5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

  • Ein Punkt wäre super!


    Freue mich schon aufs Spiel, ich kann auch wieder live dabei sein. Meist ne coole Atmosphäre bei 80.000 Zuschauern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • die 3 Punkte waren wichtig heute. Können wir in Dortmund unbeschwert aufspielen, vll nehmen wir was mit

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Normalerweise glaube ich ja nicht das in DO was zu holen ist. Aber in der aktuellen Situation?


    BVB heute nicht souverän, Glubb heute clever. Schau mer mal! :)


    Aber eines weiß ich jetzt schon: Sollten wir in Dortmund ordentlich spielen, liegt das bestimmt wieder mal nicht am glorreichen! :ironie:

  • Hoffe auch das wir was mitnehmen und nicht mit leeren Händen nach Hause geschickt werden,

    ich wäre aber schon damit zufrieden wenn wir den Borussen einen offenen fight liefern.

    Bin mit drei Kumpels im Stadion und will erhobenen Hauptes zurückfahren.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hoffe auch das wir was mitnehmen und nicht mit leeren Händen nach Hause geschickt werden,

    ich wäre aber schon damit zufrieden wenn wir den Borussen einen offenen fight liefern.

    Bin mit drei Kumpels im Stadion und will erhobenen Hauptes zurückfahren.

    Mike, du bist Clubfan! Du fährst IMMER MIT erhobenem Haupt ;)

  • Auswärtssieg !

    Der spielerisch fragwürdige Auftaktsieg in Dresden 2.Liga 2019: frägt da nach zwei Spieltagen noch einer nach, wie der Sieg zustande kam ?

  • Echt? Um Gottes Willen, das hab ich völlig verdrängt. :/

    Furchtbar, einfach furchtbar. Da hatten wir kurz vor Saisonschluss im Freitagabendspiel entscheidend Boden auf Bielefeld verloren und der Typ lässt sich abfeiern wie blöde, während du als Fan einfach nur leidest.

  • ihr denkt ich bin größenwahnsinnig aber in Dortmund ist 1Pkt definitiv drin!

    ChampionsLeague-Erfahrung gegen eiskalte Hundeschnauze!

    Kompromissbreaker!

    never go full retard :rolleyes:

  • Ein cleverer Trainer und eine spielstarke, souverän agierende Mannschaft. Und auf der anderen Seite, die Dortmunder :P

    (Von) Tradition kann man (sich) nicht(s) kaufen!

  • So

    Den meisten hier ist bekannt, dass ich neben dem Glubb auch ein kleinwenig den BVB im Herzen trage :oops:.

    Glubb natürlich immer an 1. Stelle.

    Da ich mir aber natürlich auch jedes Dortmund Spiel anschaue vielleicht eine kleine Einschätzung von mir:


    Dortmund ist starker ohne Frage. Aber momentan tun Sie sich etwas schwer gerade mit Mannschaften die selbst offensiv agieren und nicht nur hinten drinnen stehen.

    Da passiert gerade ein riesengroßer Umbruch der momentan noch nicht abgeschlossen ist.

    Man merkt, daß die Mannschaft noch Probleme hat Favre's Spielphilisophie

    über 90 Minuten umzusetzen.

    Gerade über die Außenbahnen sind sie angreifbar.

    Delany zb fällt es auch noch schwer, sich dem Spiel konsequent anzubieten.

    Reus ist natürlich ne Starke Nummer aber er brauch auch Pässe.

    Und dort hapert es gerade beim BVB

    Ziemlich viele Leichtsinnige Ballverluste prägen das Spiel.

    Gestern gegen Hoffenheim ist Dortmund teilweise richtig geschwommen.


    Wenn ich jetzt das Spiel des Glubbs mal umlegen auf den BVB, komme ich in meinen Augen zu dem Ergebnis :

    1 Punkt ist sicher drin, 3 Punkte sind nicht gar so weltfremd.


    Momentan ist Dortmund schlagbar. Die finden sich gerade noch.

    Aber ein Unentschieden ist allemal drin.

    Mein persönlicher Tipp :

    2:1 für Nürnberg

    :bang:

  • Ich glaube nicht, dass wir dort was holen werden. Das ist keine pessimistische Schätzung, sondern einfach nur Realismus. Auch wenn die Dortmunder nicht so gut aus den Startlöchern gekommen sind, haben sie immerhin in 6 Pflichtspielen diese Saison 4 Siege und 2 Unentschieden geholt (klar war da viel Dusel dabei, aber sie haben halt auch ne große Qualität). Zudem haben sie ein Heimspiel, da geben sie i.d.R. nur ganz selten Punkte ab. Also ich gehe ohne Erwartungen an das Spiel heran und freue mich umso mehr, wenn wir doch was holen. Ein gutes Spiel mit einer knappen Niederlage würde mir auch schon genügen.

  • Während IbdLn dachten wir auch, es geht was und am Ende stands 3:0 fürn BVB.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    2 Mal editiert, zuletzt von CFP ()

  • Natürlich ballern die uns in 9 von 10 Fällen mit drei oder vier Toren Differenz aus dem Stadion. Aber ich bin mir sicher, dass am Mittwoch dieser eine andere Fall eintreten wird.

  • Petrak und Erras als Doppel 6 und vorne Ishak und Misi, ab der 60. dann Knöll für Misi


    Die kontern wir aus !

    Der spielerisch fragwürdige Auftaktsieg in Dresden 2.Liga 2019: frägt da nach zwei Spieltagen noch einer nach, wie der Sieg zustande kam ?