4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • was machen wir dann gegen Bayern, BVB, Leipzig?

    wieso sind wir eigentlich aufgestiegen? macht doch keinen Sinn...

    bislang verkauft sich der FCN gut in Liga1 (vor allem mit dem Etat und Spielermaterial)...wir binden Eigengewächse mit ein und landen auch mal einen Transfercoup!

    Wir haben in der 1.Liga!!!! bislang nur 1Tor pro Spiel kassiert...huiiiii...

    was ist deine Erwartungshaltung? 5:0 in Bremen? 4:0 gegen Mainz?

    Na ja, höchstwahrscheinlich werden wir gegen die drei genannten keinen Stich machen.

    Versuchen werdens wir trotzdem.


    Die Einschätzung vom 67er würde ich jetzt auch nicht unbedingt als pessimismus abtun.

    Das was Hannoi gegen die Dosen abgeliefert hat war scho aller Ehren Wert.

    Auch die Frage der Erwartungshaltung verstehe ich net so ganz.


    Wir haben jetzt zwei Punkte aus drei Spielen gegen drei Gegner, die zumindest nach Bewertung der letzten Jahre, nicht unbedingt die Creme de la Creme der Liga waren.

    Ums kurz zu sagen, ich habe mir zwei oder drei Punkte mehr erhofft ganz einfach weil die Liste der "schwächeren" Gegner ehr kurz ist.

  • Mal abwarten wie Hannover spielt wenn sie mehr das Spiel machen müssen und nicht nur, wie gegen Leipzig, auf Konter setzen können. In Leipzig waren sie Außenseiter, ebenso gegen Dortmund. Bei uns müssen sie auch gewinnen, da sie sonst auch mit zwei Punkten unten stehen, was für sie noch schlimmer als für uns ist. Dort erwartete jeder einen Sieg gegen uns.

  • Wüsst jetzt nicht warum Hannover mehr das Spiel machen müsste.


    Es ist jetzt soweit bekannt das wir uns nicht hinten reinstellen werden um Hannover das Feld zu überlassen. Sprich die können ihre bisher gut funktionierende Taktik eigentlich beibehalten.


    Die Frage ist halt ob wir dem Gegner wieder ein Tor schenken oder ob wir diesmal den Kasten sauber halten.

    Alternativ darf die Offensive auch gern eins mehr als der Gegner machen.


    Aber zu hoffen das uns Hangover taktisch in die Karten spielt würd ich jetzt mal ehr weniger.

  • Düsseldorf hat gegen Leipzig und Hoffenheim in Summe 4 Punkte geholt. Klar war da auch Glück dabei, zeigt aber, dass in jedem Spiel was drin ist.

    Warum sollten wir in Leipzig oder Dortmund mit etwas Glück nicht auch einen Punkt holen.


    Zu unsere bisherigen Gegner:

    Hertha und auch Mainz sind meiner Meinung nach gut drauf. Berlin hat auf Schalke gewonnen und 7 Punkte nach drei Spielen. Mainz ebenfalls. Dafür haben wir uns gut verkauft.

    Würde da also für die Bewertung der Vereine nicht bis zur Endtabelle der letzten Saison zurückgehen sondern eher den Saisonstart zugrunde legen.


    Nichtsdestotrotz, wir benötigen bald den ersten Saisonsieg. Mit Hannover haben wir eh noch eine Rechnung offen. :winking_face: Am besten da schon den ersten Dreier einfahren.


    Tipp:

    2:1 :glubb:

  • Bin bis jetzt mit dem Geleisteten zufrieden. Mit der Punkteausbeute nicht da fehlen 3 Zähler.

    Ich hoffe das in den nächsten Spielen auch ein bisschen das berühmte Matchglück auf unserer Seite ist.

    Nicht das wir jetzt enorm viel Pech hatten aber der Sonntagsschuss und ein zumindest ganz starker Kopfball in den Winkel brauchst du nicht jedes Spiel fangen.

