Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Hoffst du etwa auf staatliche Hilfe für Vereine? Oder warum erwähnst du das jetzt. Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen meinem Vorschlag, der Vereine vor dem finanziellen Ruin bewahren könnte und deinem Hinweis, wir wären ein Rechtsstaat in dessen Rahmen politisch gehandelt würde. Klär mich mal auf, bitte.

    Ach komm, habe keine Lust hier auf ein Troll-Battle. Du forderst, bestehende (Arbeits-)Verträge einseitig abzuändern, und ich verweise auf den Rechtsstaat, der über die bestehende Gesetzeslage zu wachen hat. Der Zusammenhang ist jetzt nicht so schwer zu erkennen, oder?

    Bestehende Verträge kann man aber in solchen Situationen änderungskündigen und andere Bedingungen erreichen.

    Ich glaube wenn 100 Profis freiwillig auf 20 % ihres Gehaltes verzichten würden, wird der Druck auf alle anderen so groß, dass sie nachziehen würden..

  • Geht Kurzarbeit im Profifussball ?

    War gestern in der Sportschau ein>Beitrag allgemein über Fußball, Handball, Eishockey und Basketball. Dort hat ein Handballfunktionär gesagt Kurzarbeit würde nur gehen wenn dann kein Training mehr stattfinden darf. Auch nicht privat.

  • nein galub maximal 12500

    Davon kann natürlich keiner leben!:loudly_crying_face:

    Darum geht es nicht. Wenn Du vertraglich Anspruch auf 10k € pro Monat hast, wirst auch nicht begeistert sein, wenn der große Rossow vorbeikommt und Dir erklärt, dass Du nur noch 500 € bekommst...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Davon kann natürlich keiner leben!:loudly_crying_face:

    Darum geht es nicht. Wenn Du vertraglich Anspruch auf 10k € pro Monat hast, wirst auch nicht begeistert sein, wenn der große Rossow vorbeikommt und Dir erklärt, dass Du nur noch 500 € bekommst...

    Da wird keiner begeistert sein!

    Ich bin auch nicht begeistert davon, als Selbständiger, die nächste Zeit 0,00 € Einnahmen zu haben.

    Trotzdem wirst Du von mir kein Wort des jammerns hören, dass verbietet sich für mich.

    Und der Fußballer, der sonst 100.000 € im Monat schnappt, der wird schon ein paar Monate mit 12.500 € auskommen, ohne Flaschen sammeln zu müssen.

    Genauso wie der Homeofficler es schaffen wird, obwohl er nebenbei die Kinder hüten muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn diese Millionäre nur etwas Anstand hätten, dann würden sie ganz bestimmt kein Geld vom Staat einstreichen.

    Ich bin gespannt was da so alles kommt.

  • Die Versicherungsbeiträge werden sie sich alle, sämtlich alle, erstatten lassen. Nur wird das niemand erfahren.

    Was darüber hinaus geht, nun ja, da werden Meldungen umgehen.

    It's a jungle out there.

  • Und warum genau sollte jetzt einer auf freiwillig auf Geld verzichten?


    Und etz net wieder die romantische Nummer fahren gell.

  • Hab ich doch nicht geschrieben, dass einer freiwillig verzichten muss.
    Von mir aus können die alle ihr Geld einklagen, wenn die Vereine kollabieren.
    Aber ich vermute mal, auch der dümmste Fußballer wird daran interessiert sein, dass es das Produkt Profifußball in der Form auch nach der Krise noch geben wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn diese Millionäre nur etwas Anstand hätten, dann würden sie ganz bestimmt kein Geld vom Staat einstreichen.

    Ich bin gespannt was da so alles kommt.

    Ich würde ProfifußballSpielern keinen Cent Unterstützung vom Staat geben. Da gibt's jetzt genug Andere, die das wirklich dringender brauchen.

  • tja, da wäre man wieder beider gemeinnützigkeit von EVs die Umsätze in Millionenhöhe generieren... aber das ist wieder ne andere diskussion!

  • Die Kurzarbeit kommt für die meisten Profis eh nicht in Frage, da die dann nur einen Bruchteil verdienen würden. Gehaltsverzicjt ist da besser. Interessant ist, dass der Club für die Quarantänezeit wohl Geld von der Behörde zurückfordern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!