Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • vllt adidas:thinking_face:

    Sind die Weltmarktführer?

    Eigentlich müsste dies Nike sein!

    Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen!

    Wäre natürlich super.

    Aber sie rüsten uns über den Umweg Teamsport aus, um uns dann zu sponsern? Würde mich schon wundern.


    Hoffe auch darauf, dass aus Rossows Ankündigung auf der JHV trotz Corona noch was wird.

  • vllt adidas:thinking_face:

    Sind die Weltmarktführer?

    Eigentlich müsste dies Nike sein!

    Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen!

    ist halt so ne Vermutung von mir und wäre doch naheliegend weil er ja von adidas kommt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sind die Weltmarktführer?

    Eigentlich müsste dies Nike sein!

    Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen!

    ist halt so ne Vermutung von mir und wäre doch naheliegend weil er ja von adidas kommt

    Liegt ja auch nahe die Vermutung. Nur wäre es im Fall Adidas eher die Überlegung uns direkt auszurüsten und nicht über einen Dritten, dann aber hinten rum doch sponsoren.

  • ist halt so ne Vermutung von mir und wäre doch naheliegend weil er ja von adidas kommt

    Liegt ja auch nahe die Vermutung. Nur wäre es im Fall Adidas eher die Überlegung uns direkt auszurüsten und nicht über einen Dritten, dann aber hinten rum doch sponsoren.

    achso, naja mal abwarten, wo ein Wille ist da auch ein Weg:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Haben wir doch schon!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vllt adidas:thinking_face:

    Sind die Weltmarktführer?

    Eigentlich müsste dies Nike sein!

    Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen!

    Rangliste: Das sind die deutschen Weltmarktführer


    mögliche weitere Weltmarktführer aus dem Großraum bzw im fränkischen hinterland... :

    Also das mit dem medizin zeugs hört sich schon stark nach Siemens an....


    Oder es gibt einen Schaltungsbauer in Altdorf der Weltmarktführer ist E-T-A Elektrotechn. Apparate

    Dann die Hopfenfreunde ....................

    Baumüller..............e motoren

    Brose.................(e motoren

    Carl Schlenk

    GMC-I Instruments............. (irgendwelceh schaltungen)

    Geobra Brandstätter..........(playmobil, unrealistisch aber man darf es hier ja mal aufführen)

    Huber, machen das Abwasser rein

    Knauf Gips..............

    Leistritz...... pumpen und förderzeugs

    Leonhard Kurz

    Leoni

    MAN Energy Solutions

    Nabaltec

    Schaeffler

    Schwan-Stabilo Cosmetics

    Siemens

    Gibt bestimmt noch andere Firmen , die in einer Sparte sehr weit vorne sind.... es ist ja immer auch die Frage auf was man es bezieht....

    Ich mein wenn ich Weltmarktführer für nachhaltige Fußballschuhe bin, bin ich nicht Weltmarktfüher für Fußballschuhe im Allgemeinen =)

    Daher kein Anspruch auf vollständigkeit, Problem an der Liste finde ich, dass es sehr wenige konumer-Pordukte sind, sondern eher Firmen die industriellen Bedarf decken und deren Werbung eigenlich spezifischer Firmen treffen sollte....



    im Rahmen dessen dass unser Chef mehr auf die medizin schaut ( Quelle podcast NN)

    könnte Siemens durchaus Sinn ergeben....

    In Verbund mit einem Push für den Medizinstandort Nürnberg-Erlangen ... Da macht es sich glaube ich auch gut, wenn man sagen kann man betreut eine Fußballmannschaft.... Das wäre auch etwas, was man breit über Fußball bewerben kann, weil es eine große Öffentliche Gruppe abdeckt und man es sehr gut mit Blutgruppen , Jnochenmarksregistrierungene etc. pp verbinden kannst ....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • ....


    im Rahmen dessen dass unser Chef mehr auf die medizin schaut ( Quelle podcast NN)

    könnte Siemens durchaus Sinn ergeben....

    In Verbund mit einem Push für den Medizinstandort Nürnberg-Erlangen ... Da macht es sich glaube ich auch gut, wenn man sagen kann man betreut eine Fußballmannschaft.... Das wäre auch etwas, was man breit über Fußball bewerben kann, weil es eine große Öffentliche Gruppe abdeckt und man es sehr gut mit Blutgruppen , Jnochenmarksregistrierungene etc. pp verbinden kannst ....

