3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin mir nicht sicher, ob ich einen von den Beiden atm für Ewerton rausnehmen würde, dass hat zu 99% Hand und Fuss was die da hinten spielen und die Bank würde ihren gezeigten Leistungen nicht gerecht werden. Wenn, dann würde ich eher zu Marggreiter tendieren, Mühl erscheint mir momentan der bessere und abgebrühtere IV.


    Sehe das ähnlich :thumbs_up: Echt schwer sich da entscheiden zu müssen zwischen den beiden...


    Denke, dass unsere Abwehr schon gut steht.

    Sehe eher das Problem in der Defensive weiter vorne und in der Balance zwischen den Mannschaftsteilen.

    Die Rückwärtsbewegung und Defensivleistung unserer offensiven Mannschaftsteile ist noch ausbaufähig, sowie die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen - dadurch, dass die Abstände momentan noch zu groß sind, entstehen die Räume für den Gegner.


    Unsere Gegentore sind alle entstanden, durch unsere eigene "Unsortiertheit" wenn der Gegner sein schnelles Umschaltspiel "widerstandslos" aufziehen kann... und umgekehrt, bei uns das umschalten auf Defensive noch nicht so richtig klappt...


    Einfach ein Lernprozess bei der Anpassung an das Niveau der Bundesliga!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PK bei Bremen Online :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem er das leider öfter macht und zwar nicht nur auf Fussball bezogen ist es zumindest nicht ganz unangebracht.

    Ich weiss ja ned was er so in anderen Threads von sich gibt, seh es halt in meinen Abos u speziell in dem edz, wir sind alle Glubberer, nur wenn wir alle respektvoll mit andern umgehen wie wir ja alle vom jeden es erwarten, ob hier im Forum, ob Salli Fred oder überhaupt der komplette Verein mit untereinander, erreichen wir unser Ziel, ich seh das immer ned so eng wenn ahner a Gschmarri schreibt, weil des Hob ich a scho

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • RockyFrankenstolz


    Vornweg. Ich hab gar nix gegen redblack93. Warum auch. Er ist ein engagierter user und auch wenn mich sein Diskussionstil ab und zu aufregt red ich ganz gern mit ihm.


    Kann mich aber noch gut an a Diskusion erinnern indem es um Stadien, Zuschauerzahlen etc. vor dem WM Boom ging in dem es nach x Seiten auch rauskam das er niemals in so einem Stadion war und sich an die Zeit auch nur bedingt erinnern kann.


    Sprich er redet öfter sehr überzeugt von Dingen von denen er keine Ahung hat.


    Auch das Bewerten von Spielen die er nicht gesehen hat sind ein Hobby von ihm.

    Das er jetzt da (nicht bös gemeinten, zumindest von meiner Seite aus) Sarkusmus abbekommt ist mehr als gerechtferigt und braucht keinen Appell an die gegenseitige Liebe.

  • Ist dann natürlich nicht so prickelnd, man sollte schon von Sachen schreiben die man selber, gesehen, erlebt, nachvollziehen....... was weiss ich alles hier mitdiskutieren, drum halt ich mich lieber aus solche Dinge raus wo ich mi ned auskenn......... aber schon okay jetzt, sollte jeder für sich entscheiden u wenn man noch an Gschmarri Post mal was um die Ohren griecht ist auch ok...... zumindest wens mir um die Ohren fliecht......scheizz Autokorekktur....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Eine von beiden Seiten sehr ehrliche Pressekonferenz wie ich finde. Fand den Kohfeldt immer so lala und nicht so sympatisch, aber nach der PK

    muss ich sagen, Respekt, wie man selbstreflektierend und ehrlich so eine Analyse in so einer Situation findet. Gut, Köllner schmiert ihm auch

    Honig ums Maul, aber trotzdem.


    Ansonsten habe ich mich heute ausgiebig über den gefühlten Sieg gefreut! Das macht unseren Glubb aus! Hach ist das schee, auch wenn ich

    gestern vorm Fernseher leichtes Herzrasen hatte weil die Murmel nicht reinwollte....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Köllner versuchte den Norden mit einem "Servus zusammen" einzunehmen, doch wurde von einem "MOIIIIIIN" gekontert :slightly_smiling_face:

    Der Kohfeldt macht nen sehr sympathischen und gebildeten Eindruck. Finde es angenehm, wenn es auch mal so zugeht und nicht solche Blinsen wie Streich, oder Neuhaus den Weg kreuzen.

