5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Jeder Schuss ein Tor.

    So war das heute.

    Und es ist scheisse, dass uns das heute passieren musste.


    ich bin aber der festen Überzeugung das war die einzige Klatsche dieser Art in dieser Sasion.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren....... mehr sochi ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das weiß ich aber eigentlich schon vor dem Spiel?

    Wenn defensiv nur noch Jäger da ist..... ubd nein Löwen hat hibter den 8er so viel verloren wie ich aufbder trainerbank

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was ging heute schief?


    1. Zuerst eine Aufstellung, die vollkommen neu ist, mit Spielern auf Positionen, die sie (lange) nicht gespielt haben. Riskant.
    2. Gleich ein Gurkentor. Dann noch eins. Generell sehr, sehr unglücklich. Alles drin heute.
    3. Keine Wechsel zur Pause. Tut mir leid, kann ich heute (Bauer, Erras, Fuchs) nicht nachvollziehen.

    Bis zum 3. Tor war das in der Tat nicht alles schlecht, dann ging es natürlich abwärts. Dann geht es nur mehr darum, den Schaden zu minimieren.


    Ehrlicherweise heute auch einfach total unterlegen, der BVB hatte in der ersten Halbzeit eine (harmlose) Ballstaffette zum Zungeschnalzen. Und wenn Schurl und Lukas in der ersten Hälfte nicht diese 4-mal ausputzen, endet es zweistellig.


    Gut, dass bald wieder Spieltag ist. Wenn sie dann zurückkommen, könnten die Jungen wenigstens was für die Zukunft mitnehmen.


    Ich erwarte von Köllner, dass er die Jungs bis Samstag wieder fitmacht. Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft!


    Nachtrag: Yup, gute Analyse vom Schorsch! Auch von ihm und den anderen Führungsspielern MUSS jetzt mentale Unterstützung für die jüngeren Spieler kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von sok4r ()

  • Mit einer Niederlage habe ich fest gerechnet. Das wir vom BVB filetiert werden ist hab ich so nicht erwartet. Das war ja ein Totalausfall heute. Ich bin einfach nur bedient. Nach dieser Leistung braucht sich niemand wundern wenn am Samstag paar Plätze im Stadion leer bleiben. Mit aufopferungsvollem Kampf und einer Knappen Niederlage würde das vielleicht anders aussehen.

  • ich glaube allerdings Schalke würde auch lieber einmal so hoch verlieren, als fünf Spiele hintereinander....


    think positive

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Heute waren alle nicht annähernd auf den Niveau der Dortmunder.

    Gegen die Dusseldorfer brauchen wir eine gewaltige Steigerung.

    Ganz schmaler Grad. Wenn das Ding Samstag auch verloren geht hängen wir voll unten drin. Allein schon wegend em Torverhältnis. Sollte wir gewinnen, war es eine derbe Beule, die wir dann langsam ausbeulen.


    Fakt ist: Das Torverhältnis kann uns dann nochmal das Genick brechen...wie immer eigentlich in der 1. Liga...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • In Dortmund verlieren - kann immer passieren, auch mit 3 oder 4 zu 0. Aber 7 Gegentore?

    Das ist schon wirklich beschämend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinen Knick hinterlassen hat.

    Bin wirklich geschockt.

  • Den meisten Spieklern kann man heute keinen Vorwurf machen - sie haben alles gegeben - einzig bei Erras gefiiel mir die Körpersprache gar nicht. Bei den anderen kann man höchstens bemängeln dass sie oft nicht nah genug am Gegenspieler waren

  • Ach schön. Die ersten Mails der Bayern-Fans und Dortmund-Fans trudeln ein. Hach, wird das morgen schön auf Arbeit... ?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Bin immer noch vollkommend gechillt.


    Man hat sich ziemlich uebertoelpeln lassen und sicherlich nicht in Galaform praesentiert. Aber schlussendlich bleibt es eine Auswaertsniderlage in Dortmund.


    Rueckschluesse auf den Trainer, etc. sind einfach vollkommend unangebracht. Selbst die Aufstellung, also das Zentrum personell zu ueberladen und dicht zu machen, kann man so probieren.


    Es ist halt einfach denkbar schlecht gelaufen. Na und?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!