    Ich entschuldige mich jetzt schon für die Rechtschreibfehler..... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Das ist wieder so peinlich.............Jochenmarksregistrierung^^ :tired_face: :tired_face: :tired_face:

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Er spricht ja im Podcast von “drei sehr honorigen fränkischen Unternehmen, die man seit Jahrzehnten überzeugen wollte“ (sinngemäßes Zitat). Das klingt für mich schon nach dem oberen Regal. Denke hier z. B. an Schaeffler und wegen dem Hinweis oben auf Medizin vielleicht wirklich an die (Siemens) Healthineers.

    Es wird mir aber im Podcast nicht ganz klar, ob sich die Firmen “nur“ zusammen mit dem Club sozial engagieren und man dann vielleicht auf mehr hofft (siehe Sparkasse), oder, ob da direkt eine Sponsoring Aktivität dabei ist.


    Egal wie und in welchem Umfang, jeder Unterstützer hilft uns weiter. :thumbs_up:

  • Also wenn ich mir die Aussagen und Gedanken/Visionen so anhöre, muss ich schon sagen, dass mit Niels Rossow jemand am Rufer ist, der weiss, wie man einen Verein nachhaltig, mit durchdachten Plan, positioniert und definiert. Selten habe ich so durchdachte Aussagen über den Club gelesen und gehört.

  • Er spricht ja im Podcast von “drei sehr honorigen fränkischen Unternehmen, die man seit Jahrzehnten überzeugen wollte“ (sinngemäßes Zitat). Das klingt für mich schon nach dem oberen Regal. Denke hier z. B. an Schaeffler und wegen dem Hinweis oben auf Medizin vielleicht wirklich an die (Siemens) Healthineers.

    Es wird mir aber im Podcast nicht ganz klar, ob sich die Firmen “nur“ zusammen mit dem Club sozial engagieren und man dann vielleicht auf mehr hofft (siehe Sparkasse), oder, ob da direkt eine Sponsoring Aktivität dabei ist.


    Egal wie und in welchem Umfang, jeder Unterstützer hilft uns weiter. :thumbs_up:

    Wie muss man sich die Bezeichnung „sehr honorig“ in Bezug auf die Firmen vorstellen!

    Ehrenwert, großzügig, respektvoll?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin auch großer Rossow-Fan. Und da er hier aus Nürnberg kommt und selbst Club-Fan ist nehm ich ihm auch ab, dass er das mit Leidenschaft und Freude macht und nicht beim nächstbesten Angebot weg ist. Also eigentlich ein richtiger Glücksgriff.


    Mit Finanzen und BWL kenn ich mich nicht aus, aber allein wie der Club nach außen auftritt und Präsenz zeigt finde ich super. Und das soziale Engagement, obs jetzt nur Marketingmaßnahmen sind oder nicht ist ja egal, finde ich richtig, richtig toll. Die Grundschulbesuche, das Müllaufsammeln, die Einkaufshelfer, ... echt tolle Sachen, die für die Menschen in der Stadt tatsächlich einen Mehrwert bringen.


    Die unserclub.de-Seite finde ich auch cool, hab schon an paar Aktionen teilgenommen. Wenn jetzt der sportliche Bereich in Sachen Erfolg und Professionalität nachzieht (was ich unser Hecking und Klauß wirklich hoffe), dann siehts doch gut aus!

  • Ich bin auch großer Rossow-Fan. Und da er hier aus Nürnberg kommt und selbst Club-Fan ist nehm ich ihm auch ab, dass er das mit Leidenschaft und Freude macht und nicht beim nächstbesten Angebot weg ist. Also eigentlich ein richtiger Glücksgriff.


    Mit Finanzen und BWL kenn ich mich nicht aus, aber allein wie der Club nach außen auftritt und Präsenz zeigt finde ich super. Und das soziale Engagement, obs jetzt nur Marketingmaßnahmen sind oder nicht ist ja egal, finde ich richtig, richtig toll. Die Grundschulbesuche, das Müllaufsammeln, die Einkaufshelfer, ... echt tolle Sachen, die für die Menschen in der Stadt tatsächlich einen Mehrwert bringen.


    Die unserclub.de-Seite finde ich auch cool, hab schon an paar Aktionen teilgenommen. Wenn jetzt der sportliche Bereich in Sachen Erfolg und Professionalität nachzieht (was ich unser Hecking und Klauß wirklich hoffe), dann siehts doch gut aus!

    Sehe das genauso, wäre halt schön wenn ein paar der honorigen Firmen jetzt so langsam mal aufspringen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!