    Damit meine ich das wir sehr sehr wenig Großchancen zugelassen, aber selber vorallem gegen Mainz und auch am Sonntag gute Chancen nicht genutzt haben.

  • Also ich schätze Hannover zwar grundsätzlich schwächer ein als Bremen, aber wir werden wohl so langsam damit zu kämpfen haben, dass uns unsere Gegner nicht mehr unterschätzen werden. Und klar ist: wir sind für Hannover ein Gegner gegen den sie unbedingt gewinnen werden wollen.


    Entsprechend konzentriert und motiviert werden sie das Spiel gegen uns angehen.


    Umgekehrt wird es für uns Zeit einmal 3fach zu punkten. Gegen den BVB wird es nichts zu holen geben und gegen Düsseldorf will man ja relativ befreit aufspielen können.


    Von daher eine schwierige Konstellation!


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und tippe auf ein 3:1 für uns. Ich hoffe, dass wir aus den ersten drei Spielen Selbstbewusstsein gezogen haben und dann mit viel Wucht und Dynamik gegen Hannover auftreten werden.



    Zudem setze ich darauf, dass Köllner unser neues Trio Infernale auf die 96er hetzen wird:


    Bredlow - Valentini, Margreitter, Mühl, Leibold - Petrak - Pereira, Behrens, Kubo, Misidjan - Ishak


    Einwechelspieler: Löwen, Erras, Knöll


    Ergebnis: 3:1

  • Da Hangover in Bremen ebenfalls ein 1:1 erkämpft hat, tippe ich mal auf ein 1:1.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • bisher im Tippspiel immer auf Sieg getippt und wir haben nicht gewonnen, soll ich lieber auf Unentschieden tippen oder Niederlage? Bisher lag ich meistens falsch?

  • Mein erstes Spiel diese Saison live im Stadion. Freue mich sehr drauf!


    Ich tippe auf das berühmte "Bock umstoßen". Ein hart erkämpfte 1:0 für uns!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mein erstes Spiel diese Saison live im Stadion. Freue mich sehr drauf!


    Ich tippe auf das berühmte "Bock umstoßen". Ein hart erkämpfte 1:0 für uns!

    Wird schwer, aber mit einer kämpferisch guten Leistung möglich...:thumbs_up:

  • Ich stufe speziell die beiden kommenden Heimspiele als sehr richtungsweisend ein.


    Eigentlich sind hier 6 Punkte zwingend erforderlich, denn bei den kommenden Auswärtskicks rechne ich nicht mit was zählbaren.


    Ich traue den Jungs auch definitiv zu Hannover und Düsseldorf zu besiegen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich stufe speziell die beiden kommenden Heimspiele als sehr richtungsweisend ein.


    Eigentlich sind hier 6 Punkte zwingend erforderlich, denn bei den kommenden Auswärtskicks rechne ich nicht mit was zählbaren.


    Ich traue den Jungs auch definitiv zu Hannover und Düsseldorf zu besiegen!

    Wenn ich mir heute Dortmund angeschaut habe, trau ich mir auch auswärts bei denen was zu!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Dortmund hat heute gewonnen in Brügge. Wie ist egal. Fußball ist Ergebnissport.


    So langsam kennen die Gegner unsere Spielweise und dass bisher hinten sicher stehen reicht, weil unsere Abwehr irgendwann einen Fehler macht. Hoffen wir, dass diese Fehler gegen Hannover abgestellt werden können. Dann wird es auch was mit dem Sieg.

  • Dortmund hat heute gewonnen in Brügge. Wie ist egal. Fußball ist Ergebnissport.


    So langsam kennen die Gegner unsere Spielweise und dass bisher hinten sicher stehen reicht, weil unsere Abwehr irgendwann einen Fehler macht. Hoffen wir, dass diese Fehler gegen Hannover abgestellt werden können. Dann wird es auch was mit dem Sieg.

    Naja sicher ist es ein Ergebnissport , aber wenn du nur kacke spielst und das Ergebnis viel auf Glück basiert wird es nicht lange so bleiben. Von dem her ist ein attraktiver Ball durchaus wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!