Mitgliederversammlung 2018

  • ... und wird wohl nie ankommen, weil der Zusteller den Sack mit die 1000 Briefe einfach ins Gebüsch donnert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kann einer kurz zum Besten geben, was Veteran auf der JHV angesprochen hat und wie die Antworten der betreffenden ausgesehen haben? Ich bin auswertiges Mitglied und konnte daher nicht Mittwoch Abend zur Versammlung erscheinen.

  • Kann einer kurz zum Besten geben, was Veteran auf der JHV angesprochen hat und wie die Antworten der betreffenden ausgesehen haben? Ich bin auswertiges Mitglied und konnte daher nicht Mittwoch Abend zur Versammlung erscheinen.

    Er rief den AR zur Räson, Streitigkeiten gefälligst intern auszutragen, was mit viel Applaus quittiert wurde. Weniger Rückendeckung aus dem Plenum bekam er für die Einsichtnahme in die Zahlen VOR der JHV (schön, daß der Club gestern per App kurz vor Meeskes Vortrag schon die Zahlen jedermann bekanntgab...). Müller konterte das mit der fehlenden Einordnung in das komplexe Zahlenwerk (im Nachhinein stünde aber laut Meeske Dr. Hamm zur Erklärung bereit, warum dann nicht ein paar Tage davor?) und fehlender Sicherheit der Verschwiegenheit, was im Fall der Verletzung nicht sanktioniert werden könne. Dr. Grethlein meinte dann noch, die Zahlen würden erst kurz vor der JHV feststehen und es fehle an Personal zur Beaufsichtigung (warum keine Einsichtnahme beim Hausnotar Dr. Adrian in Beisein eines Mitarbeiters?).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er rief den AR zur Räson, Streitigkeiten gefälligst intern auszutragen, was mit viel Applaus quittiert wurde. Weniger Rückendeckung aus dem Plenum bekam er für die Einsichtnahme in die Zahlen VOR der JHV (schön, daß der Club gestern per App kurz vor Meeskes Vortrag schon die Zahlen jedermann bekanntgab...). Müller konterte das mit der fehlenden Einordnung in das komplexe Zahlenwerk (im Nachhinein stünde aber laut Meeske Dr. Hamm zur Erklärung bereit, warum dann nicht ein paar Tage davor?) und fehlender Sicherheit der Verschwiegenheit, was im Fall der Verletzung nicht sanktioniert werden könne. Dr. Grethlein meinte dann noch, die Zahlen würden erst kurz vor der JHV feststehen und es fehle an Personal zur Beaufsichtigung (warum keine Einsichtnahme beim Hausnotar Dr. Adrian in Beisein eines Mitarbeiters?).

    Vorgeschobene Blablabla-Argumente. Die wollen keine detaillierten Fragen dazu bei der MV, das ist alles.

  • Wobei man aber das Argument der fehlenden Sicherheit der Verschwiegenheit schon nachvollziehen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Er rief den AR zur Räson, Streitigkeiten gefälligst intern auszutragen, was mit viel Applaus quittiert wurde. Weniger Rückendeckung aus dem Plenum bekam er für die Einsichtnahme in die Zahlen VOR der JHV (schön, daß der Club gestern per App kurz vor Meeskes Vortrag schon die Zahlen jedermann bekanntgab...). Müller konterte das mit der fehlenden Einordnung in das komplexe Zahlenwerk (im Nachhinein stünde aber laut Meeske Dr. Hamm zur Erklärung bereit, warum dann nicht ein paar Tage davor?) und fehlender Sicherheit der Verschwiegenheit, was im Fall der Verletzung nicht sanktioniert werden könne. Dr. Grethlein meinte dann noch, die Zahlen würden erst kurz vor der JHV feststehen und es fehle an Personal zur Beaufsichtigung (warum keine Einsichtnahme beim Hausnotar Dr. Adrian in Beisein eines Mitarbeiters?).

    Danke Dir!

  • Er rief den AR zur Räson, Streitigkeiten gefälligst intern auszutragen, was mit viel Applaus quittiert wurde. Weniger Rückendeckung aus dem Plenum bekam er für die Einsichtnahme in die Zahlen VOR der JHV (schön, daß der Club gestern per App kurz vor Meeskes Vortrag schon die Zahlen jedermann bekanntgab...). Müller konterte das mit der fehlenden Einordnung in das komplexe Zahlenwerk (im Nachhinein stünde aber laut Meeske Dr. Hamm zur Erklärung bereit, warum dann nicht ein paar Tage davor?) und fehlender Sicherheit der Verschwiegenheit, was im Fall der Verletzung nicht sanktioniert werden könne. Dr. Grethlein meinte dann noch, die Zahlen würden erst kurz vor der JHV feststehen und es fehle an Personal zur Beaufsichtigung (warum keine Einsichtnahme beim Hausnotar Dr. Adrian in Beisein eines Mitarbeiters?).

    Warum die Bilanz-Pressekonferenz nicht einfach 2 Wochen vor der JHV ansetzen? Ergebnis wäre das gleiche wie jetzt. Zahlen sind veröffentlicht, jeder kann sie runter laden und sich ein Bild über die Lage des Vereins VOR der JHV machen...

