Mitgliederversammlung 2018

  • Teilweise gute Änderungen (Einladungen 2 Monate vorher, elektronisches Wahlverfahren ermöglichen, Jahresabschluss vorher einsehbar), teilweise auch bissl überflüssig (Vereinszeitung mindestens drei Mal pro Kalenderjahr, keine Terminlegung auf Pflichtspieltage der Nationalmannschaft etc.).


    Hach, ich freu mich auf die JHV. Ist immer wieder ein Highlight.

  • Werden die Kandidaten für den Aufsichtsrat auch noch vor der Versammlung auf der Homepage vorgestellt oder ist das auch Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen?

  • Die Einladung zur MGV erfolgte im Kontext mit dem Aufstieg und den bis dahin nicht zu verachtenden Auftritten der Mannschaft. Auch stehen wir wirtschaftlich auf nicht ganz so tönernen Füßen, wie die letzten Jahre.


    Deswegen werden anscheinend einige Dinge laxer gehandhabt als nötig.


    Professionalität sieht für mich anders aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du willst doch dem Verein - den du angeblich so sehr liebst - doch nur ans Bein pinkeln :face_with_rolling_eyes:

    Ja, aber wenn daraus der wundervolle, fruchtbare Baum der Weisheit wächst, oder der Baum Blüten aus 500-Euro-Scheinen trägt, dann müssen wir nur noch jemanden finden, der die pfückt und einsetzt. :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hab auch noch keine Einladung erhalten. Wo habt ihr Euch beschwert bzw. wie seid ihr an die Einladung noch gekommen?

    Auch hab ich kein Mitgliedermagazin bekommen – wo kann ich denn hinterlegen dass ich ein gedrucktes haben will?

  • Ich glaube nicht, dass es eine Datenschutzverletzung ist, wenn ich diese Mail-Adressen hier aufführe:


    mebold@fcn.de = Roswitha Mebold

    gaertner@fcn.de = Sebastian Gärtner (Chef der Mitgliederverwaltung) - sollte seit spätestens heute aus dem Urlaub zurück sein.


    Da kannst du auch Auskunft hinsichtlich des Mitgliedermagazines erhalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich geh logischerweise auch auf die JHV.

    Hab auch schon einige Fragen quer durch das Spektrum auf meinem Zettel stehen und bin gespannt ob sie teilweise in den Berichten der Vorstände schon beantwortet werden.

    Wenn nicht muss ich halt vor ans Mikrofon....

    Aber damit hab ich ja kein Problem...:mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Is halt Taubenzüchterverein Niveau...

    Wobei das alles wohl mit der kurzen Frist von 2 Wochen zusammenhängt bis zu dem sich Kandidaten bewerben dürfen oder Vorschläge eingehen können. Anschließend erfolgt die Prüfung ob die Kandidaten überhaupt antreten dürfen. Bei Wahlvorschlägen muss unter Umständen erst die Einverständniserklärung des Kandidaten eingeholt werden.


    Echt jämmerlich.

    Für das nächste Jahr stelle ich den Antrag das der Bewerbungsschluß der AR-Kandidaten mindestens 4 Wochen vor der JHV liegen muss.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dafür müsste aber die Einladung der JHV schon vorher zugegangen sein.


    Sonst weiß ja keiner, wann die JHV ist und kann somit -denklogisch- die 4 Wochenfrist nicht bestimmen.


    Also eigentlich dann nur möglich, wenn die Ladungsfrist für die JHV von 4 Wochen auf 6 oder 8 Wochen erhöht wird!

  • Dafür müsste aber die Einladung der JHV schon vorher zugegangen sein.


    Sonst weiß ja keiner, wann die JHV ist und kann somit -denklogisch- die 4 Wochenfrist nicht bestimmen.


    Also eigentlich dann nur möglich, wenn die Ladungsfrist für die JHV von 4 Wochen auf 6 oder 8 Wochen erhöht wird!

    Dazu gibts ja einen entsprechenden Antrag, Punkt 9f auf der Tagesordnung.

  • Ich finde es ja langsam befremdlich, dass eine Woche vor der JHV die AR-Kandidaten noch nicht bekannt gegeben wurden!

    Ich hab noch nicht mal ne Einladung erhalten.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Meine fehlt auch noch


    Langsam wirds peinlich

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wer bis jetzt, keine Woche mehr vor der Mitgliederversammlung, noch keine Einladung erhalten hat, wird auch keine mehr bekommen.


    Wie schon mal gesagt, da ist vereinsseitig bzw. beim Zusteller etwas massiv schief gelaufen, da das keine Einzelfälle mehr sind, wie man hier im Thread nachlesen kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Meine fehlt auch noch


    Langsam wirds peinlich

    Gefühlt war das noch nie so schlimm wie in diesem Jahr.

    Es war zumindest in den Vorjahren im Vorfeld noch nie ein Punkt über den großartig diskutiert wurde. Ich wünsche mir ja das der eine oder andere Betroffene bei der Aussprache ans Mikro geht und diesbezüglich ein paar Takte zu den Verantwortlichen sagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Newsletter bekomme ich täglich, das Onlineticketkonto ist mit dem Mitgliedsnummer verknüpft. Warum nicht "einfach" per Mail....


    ok merk ich selber, wir reden vom FCN, ist Quatsch...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!