4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Bin froh und erleichtert!


    Ein 0:0 nach so langer Überzahl gegen einen für Bundesligaverhältnisse heute ziemlich schwachen Gegner wäre schon etwas ernüchternd gewesen. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit verunsichert war. Allerdings hat das Eigentor ein bisschen den Knoten platzen lassen und jetzt mit dem 3er stehen wir auch tabellarisch gut da. Dem Auswärtsspiel in Dortmund kann man jetzt entspannt entgegenblicken.

  • Freut euch doch einfach. Ich freu mich närrisch.


    Mei Gewunna was gibt's es für'n Glubberer besseres. :fcn-dh::dance:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Hertha haut Gladbeck weg und Bremen gewinnt gegen Augsburg, also irgendwie machen wir doch schon was richtig. Man muss bisher HOCH zufrieden sein.

    ....da bist du mir zuvor gekommen. Genau so schaut es aus. Die Mannschaft scheint auf alle Fälle was richtig zu machen. Und kein Gegentor. Ich bin mehr als zufrieden, Glückwunsch an das Team und Trainer

  • Bin einfach glücklich mit dem Sieg

    und ob er verdient oder unverdient war ist mir Wurst und egal.

    Man sollte sich noch mal vergegenwärtigen wo wir herkommen und welchen finanziellen Background wir haben.

    Und schon ist der Sieg mehr als nur verdient.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • scheiß VAR! Vorm TV vielleicht ganz lustig im Stadion beschissen.. weg mit dem

    Nein. Einfach mal Weng mitdenken, dass da noch was sein kann. Aber scheiße, Veränderungen sind in Deutschland immer schwierig, ich weiß.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Endlich gwunna!


    Durch die Rote wurds für uns lange Zeit nur schwerer und sie hatten ihre einzige halbwegs solide Phase auch nach der Pause, sollns mal ned so greiner. Deutsches Schiriwesen bleibt dennoch ein Witz.

  • scheiß VAR! Vorm TV vielleicht ganz lustig im Stadion beschissen.. weg mit dem

    Abstiege im Stadion dank Fehlentscheidungen sind auch "ganz lustig" :roll:


    Es wird notwendig, dass im Stadion und im TV sofort gezeigt wird, dass der VAR die Szene JETZT untersucht und dann nicht, wie heute oder wie in Bremen gefühlte fünf Minuten später völlig aus dem Nichts die VAR-Entscheidung eintrifft.

  • Nein. Einfach mal Weng mitdenken, dass da noch was sein kann. Aber scheiße, Veränderungen sind in Deutschland immer schwierig, ich weiß.

    Fußballfans sind die einzige Gruppe dieses Planeten, die etwas gegen Fairnesssteigerung, Transparenz und Durchsetzung von Regeln hat.


    FIFA und uefa mal ausgenommen. So gesehen hat dieser Sport die Verbände, die er verdient.

  • Hertha haut Gladbeck weg und Bremen gewinnt gegen Augsburg, also irgendwie machen wir doch schon was richtig. Man muss bisher HOCH zufrieden sein.

    Auf jeden Fall. Klar ist es erst der 4. Spieltag, aber: Nur gegen den Tabellenersten verloren, gegen den 4. und 5. Unentschieden gespielt. Das liest sich schon gut.

  • Hertha haut Gladbeck weg und Bremen gewinnt gegen Augsburg, also irgendwie machen wir doch schon was richtig. Man muss bisher HOCH zufrieden sein.

    Vor allem zeigt sich, dass es offensichtlich nicht so einfach ist, gegen uns Tore zu erzielen.


    Insgesamt hat mir der dämliche Kommentator das Spiel zu schlecht geredet. Da standen ca. 60 Bundesligaspiele bei uns auf dem Platz...

  • Also erse Halbzeit war heute die Bessere. Aber man braucht einfach mal das Glück das dem Gegner nicht immer ein Sonntagsschuss gelingt oder gleich die erste Halbchance nutzt. Auf unserer Seite hatten wir ja auch zweimal Pfostenpech von daher ist es auf jeden Fall ok das auch mal bei uns so ein Ding reingeht.

    Die Rote Karte hätte ich auch nicht gegeben aber die Hand fährt Albonoz auch nur aus um im richtigen Moment zu stoßen.

    Insgesamt machen wir als Aufsteiger eine sehr gute Figur und die Ergebnisse der bisherigen Gegner bestärken dieses Bild.

  • Hertha haut Gladbeck weg und Bremen gewinnt gegen Augsburg, also irgendwie machen wir doch schon was richtig. Man muss bisher HOCH zufrieden sein.

    Das denke ich auch, Berlin is jetzt erster, da verlieren wir knapp und schnuppern am Unentschieden, gegen Mainz holen wir auf, ebenso Bremen. Und wie haben die alle gespielt? Abwarten, Fehler ausnutzen. Von Spielkultur war da auch nix zu sehen. Und darum geht's für uns in diesem Jahr auch nicht. Wir müssen Punkte holen und die Gelegenheiten nutzen wie sie kommen. Und heute war das doch letztlich recht ordentlich. Was haben die Hannoveraner denn für Torchancen gehabt? Der lattenstreichler von Füllkrug war abgefälscht, sonst habe ich nicht viel gesehen. Also :Ansprüche runter schrauben und sich über solche Dreier freuen

  • Ich fand Bredlow zum Beispiel im Stellungsspiel sehr schlecht. Der klebt wirklich auf der Linie. Das Ding von Fuellkrug an die Latte - da sah er richtig schlecht aus. So ein Glueck fuer uns.

    Der war abgefälscht, da kann er nix machen.

  • mich überzeugt die Art und Weise wie wir spielen, wie wir punkten, unsere Einstellung. Klar haben wir noch vieles, was nicht gut läuft, aber bin hochzufrieden und sehr überrascht!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!