  • Warum die Bilanz-Pressekonferenz nicht einfach 2 Wochen vor der JHV ansetzen? Ergebnis wäre das gleiche wie jetzt. Zahlen sind veröffentlicht, jeder kann sie runter laden und sich ein Bild über die Lage des Vereins VOR der JHV machen...

    Das wäre natürlich möglich und bedürfte noch nicht einmal eine Satzungsänderung. Einfach nur den Willen ein bisschen mehr Transparenz in den Verein zu bringen. Damit wäre auch das letze Argument von Hr. Grethlein und Herrn Müller vom Tisch die Zahlen würden unkommentiert eingesehen und könnten fehlinterpretiert werden. Weil im Nachgang würden sie ja von Dr. Hamm auf jeden Fall auf Wunsch genau erklärt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber das is halt Demokratie...


    Gerhard Polt hat das mal so beschrieben:


    a fundamental principal in bavarian democracy is "the upper always beats the under"


    5:25


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Zahlen sollten schon zuerst dem höchsten vereinsgremium präsentiert werden bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.


    Organisatorisch ist es augenscheinlich auch nicht durchzuführen einer unbekannten Anzahl (vermutlich eine dreistellige Zahl) von Mitgliedern unter Aufsicht für mehrere Stunden??? Die Einsicht in die Zahlen zu gewähren.


    Wie will man ausschließen dass niemand irgendwelche zahlen in den sozialen medien verbreitet?

  • Die Zahlen sollten schon zuerst dem höchsten vereinsgremium präsentiert werden bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.


    Organisatorisch ist es augenscheinlich auch nicht durchzuführen einer unbekannten Anzahl (vermutlich eine dreistellige Zahl) von Mitgliedern unter Aufsicht für mehrere Stunden??? Die Einsicht in die Zahlen zu gewähren.

    naja, dreistellig halt ich für maßlos übertrieben. Im Nachgang beim Dr. Hamm behaupte ich mal sind es keine 20.


    Aber gut, die Ablehnung ist akzeptiert.

    Der Antrag hat ja auch die Intention gehabt für "traurige" Zeiten vorzusorgen.

    Die Zahlen wurden vor Meeskesehr viel ungenauer und unpräziser veröffentlicht, Nachfragen direkt vot Ort oftmals abgebügelt.

    Das ist jetzt deutlich besser geworden, aber ohne Garantie das es so bleibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber selbst unter diesen 20 könnten zwei bis drei sein, die Zahlen, die als Erstes eigentlich nur den Mitgliedern präsentiert gehören, sofort auf FB oder Twitter verbreiten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vielleicht hat der Schamel diesen KIGA bewusst aufgezogen, so quasi als Eigenwerbung für seine Wiederwahl um den Mitgliedern zu zeigen da schaut her, das sitzt einer im AR der nicht alles abnickt:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber selbst unter diesen 20 könnten zwei bis drei sein, die Zahlen, die als Erstes eigentlich nur den Mitgliedern präsentiert gehören, sofort auf FB oder Twitter verbreiten.

    is ja ok. Ich habe ja aufgrund der Argumente den Antrag zurück gezogen.

    Notfalls muss man halt bei weniger erfreulichen Zahlen im Nachgang genauer drauf schauen und nachhaken.

    Und auch wenn das evtl. ein bisschen spät ist ein Jahr später auf der nächsten JHV noch einmal nachfragen wenn die Antwort nicht ausreichend erscheint.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Zahlen sollten schon zuerst dem höchsten vereinsgremium präsentiert werden bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.


    Organisatorisch ist es augenscheinlich auch nicht durchzuführen einer unbekannten Anzahl (vermutlich eine dreistellige Zahl) von Mitgliedern unter Aufsicht für mehrere Stunden??? Die Einsicht in die Zahlen zu gewähren.


    Wie will man ausschließen dass niemand irgendwelche zahlen in den sozialen medien verbreitet?

    Völlig richtig! Das höchste Gremium ist übrigens die Mitgliederversammlung, nicht Presse, Fans oder sonstige...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber selbst unter diesen 20 könnten zwei bis drei sein, die Zahlen, die als Erstes eigentlich nur den Mitgliedern präsentiert gehören, sofort auf FB oder Twitter verbreiten.

    Dann sollte aber die Pressesperre auch so lange dauern bis die Rede vom Finanzvorstand durch ist. Sollte ja heutzutage möglich sein das erst dann online zu stellen wenn die Rede zu Ende ist :slightly_smiling_face:

  • Kallda Broadwöschdd, igidd. Dann lieber jedem an Kantn Brot, a Vesperbrettla, a Messer und a Biggsn Broadwoschddghegg in die Händ driggn, dann könners im Sall Broaddseidd machn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • in meinen augen eine lächerliche diskussion.

    der verein hat offensichtlich (historisch bedingt) viel schiss vor der information des souveräns (mitglieder) mit einem angemessenen vorlauf zur versammlung und damit vor konsequenzen gegenüber den verantwortlichen.

    angst essen seele auf.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ich bin jetzt erst dazugekommen alles nachzulesen, aber dass Maly mit derart vielen Stimmen wiedergewählt wird, spricht nicht gerade für die Clubmitglieder (um es vorsichtig auszudrücken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!