Mitgliederversammlung 2018

  • Es steht Dir frei, auf der MV entsprechende Fragen zu stellen...

    Ja sicher, wenn man rechtzeitig eingeladen wird (ich hab meine Einladung immer noch nicht erhalten) und sich dann seine Termine so planen kann, daß man am Mittwoch abend Zeit hat, dann kann man das tun.

  • Ja, jemand, der hier nahezu tagtäglich krude Theorien aufstellt, brauchte unbedingt die schriftliche Einladung im Briefkasten, um zu wissen, wann die MV stattfindet.

  • Bader SCHNELLSTMÖGLICH abserviert? Ich krieg das Kotzen. Zwei Kader durfte der noch zusammenstellen und dabei einfach weiter Geld verpulvern. Weil man mußte dem Aufsichtsrat ja Zeit lassen.

    Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "wen hätte man denn sonst nehmen sollen?" Bornemann war früher verfügbar.

    Das gschmarri hat noch gefehlt ?

  • Bader SCHNELLSTMÖGLICH abserviert? Ich krieg das Kotzen. Zwei Kader durfte der noch zusammenstellen und dabei einfach weiter Geld verpulvern. Weil man mußte dem Aufsichtsrat ja Zeit lassen.

    Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "wen hätte man denn sonst nehmen sollen?" Bornemann war früher verfügbar.

    DU KANNST NICHT LESEN....

  • Ja, jemand, der hier nahezu tagtäglich krude Theorien aufstellt, brauchte unbedingt die schriftliche Einladung im Briefkasten, um zu wissen, wann die MV stattfindet.

    Ist schlicht und einfach Fakt, daß ich zu dem Zeitpunkt, wo ich es erfuhr, meine Terine an diesem Abend nicht mehr ändern konnte. Und beruhige dich: daas hab ich mit Meeske geklärt. Er hat mir erklärt, daß die Briefe rechtzeitig an den Austeiler abgegeben wurden Und hätte mir auch Informationen zukommen lassen, wenn ich die benötigt hätte. Aber da dann schon klar war, daß ich nicht kommen kann, hab ich drauf verzichtet.

    Aber wenn die Einladung bei mir noch nicht ankam, stellt sich doch wohl die Frage, wieviele Menschen vielleicht gerne gekommen wären, die kein Internet haben und die das dann noch viel später erst aus der Zeitung erfahren haben und das nicht mehr hinbekommen haben.

    ABer das ist wieder das alte Problem: unprofessionelle Satzung, die solche Pannen ohne KOnsequenzen für die Verantwortlichen bleiben läßt.

  • wenn du gestern da gewesen wärst und nicht bei was? krabbelgruppe für nachwuchs-verschwörungstheoretiker? dummwaafen für fortgeschrittene? dann wüsstest du daß das thema abgehandelt wurde!

    :fahne: Section South East Asia

  • Und nicht zu vergessen, dass genau alle diese, die nicht gekommen sind weil sie keine Einladung erhalten haben auch noch heiland Hanns-Thomas Schamel gewählt hätten. Es ist abgekartetes Spiel des AR und des Vorstandes unliebsame Mitglieder der MV fern zu halten. Ich hab meine übrigens Mitte September bekommen.

  • Die MV n einem Mittwoch ab 18.30 anzusetzen und das Ganze auch noch zum letztmöglichen Zeitpunkt bekannt zu geben, find ich für einen solch mitgliederstarken Verein nicht befremdlich, sondern unverschämt.

    ich darf dich mal zitieren.....


    Soviel zu deiner Behauptung du wusstest zu spät wann die JHV ist.


    ach ja der Post ist vom 17.09.


    Musst echt ganz üblen Stress haben....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist schlicht und einfach Fakt, daß ich zu dem Zeitpunkt, wo ich es erfuhr, meine Terine an diesem Abend nicht mehr ändern konnte. Und beruhige dich: daas hab ich mit Meeske geklärt. Er hat mir erklärt, daß die Briefe rechtzeitig an den Austeiler abgegeben wurden Und hätte mir auch Informationen zukommen lassen, wenn ich die benötigt hätte. Aber da dann schon klar war, daß ich nicht kommen kann, hab ich drauf verzichtet.

