Mitgliederversammlung 2018

  • Ich bin jetzt erst dazugekommen alles nachzulesen, aber dass Maly mit derart vielen Stimmen wiedergewählt wird, spricht nicht gerade für die Clubmitglieder (um es vorsichtig auszudrücken).

    wie kannst du das beurteilen, wenn du gar nicht an der Versammlung teilgenommen hast? du hast doch keinerlei Redebeiträge gehört.

  • wie kannst du das beurteilen, wenn du gar nicht an der Versammlung teilgenommen hast? du hast doch keinerlei Redebeiträge gehört.

    Mir reichen die Vorkommnisse der letzten Versammlungen, dieses Jahr musste ich leider passen.

  • Jedes Jahr das selbe gegreine wegen den Zahlen.


    Und das obwohl uns allen klar ist das von den 22.000 Mitglieder wohl rund 21.500 nicht mal im Ansatz fähig ist selbige zu lesen, geschweige denn zu interpretieren.


    Des wäre a lustige Versammlung wenn jeder Bilanzposten solang wiedergekaut werden muss bis auch der letzte besorgte Fan es dann doch nicht begriffen hat.

  • Drizzt

    Was gab es den zuletzt für Vorkommnisse ? Ich denke seit 2015 hatten wir immer recht ruhige und vernünftige Versammlungen. Die Grethlein und Schamel Geschichte gestern, war der erste Ausreißer nach unten. Was die Wahlen angeht. Das mag für außenstehende zwar wirklich schwer zu verstehen sein, aber für die die im Saal sind, sind die gewählten Personen meist durchaus nachvollziehbar.

    Jeder Kandidat hat in seiner Rede die Möglichkeit für sich zu reden. Wenn dies jemand gut gelingt, dann hat er eben auch gute Chancen. Maly ist darin eben geübt und hat nunmal auch einen hohen Posten in Nürnberg. Ich hab Maly noch nie gewählt, aber deswegen würde ich nie von den anderen anderen Mitglieder die ihn wählen abwertend reden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So blöde, wie sie hier oft dargestellt werden, sind die Mitglieder unseres Vereins in ihrer Gesamtheit dann eben doch nicht.


    Im Aufsichtsrat je einen "Vertreter"


    - der Stadt Nürnberg (Maly)

    - der bayerischen Staatsregierung (Söder-Spezi Maximilian Müller)

    - des Hauptsponsors/der regionalen Wirtschaft (Meier)


    sitzen zu haben, halte ich für sehr vernünftig. Und das wurde ganz ohne Vorschrift und Satzung zustande gebracht.

  • Ich bin jetzt erst dazugekommen alles nachzulesen, aber dass Maly mit derart vielen Stimmen wiedergewählt wird, spricht nicht gerade für die Clubmitglieder (um es vorsichtig auszudrücken).

    Rossow hat ja in seiner Rede bewusst oder unbewusst massive Wahlwerbung für Maly betrieben, indem er auf die Wichtigkeit einer engen Verzahnung zwischen Stadt und Verein hingewiesen hat. Ich glaube er hat gesagt "Die Stadt braucht den Club und der Club braucht die Stadt" Bitte um Korrektur falls dies falsch wiedergegeben wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow hat ja in seiner Rede bewusst oder unbewusst massive Wahlwerbung für Maly betrieben, indem er auf die Wichtigkeit einer engen Verzahnung zwischen Stadt und Verein hingewiesen hat. Ich glaube er hat gesagt "Die Stadt braucht den Club und der Club braucht die Stadt" Bitte um Korrektur falls dies falsch wiedergegeben wurde.

    Du erinnerst Dich richtig, genau das sagte ich auch zu meinem Nebenmann, „ordentlich Wahlwerbung für Maly“.


    Aber wer will es dem Club verdenken, klar möchten die den OB im Aufsichtsrat.

  • Zumindest eins von beiden ist ja auch völlig richtig.

    Solange die Stadt alleiniger Inhaber der Betreibergesellschaft ist die dem Club das Stadion zur Verfügung stellt sind beide Aussagen richtig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow hat ja in seiner Rede bewusst oder unbewusst massive Wahlwerbung für Maly betrieben, indem er auf die Wichtigkeit einer engen Verzahnung zwischen Stadt und Verein hingewiesen hat. Ich glaube er hat gesagt "Die Stadt braucht den Club und der Club braucht die Stadt" Bitte um Korrektur falls dies falsch wiedergegeben wurde.

