Mitgliederversammlung 2018

  • Also wenn ich jetzt du wäre, schreib nem Meeske. Sowas darf nicht sein. Ganz einfach. Dieses Verhalten ist inakzeptabel vom Verein.

    Ich selbst hab mein Zeug schon ewig.

  • Ich selbst hab mein Zeug schon ewig.

    Ja hast du jetzt eine Einladung oder nicht? Ich meine ich verstehe eh nicht wieso manche gar keine bekommen, andere schon. Und jedes Jahr halt das selbe Spiel.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja. Ich habe meine Einladung. Schon am Tag nach dem Versand erhalten.


    Trotzdem ist es mir nicht egal, was mit anderen ist. Gerade bei neuen Mitgliedern, die schon zur allerersten MV erstmal gar keine Einladung erhalten und dann auch noch doof angelabert werden.


    Der fcn ist nicht in der Position, so mit den paar Hanseln, die sich noch für ihn interessieren, umzuspringen.

  • Auch witzig : Bekannter hat mir gestern erzählt, er ist letztes Jahr aus dem Verein ausgetreten, hatte aber am Montag ne Einladung zur JHV in Briefkasten :grinning_face:

  • Auch witzig : Bekannter hat mir gestern erzählt, er ist letztes Jahr aus dem Verein ausgetreten, hatte aber am Montag ne Einladung zur JHV in Briefkasten :grinning_face:

    Durchaus möglich, § 10, Absatz 2 der Satzung:



    "Der Austritt erfolgt durch Kündigung der Vereinsmitgliedschaft. Sie ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zulässig. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen."



    Angenommen, er kündigte am 30.10.2017, dreimonatige Kündigungsfrist, Austritt dann zum Jahresende, dann erst zum 31.12.2018.


    Dann ist er jetzt noch stimmberechtigtes Mitglied und erhält folglich auch eine Einladung.



    Sollte er aber tatsächlich letztes Jahr "ausgetreten" sein, wäre das in der Tat ein Fauxpas...

  • Ne der is kein Mitglied mehr

    Wurde auch nix abgebucht :winking_face:

    Keinen Ausweis erhalten etc.

    War wohl wirklich ein "Versehen" von Seiten des Glubbs

    Sonst hätte ich ja ned "witzig" geschrieben

  • Jo, bis jetzt noch nix bekommen :frowning_face:

    Dann schreib die Mitgliederverwaltung an. Ich hab zwar immer noch nichts per Post erhalten, aber zumindest haben sie es gecheckt, dass nicht alles wie gewünscht lief und mir das Ganze jetzt per Mail übermittelt.

    Sogar einen Anruf erhielt ich, nachdem ich mein Begehren konstruktiv begründet und die Implikationen angedeutet habe.


    Ich denke, je mehr sich melden, desto eher besteht die Möglichkeit, dass was geändert wird.


    Im Endeffekt ist es wie meine Frau immer sagt: "Wenn's dich ned beschwerst, dass dir was ned schmeckt,

    dann kriegst immer wieder das Gleiche auf den Tisch."... (im übertragenen Sinne natürlich)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wann gibt es die Kandidaten für den AR?

    Anmeldefrist ist gestern zu Ende gegangen. Es folgt die Prüfung ob einer Kandidatur nicht im Weg steht. Ich denke am Wochenende wird es soweit sein.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das der "Andrang" allzu groß werden wird.

    Wenn Maly, Schamel und Ehrenberg wieder antreten sollten wird es eng...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jo, bis jetzt noch nix bekommen :frowning_face:

    das ist ein ganz schwaches Bild und ich würd mich mal massiv beschweren!

    Damit wurde dir nämlich auch die Möglichkeit genommen, rechtzeitig einen eigenen Antrag auf der JHV einzubringen.

