User formerly known as sabu.....

  • Auffällig sind seine neue Ideen


    - ein Community Partner

    - ClubHaus

    - Handwerker Club

    - Christkindlesmarkt

    - Aktion Spielräume

    - Besuch der 1. Klassen


    Also da sind viele neue gute Sachen dabei. Die Sichtbarkeit wird immer mehr, der Club wird erlebbar. Im Moment liegt sein Fokus noch auf Nürnberg Stadt, den da sind wir wirklich schwach an Fans. Wir leben vom großen Umfeld bzw Einzugsgebiet!

  • Finde auch, dass da viele gute Ideen/Ansätze da sind.

    Da darf auch der Franke einmal loben.


    Jetzt wenn im Bereich Premium-Partner noch 1-2 Zugänge dazukommen, wäre es eine richtig runde Sache.


  • Jetzt wenn im Bereich Premium-Partner noch 1-2 Zugänge dazukommen, wäre es eine richtig runde Sache.

    Das wäre natürlich überragend!

    Auf der anderen Seite müssen wir natürlich aufpassen keinen unserer bestehenden zu verlieren.

    Wenn ich es auf der sponsors-Seite richtig gelesen habe läuft 2020 der Vertrag von Godelmann aus. Ich hoffe sehr das die gehalten werden können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es würde mich mal interessieren, wieviele unserer Fans tatsächlich aus Nürnberg kommen, und wieviele von außerhalb.

    Gibt es da Zahlen dazu, wie sich das prozentual auswirkt?

    Sind wir in der Stadt wirklich schwach und wenn, warum?

    Klar, in der Stadt leben sehr viele, die weder hier geboren, noch hier aufgewachsen sind, die haben sicherlich nur wenig Bezug zum Verein.

    Würde mich mal interessieren, wie hier das Verhältnis ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Forenmitglieder könnte man mit einer Umfrage etwas filtern.


    Nürnberg

    Nürnberger Umland

    Franken

    Oberpfalz

    Niederbayern

    Oberbayern/Schwaben

    Deutschand

    Ausland

  • Ich bilde mir ein, mal eine Statistik gelesen zu haben, wonach nur 9 % aus der Stadt kommen. Bin mir da aber nicht sicher.

  • Welchen Radius würdest Du als Nürnberger Umland bezeichnen? Bin nicht sicher, wo ich mich da einreihen sollte, wenn es diese Umfrage wirklich gäbe.

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Landkreis Nürnberger Land würde sich doch anbieten?!

    Edith meint: Das reicht nicht aus, da nur der östliche Bereich enthalten ist.

  • Wäre eine Interssante Umfrage, kann das jemand machen?


    Könnte man aber auch Würzburg, Bamberg, Coburg, Ansbach, Neustadt Aisch und sogar Landkreis Fürth nehmen

  • Bimbala :


    Erstens ist Nürnberg keine Metropole (und wird es auch nicht dadurch, dass man versucht, Fürth, Bamberg, Erlangen Coburg und Bayreuth hinzuzuaddieren, um wenigstens von einer Metropolregion sprechen zu können), weshalb dieser Begriff an leichten Größenwahn erinnert und zweitens geht die ja fast bis nach Sonneberg. Also viel zu großflächig für den Begriff Nürnberger Umland.


    Wie wäre es mal mit einem Radius mit Kilometerangabe? Wenn man die vielen Stadtteile Nürnbergs als zu Nürnberg selbst gehörend nimmt, wie weit ersteckt sich dann das Nürnberger Umland? Gehört da Laff noch dazu oder nicht?

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bimbala :


    Erstens ist Nürnberg keine Metropole (und wird es auch nicht dadurch, dass man versucht, Fürth, Bamberg, Erlangen Coburg und Bayreuth hinzuzuaddieren, um wenigstens von einer Metropolregion sprechen zu können), weshalb dieser Begriff an leichten Größenwahn erinnert und zweitens geht die ja fast bis nach Sonneberg. Also viel zu großflächig für den Begriff Nürnberger Umland.


    Wie wäre es mal mit einem Radius mit Kilometerangabe? Wenn man die vielen Stadtteile Nürnbergs als zu Nürnberg selbst gehörend nimmt, wie weit ersteckt sich dann das Nürnberger Umland? Gehört da Laff noch dazu oder nicht?

    ist Miami für dich eine Metropole? Oder Atlanta?

    Linux 🐧 ist wie Sozialismus ✊🏻
    Irgendwann gibt jeder bei Verstand auf...