  • Köllner versuchte den Norden mit einem "Servus zusammen" einzunehmen, doch wurde von einem "MOIIIIIIN" gekontert :slightly_smiling_face:

    Der Kohfeldt macht nen sehr sympathischen und gebildeten Eindruck. Finde es angenehm, wenn es auch mal so zugeht und nicht solche Blinsen wie Streich, oder Neuhaus den Weg kreuzen.

    Der Kohfeldt scheint aber in den eigenen Fan-Reihen bereits in Kritik zu geraten. Vermutlich neigen nicht nur manch Glubbforumuser zur Hysterie :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Mein erstes Mal in Bremen: Schönes Gesamterlebnis! Ich bin Samstag auf Besuch schon hin, Sonntag dann zu fünft ins Stadion (Gästeblock-Sitzer). Das Stadion ist schon ganz gut. Bisschen kleiner als unsres, Gästeblock quer über die eine Tor-Seite, nicht irgendwo reingezwängt. Die Lage fand ich auch super, mitten in der Stadt, zu Fuß hingelaufen, auf dem Weser-Deich in der Sonne Bier getrunken und die zum Stadion strömende Masse angeguckt. Auch recht entspannt, Polizei-Präsenz nicht übertrieben. Man kam auch gut rein, Toiletten weniger anstehen als bei uns, Bezahlen in bar, keine ewigen Schlangen.


    Das Spiel: Erste Halbzeit Bremen in unsere Richtung, zweite Hälfte dann der Club, so hab ich beide Tore gesehen, bzw. das 1:0 mehr wahrgenommen als gesehen, das war ein richtiges Geschoss, wie man ja auch den TV-Bildern entnehmen kann, und wer das als haltbar oder das Tor als TW-Fehler sieht.... Man hat dann auch immer mehr gemerkt, dass der Club aktiv am Spiel teilnimmt. Ich fands auch bemerkenswert, dass jeder, ich glaube wirklich JEDER Ball aus der Abwehr rausGESPIELT wurde. Ich habe irgendwann auch bewusst darauf geachtet, und ich kann mich an keinen Befreiungsschlag eines Feldspielers erinnern. Gerade hab ich noch die PK nachm Spiel gesehen: Toll, richtig klasse. "Servus zsomma, oder Guten Oobnd, ... " "Ja, hm. [zum Köllner rüberflachsend] MOIN. ... ". Da mochten und respektierten sich zwei. Auch die Analyse spannend, da lernt man was übern Fußball.


    Die Stimmung fand ich gut, und sie wurde nach der ersten Hälfte immer besser. Den Videobeweis hat so richtig keiner gecheckt, war halt eine Minute Extase interruptus, aber nach einmal Durchschnaufen wusste man: Da geht noch was! Und da ging noch was! Man muss ja fast froh sein, dass die Riesenchance von Kubo danach noch in der Ausgleichs-Euphorie unterging, sonst hätte man sich richtig geärgert. Laut wars auch, klar, so dicht unterm Dach, von Bremen hat man so gut wie nichts gehört. Angeblich soll da ja auch immer tolle Stimmung sein, muss ich mir vielleicht mal bei einem (für mich:fcn-dh:) neutralen Spiel


    Und dann natürlich: Mitm Zug heim, der ICE um 19:15 so wie viele Clubberer, aber nicht nur die Fans: Die Mannschaft mit Trainer und Team ist mit erster Klasse ICE nach Hause gefahren. Objektiv natürlich die richtige Entscheidung rein von der Zeit, direkte Flugverbindung gibts nicht, und der Zug braucht ganze 4 1/2 Stunden. Der Löwen soll vorher noch den halben Bahnhofsbäcker leergekauft haben, hieß es... Und am Gleis hamse alle fleißig Autogramme gegeben & Selfies machen lassen. Wirklich nette Jungs. Ganz lieb. Tolle Truppe. :fcn-dh:


    Ach und dann muss man natürlich noch die Halbzeit-Choreo der Bremer erwähnen, stand das eigentlich schon irgendwo? Von einer ihrer (wie viele sind das eigentlich??) Ultras-Gruppen angestoßen, vom Verein und der Ostkurve mitgetragen.