    Aber wenn die Einladung bei mir noch nicht ankam, stellt sich doch wohl die Frage, wieviele Menschen vielleicht gerne gekommen wären, die kein Internet haben und die das dann noch viel später erst aus der Zeitung erfahren haben und das nicht mehr hinbekommen haben.

    ABer das ist wieder das alte Problem: unprofessionelle Satzung, die solche Pannen ohne KOnsequenzen für die Verantwortlichen bleiben läßt.

    ich würde mal behaupten das ist glatt gelogen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zu der Cause wer beim AR-Bericht wen vorgeführt hat:

    Schamel bekam den Bericht laut eigener Aussage nicht zum lesen. Hat deshalb in der Nacht vor der JHV eine Mail an den Meeseke geschrieben, in der er darum ersucht hat, den Bericht nicht in seinem Namen zu verlesen. Grethlein hat das dann zum Eingang seiner Rede so wieder gegeben. Schamel war also nicht mit einer (bekannten) Passage unzufrieden, sondern wusste einfach nicht, was kommt. (Und an der Stelle frag ich mich schon, was Grethlein hätte anders machen sollen? Anonymisiert? "Ein Mitglied des AR wollte das nicht". Da ist das Geschrei genau das gleiche).


    Denke die beste Variante wäre hier gewesen, sich einfach im Lauf des Tages kurz den Bericht durchzulesen, das hätte ja machbar sein sollen. Oder zumindest bis nach dem Bericht abzuwarten, und ggf. hinterher zu sagen: "Moment, das war so nicht abgesprochen." Hätte man wohl wenig dagegen sagen können.


    So war das Trara vor dem Bericht schon da, und das "Beispringen" vom Koch (sinngemäß: "Als dienstältestes AR-Mitglied erzähle ich jetzt die ganze Wahrheit.") hat es nicht besser gemacht.


    Denke eh, dass es alles mit dem Satzungsänderungsvorschlag der beiden zu tun hatte. Ganz am Anfang der JHV wurde beantragt, diesen vor die Wahlen zu ziehen. Wurde von ca. 2/3 der Mitglieder (inkl. Koch und Schamel) verneint, ca. 1/3 (inkl. des restlichen AR) war dafür.

  • Der gesamte AR kannte Dr. Grethleins Bericht offenbar nicht, wenn ich Müller richtig verstanden habe, obwohl es anders vereinbart war. Nur Schamel war der einzige, der das per Mail angeprangert hat und laut Koch eine ziemlich unmögliche Antwort von Dr. Grethlein zurückbekam.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die zwei Herren Schamel und Grethlein hätten sich auch vor dem Beginn der Versammlung kurz unterhalten können, wie Grethlein in seiner Rede auf Schamels Einwand reagieren soll, aber das wäre ja erwachsen gewesen.


    G: "Hallo Schamel, danke für die Mail. Ich steh vor einem Dilemma. Soll ich das jetzt vor den Mitgliedern erwähnen?"
    S: "Hi Grethel, joa, war schon uncool von Dir uns die Rede nicht vorher zu schicken. Aber wir wollen mal lieber kein schlechtes Bild abgeben. Sag also nix und nächstes Mal machen wirs besser, oki?"
    G: "Alles klar, so machen wirs!"

    Ist ne Sache von ner halben Minute und erspart der JHV ne Menge Diskussion und Peinlichkeiten.

  • Sind einfach persönliche Differenzen die sich entladen haben. Kein feiner Zug von beiden und schade, aber das hat sich ja erledigt, zumindest so lange Koch jetzt nicht am Rad dreht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man hätte es diesmal sein lassen sollen und in der nächsten AR Sitzung zum Thema machen können, von mir aus auch festschreiben für die Zukunft.


    An einer MV, zu einem Zeitpunkt, wo jeder Berichte erwartet, so ein Theater zu inszenieren, sieht halt selten gut aus.


    Ich fand das Auftreten von Herrn Schamel im Übrigen gestern sehr überheblich, was ihn sicherlich auch die ein oder andere Stimme gekostet haben dürfte.

    Schade, denn dass er schon Einiges für den Verein geleistet hat ist ja unbestritten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Um den gestrigen Abend jetzt mal aus einer anderen Sicht zusammenzufassen:


    Vorkämpfe: Dr. Grethlein vs. Schamel/Koch & Kurzmann vs. Dr. Adrian


    Mainevent: Veteran vs. Müller/Dr. Grethlein/Meeske

    :winking_face_with_tongue:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!