4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Dortmund hat heute gewonnen in Brügge. Wie ist egal. Fußball ist Ergebnissport.


    So langsam kennen die Gegner unsere Spielweise und dass bisher hinten sicher stehen reicht, weil unsere Abwehr irgendwann einen Fehler macht. Hoffen wir, dass diese Fehler gegen Hannover abgestellt werden können. Dann wird es auch was mit dem Sieg.

    Wenn Fussball für mich reiner Ergebnissport wäre, würde es mir genügen, die Ergebnisse und Tabelle anzuschauen. Für mich ist Fussball mehr...nämlich unseren Jungs 90 min zuzuschauen, wie sie spielen, kämpfen! Mitfiebern, mitleiden, mitjubeln! Meinen Glubb in unseren Farben zu sehen. Und wenn dann nach guter Leistung das Ergebnis nicht stimmt, bin ich zwar enttäuscht aber dennoch hab ich das Spiel genossen und freu mich aufs nächste! Nein, Fussball ist eben mehr als nur Ergebnissport...er ist Liebe, Glaube, Leidenschaft...! Etwas was Viele nicht mehr geniessen können, weil sie nur auf das nackte Ergebnis und die Punkte schauen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • 32.000 Zuschauer ohne Ferien, ohne große "Konkurrenzveranstaltungen" an nem Samstag-Nachmittag zur besten Fußballzeit ist sehr schade. Aber da wären wir wieder beim leidigen Thema Erfolgsratten (nein, das Fass will ich nicht wieder aufmachen).


    Wenn Fussball für mich reiner Ergebnissport wäre, würde es mir genügen, die Ergebnisse und Tabelle anzuschauen. Für mich ist Fussball mehr...nämlich unseren Jungs 90 min zuzuschauen, wie sie spielen, kämpfen! Mitfiebern, mitleiden, mitjubeln! Meinen Glubb in unseren Farben zu sehen. Und wenn dann nach guter Leistung das Ergebnis nicht stimmt, bin ich zwar enttäuscht aber dennoch hab ich das Spiel genossen und freu mich aufs nächste! Nein, Fussball ist eben mehr als nur Ergebnissport...er ist Liebe, Glaube, Leidenschaft...! Etwas was Viele nicht mehr geniessen können, weil sie nur auf das nackte Ergebnis und die Punkte schauen!

    Eine Niederlage zu genießen, das geht nur sehr schwer. Vor allem zu Hause gegen einen Gegner, den man nicht mag.

  • Der RotSchwarz geht mir im Moment ein bisschen auf den Sack mit seiner andauernden Negativmalerei.


    Es war jedem klar, um was es in dieser Saison geht. Und die Jungs geben im Moment ihr Bestes, das war klar zu erkennen.


    Wir werden bis zum letzten Spieltag einen Tanz auf der Rasierklinge erleben und wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann ist das halt so.


    Jedenfalls finde ich es bisher stark, wie diese Truppe als DER Underdog den Kampf gegen Goliath angenommen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • etz wessde wenigstens wie sich der xxlthl Ende der letzten Saison g'fühlt hat:mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Letzte Saison wa r die Situation eine ganz andere. Aber ich wiederhole mich ungern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So Mitte der Woche überschritten. Wird so langsam Zeit fürn Glubbmodus.


    Hail Glubb .. Hail Fcn ... Hail Glubberer


    Heimsieg und sonst nichts...und fei am Samstag 15:30 ins MM Stadion, wie hab ich das vermisst. :smiling_face_with_sunglasses:


    Auf geth's Glubb :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Freu mich auch schon auf Samstag.


    Die Stadt sollte von 12 - 18 Uhr in ganz Nürnberg (außer im Stadionbereich) den Strom der Privathaushalte abschalten. Dann wird evtl. das Stadion voll :grinning_face:

  • Freu mich auch schon auf Samstag.


    Die Stadt sollte von 12 - 18 Uhr in ganz Nürnberg (außer im Stadionbereich) den Strom der Privathaushalte abschalten. Dann wird evtl. das Stadion voll :grinning_face:

    Am Wochenende finden neben dem Altstadtfest auch die Stadtverführungen statt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kleiner Fakt am Rande: Hannover hat seine letzten 14 (!!) Auswärtsspiele allesamt nicht gewinnen können (4 Remis, 9 Niederlagen). Den letzten Auswärtssieg gab es vor genau 11 Monaten in Augsburg.

  • Kleiner Fakt am Rande: Hannover hat seine letzten 14 (!!) Auswärtsspiele allesamt nicht gewinnen können (4 Remis, 9 Niederlagen). Den letzten Auswärtssieg gab es vor genau 11 Monaten in Augsburg.

    das ist jetzt aber nicht gut für uns..

    Ja mei..des bassd scho so

  • Kleiner Fakt am Rande: Hannover hat seine letzten 14 (!!) Auswärtsspiele allesamt nicht gewinnen können (4 Remis, 9 Niederlagen). Den letzten Auswärtssieg gab es vor genau 11 Monaten in Augsburg.

    Und wir haben die letzten sieben (?) Spiele gegen Hannover nicht gewonnen. Endstand : 1:1 ?

  • Aktuell werden 36000 Zuschauer erwartet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da geht noch was...

  • Stimmt so nicht. Im vorletzten Spiel (letztes Heimspiel) Oktober 2016 haben wir 2:0 gewonnen :slightly_smiling_face:

    Müsste aber im FCN Video Kompakt gesagt worden sein und sich halt auf die erste Liga beziehen :winking_face:

  • Was den Schiedsrichter angeht dürften wir die 1:3 Chance auf Zwayer haben. Ein Stammassistent (aus dem Bayrischen FV) wurde nem anderen Schiri zugeteilt. Das passiert meist wenn Zwayer ne Mannschaft aus dem BFV pfeift.

  • Kleiner Fakt am Rande: Hannover hat seine letzten 14 (!!) Auswärtsspiele allesamt nicht gewinnen können (4 Remis, 9 Niederlagen). Den letzten Auswärtssieg gab es vor genau 11 Monaten in Augsburg.

    Ich sag mal nicht, wo solche Negativserien sehr gerne enden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!