    Das würde jetzt nur noch per Dringlichkeitsantrag zur Änderung der Tagesordnung auf der JHV direkt gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heute kam dann auch mit Normalpost meine Einladung - abgesandt 02.10.2018


    Notiz an mich - nächstes Mal eher beschweren, oder früheres agieren verlangen.

    Ich würde ja echt gerne einen ad hoc Antrag zur Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung stellen.

    Damit verbunden ist natürlich auch das Recht, Anträge zu stellen oder Gegenanträge zu formulieren. :thinking_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Heute kam dann auch mit Normalpost meine Einladung - abgesandt 02.10.2018


    Notiz an mich - nächstes Mal eher beschweren, oder früheres agieren verlangen.

    Ich würde ja echt gerne einen ad hoc Antrag zur Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung stellen.

    Damit verbunden ist natürlich auch das Recht, Anträge zu stellen oder Gegenanträge zu formulieren. :thinking_face:

    Also die Einladung wäre streng genommen schon zu spät!


    § 15 MITGLIEDERVERSAMMLUNG


    5.

    Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt durch

    den Vorstand. Sie geschieht durch Veröffentlichung in der

    Vereinszeitung oder durch einfachen Brief unter Angabe der

    Tagesordnung. Die Einberufung muss mindestens vier Wochen

    vor dem Tag der Mitgliederversammlung erfolgen; maß-

    gebend für die Wahrung der Frist ist der Tag der Absendung.

    Da hat der Verein mit dem Stempel 02.10. ein Problem.


    Die Einberufung gilt dem Mitglied als zugegangen, wenn

    sie an die dem Verein zuletzt mitgeteilte Anschrift gerichtet

    worden ist.


    Mit diesem Satz sind sie wiederum aus dem Schneider wenn in der Einladung (wie bei mir geschehen) als Absendedatum im Anschreiben "September 2018" steht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, mit diesem Satz "für die Einladung ist maßgeblich der Tag der Absendung", kann man sich schon aus dem Schneider ziehen, und ich muß zugeben, dass mir dieser Sachverhalt so auch noch nicht untergekommen ist.


    Anscheinend ist er aber statthaft und wurde auch durch die MGV so abgesegnet.

    Also gut is. Wenn jemand daran etwas ändern möchte, dann muss eben ein entsprechender Antrag gestellt werden.

    Soweit völlig in Ordnung.


    Wenn aber keine Möglichkeit mehr besteht einen Antrag zu stellen, dann ist es halt weniger gut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du hast als Mitglied nicht die Pflicht dich zu informieren.

    Sondern der Verein muss die Mitglieder informieren.


    Anyway, es gibt mit Sicherheit Wichtigeres, was diesen Verein beschäftigen sollte.

    Auf Grund der aktuellen Situation (Aufstieg, Tabellenstand, wirtschaftlicher Aufwind...)

    sehen die der MGV mit Sicherheit sehr gelassen entgegen.


    Aber, man macht sich halt durch solche Aktionen angreifbar und im Zeichen der

    weiteren Professionalisierung wirft es auch kein gutes Bild auf die Handelnden.


    Es nutzt nichts, SAP im Einsatz zu haben, hübsche Powerpoint-Präsentationen

    zu machen, und Aufsichträte als das wichtigeste Kontrollorgan im Schweinsgalopp zu wählen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt mal Ehrlich Leute, dass nicht alle ihre Einladen pünktlich per Post hatten ist Ärgerlich und sollte nicht passieren kein Thema.

    Aber gibt es hier wirklich auch nur einen User der deswegen das Datum der Versammlung nicht mitbekommen hat? Ich meine wir diskutieren hier Seite für Seite über eine Einladung die trotz fehlender Briefe trotzdem jeder wahrgenommen hat.

    Ich denke die betroffenen können das an der Versammlung ja per Wortmeldung ansprechen, aber hier bringt uns der Ärger nicht wirklich weiter finde ich.


    Wie gesagt ist meine Meinung, ich will euch deswegen eure nicht verbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!