    Am Ball bleiben | Caillera

    Choreografie & Aktionsspieltag gegen Rechts in der Ostkurve – Faszination Fankurve


    :fcn-dh:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich muss dazusagen, dass ich weder das Mainz-Spiel noch gestern gesehen habe. Kann es da nur anhand der Ticker-Meldungen beurteilen. Und dieses Jahr gab es von mir keine lobenden Beiträge, weil es bisher noch keine Spiele gab, für die ich loben würde. für MICH zählt am Ende nur das Ergebnis. Und wenn da am Ende ein 1:1 steht, obwohl man besser war ... hmm naja.

    Wenn die Entscheidung gestern richtig war (da glaube ich Collinas Erben mal) dann heißt es im Umkehrschluss dass der Treffer von Ibisevic nicht regelkonform qar. Und deshalb hätte auch der zurückgenommen werden müssen? Oder habe ich grade nen Denkfehler drin.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der Ablauf in Berlin war. Jedenfalls wurde im Stadion eingeblendet, dass gecheckt wurde. Ich bin mir nicht mehr sicher ob sich der SR die Szene selbst angesehen hat. Es weiß hier keiner wirklich weshalb sich VAR und/oder SR in Berlin so entschieden haben wie sie es haben. Was ist wenn der VAR der Meinung war, dass dieses in die "Hacke treten" von Ibisevic gar kein Foul war? Es ist ganz gefährlich im Fußball zwei unterschiedliche Situationen durchs gleiche Raster pressen zu wollen.


    Bei gleichartigen Szenen kann man das vllt noch im Ansatz machen, aber die Abläufe bei Abseits und Foulspielen gleichsetzen zu wollen bringt nix. Es gibt schließlich auch die Anweisung an die Assistenten die Fahne eher mal runterzulassen wenn sie sich unsicher sind.


    Die Entscheidung gestern fand ich uneingeschränkt richtig. Zur Sache in Berlin kann man nicht wirklich was sagen so lang man die Beweggründe von VAR/SR kennt die Entscheidung so zu treffen wie sie war.

  • Tore werden immer überprüft. Sind schließlich auch das Herz des Spiels. Da sollte es normal (in unserem Fall halt nicht) schon korrekt sein.

  • da kriegen beide von Umbro was extra gezahlt! :slightly_smiling_face:

    nur sein äh muss er ein wenig abstellen:ironie:

  • da kriegen beide von Umbro was extra gezahlt! :slightly_smiling_face:

    nur sein äh muss er ein wenig abstellen:ironie:

    Köllner oder Kofeldt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • @JethroGengs Antworten auf Redblack93 ist einfach mal gar nichts hinzuzufügen.


    Danke für diese uneingeschränkt richtigen Worte. Danke für diese klare Kante. Auf diese Kante ist ein User hier sauber mit dem Kiefer gekracht.


    Die eklatant unterschiedlichen Sichtweisen der Leistung unserer Mannschaft und wie man damit umgeht sind ein Lehrstück für viele andere Bereiche des Lebens. Beruf, Ausstrahlung, Beziehung, Erziehung... Ganz lange Kette, die mir da einfällt.


    Unsere Jungs machen ihre Sache super. Für das, was sie eben bringen können. Sie werden in eine echt schwere Mission geschickt und bislang nähren sie die Hoffnung, dass es wirklich klappen könnte. Was würde das für ein Hurra geben!


    Und wenn sie es doch nicht schaffen? Daran denke ich heute nicht. Ich würde sie jedenfalls nicht veruteilen. Und begeistert weiter anfeuern. Diese Truppe hat vorgelebt: Liebe kennt keine Liga.


    Mit Hurra weiter auf dem Weg, Fussballdeutschland eines Besseren zu belehren.

  • Brutal *Gfalld ma*.

    Brutal.

    Mehr fällt ma grad ned sein.

    Top Post.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • So ist es! Oft ist der Weg im Leben das Ziel und dieser auch sehr schön! Doch die meisten Menschen hecheln irgendetwas hinterher ohne im Hier und Jetzt zu leben! Ich hab die 90 min genossen, meinen Glubb spielen und kämpfen zu sehen...die Jungs haben Leidenschaft und Herz und beim Torjubel hatte ich Tränen in den Augen! Wer in so einem Moment an 2 verschenkte Punkte denkt, weiss nicht zu leben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!