    + Stadionprojekt

    + Kulturhauptstadt


    Mehr Nähe zur Stadt kann man fast nicht einfordern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich war klar das Maly wieder rein kommt. Und wenn man es richtig überdenkt ist es auf die Zukunft gerichtet wichtig und richtig. Der Club hat ein Vereinsgelände, das er verkaufen will. Er braucht Platz neben dem Stadion für ein neues Trainingsgelände. Er muss mehrheitlich in die Betreibergesellschaft des Stadions idealerweise ohne Altlasten (Restschulden). Und er braucht alle Unterstützung beim (Um)Bau des Stadions. Da wird es viele Runden mit der Stadt Nürnberg geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für mich war klar das Maly wieder rein kommt. Und wenn man es richtig überdenkt ist es auf die Zukunft gerichtet wichtig und richtig. Der Club hat ein Vereinsgelände, das er verkaufen will. Er braucht Platz neben dem Stadion für ein neues Trainingsgelände. Er muss mehrheitlich in die Betreibergesellschaft des Stadions idealerweise ohne Altlasten (Restschulden). Und er braucht alle Unterstützung beim (Um)Bau des Stadions. Da wird es viele Runden mit der Stadt Nürnberg geben.

    ja, genau.

    Und Maly wird der erste sein, der dagegen stimmt :face_with_rolling_eyes:

  • ja, genau.

    Und Maly wird der erste sein, der dagegen stimmt :face_with_rolling_eyes:

    Das weißt du woher? Die Betreibergesellschaft muss jährlich ca. 2,5 Mio allein für den Erhalt des Status Quo des Stadions aufwenden. Gleichzeitig muss die Stadt über 2 Mio aufwenden um die Verluste der Betreibergesellschaft auszugleichen. Die wären vermutlich heilfroh wenn sich jemand findet, der die Stadt als Nettozahler ablöst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow hat ja in seiner Rede bewusst oder unbewusst massive Wahlwerbung für Maly betrieben, indem er auf die Wichtigkeit einer engen Verzahnung zwischen Stadt und Verein hingewiesen hat. Ich glaube er hat gesagt "Die Stadt braucht den Club und der Club braucht die Stadt" Bitte um Korrektur falls dies falsch wiedergegeben wurde.

    Wenn denn realiter auch wirklich so zusammengearbeitet werden würde, wäre es durchaus O: K..

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Drizzt

    Was gab es den zuletzt für Vorkommnisse ? Ich denke seit 2015 hatten wir immer recht ruhige und vernünftige Versammlungen. Die Grethlein und Schamel Geschichte gestern, war der erste Ausreißer nach unten. Was die Wahlen angeht. Das mag für außenstehende zwar wirklich schwer zu verstehen sein, aber für die die im Saal sind, sind die gewählten Personen meist durchaus nachvollziehbar.

    Jeder Kandidat hat in seiner Rede die Möglichkeit für sich zu reden. Wenn dies jemand gut gelingt, dann hat er eben auch gute Chancen. Maly ist darin eben geübt und hat nunmal auch einen hohen Posten in Nürnberg. Ich hab Maly noch nie gewählt, aber deswegen würde ich nie von den anderen anderen Mitglieder die ihn wählen abwertend reden.

    Ich hätte es etwas mehr ausführen sollen. Es bezieht sich mehr auf die Bader Ära, wo Maly einer der AR war, die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind.

    Man kann nur Meeske danken, dass er den Verein vor dem Untergang bewahrt hat.

    Den einzigen (vermutlichen) Mehrwert den Maly für den Verein hat ist sein Amt. Für mich ist er nur ein altes Stück eines verfilzten Zopfes, der den Verein fast in den Ruin getrieben hat.

  • Das weißt du woher? Die Betreibergesellschaft muss jährlich ca. 2,5 Mio allein für den Erhalt des Status Quo des Stadions aufwenden. Gleichzeitig muss die Stadt über 2 Mio aufwenden um die Verluste der Betreibergesellschaft auszugleichen. Die wären vermutlich heilfroh wenn sich jemand findet, der die Stadt als Nettozahler ablöst.

    Da sich der FCN schon seit ein paar Jahren bemüht, zumindest zu 50 % in die Betreibergesellschaft zu kommen, fragt sich bei Deinem Statement nur, warum er nicht schon drinnen ist, wenn die Stadt heilfroh darüber wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da sich der FCN schon seit ein paar Jahren bemüht, zumindest zu 50 % in die Betreibergesellschaft zu kommen, fragt sich bei Deinem Statement nur, warum er nicht schon drinnen ist, wenn die Stadt heilfroh darüber wäre.

    Nicht ernstgemeint die Frage, oder? Zwei Pleitiers traulich vereint, das hätte was... Und das der Club in die Betreibergesellschaft will war reines Wunschdenken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!