6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Das mit dem Nacken kenne ich sehr gut.

    Ich glaube nicht, dass Petrak Samstag spielen wird. Verletzungsrisiko wäre sehr hoch bei solchen Nackenproblemen.

    Gehen Sie davon aus, dass die Spieler bessere und intensivere Physiomaßnahmen erhalten, als wir Kassenpatienten :mrgreen:

  • Puh, nach so einem Spiel wie gestern Abend bist du am Samstag eigentlich automatisch Außenseiter. Im Normalfall bekommst du das nicht bis dahin aus den Köpfen.

    Habs im Köllner-Thread aber gerade schon geschrieben: mit den beiden Fixpunkten Ishak und Petrak sowie der wahrscheinlich erfolgenden Rückkehr zum 4141 sollte es der Mannschaft dann doch etwas leichter fallen, den Reset Knopf zu drücken.


    Schwierig wäre das Spiel am Samstag sowieso geworden, Düsseldorf hat finde ich ein ganz ganz starkes Programm gespielt bisher.

    Wie gesagt, ich sehe uns als Außenseiter. Wir brauchen einen günstigen Spielverlauf, am besten eine zügige Führung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So würde ich auch mal gerne spielen wollen. Denke aber nicht, dass es so kommt. Vor allem nach Dortmund.

  • Düsseldorf spielt bisher eine ganz starke Saison. Stabil und immer am Limit. Schlagen wir sie zu Hause, wissen wir, daß wir gut genug sind, um die Klasse halten zu können!


    Tomsen

  • Düsseldorf spielt bisher eine ganz starke Saison. Stabil und immer am Limit. Schlagen wir sie zu Hause, wissen wir, daß wir gut genug sind, um die Klasse halten zu können!

    Denke mit den Leistungen aus den bisherigen heimspielen ist was drin.

    Düsseldorf spielt bisher gut, hat teilweise aber auch Glück. Gegen Hoffenheim geht es für die auch krachend schief wenn kramaric aus 5 m das leere Tor trifft.

    Wird ein offenes Spiel.

  • So ein Debakel schüttelst du nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel...


    Ehrlich gesagt,

    ich wäre nach diesem Desaster mit einem Punkt voll zufrieden.

    DüDo ist eine gute Mannschaft


    Die Frage wird sein: Nimmt Trainer Köllner die Niederlage auf seine Kappe und nimmt den Druck von den Spielern??


    Allerdings sollte er auch zum eigenen Schutz Erras und Fuchs nicht mehr so schnell spielen lassen....

    Fuchs könnte es vielleicht noch schaffen,aber für Erras ist die 1.Liga ein absolutes NoGo

  • Wird am Samstag interessant zu sehen wie das Spiel am Anfang läuft. Wird man an der Aufstellung schon sehen können.

    Stellen wir uns hinten rein ( wegen der Niederlage ) oder spielen wir nach vorne...

    Könnte mir vorstellen dass Düdo die sicher vorhandene Unsicherheit ausnützen will und uns gleich unter Druck setzen möchte....

    Aber was wissen wir schon was in den Trainerköpfen alles so vorgeht...….

  • Wird am Samstag interessant zu sehen wie das Spiel am Anfang läuft. Wird man an der Aufstellung schon sehen können.

    Stellen wir uns hinten rein ( wegen der Niederlage ) oder spielen wir nach vorne...

    Könnte mir vorstellen dass Düdo die sicher vorhandene Unsicherheit ausnützen will und uns gleich unter Druck setzen möchte....

    Aber was wissen wir schon was in den Trainerköpfen alles so vorgeht...….

    Wir werden uns nicht hinten reinstellen. Geduld ist gefragt um den Riegel zu knacken und immer wachsam zu sein gegenüber dem Umschaltspiel von DüDorf. Eigentlich kannst die Taktiktafel vom Spiel gegen Hannover wieder rausholen.

  • Eigentlich kannst die Taktiktafel vom Spiel gegen Hannover wieder rausholen.

    Naja, die wird aber hoffentlich angepasst und auch die Aufstellung nochmal überdacht.


    In der ganzen Siegeuphorie ging mir etwas unter, dass wir gegen H96 auch nicht gerade souverän ausgesehen und uns über den größten Teil des Spiels sogar in Unterzahl spielende Hannoveranern schwer getan haben. Da muss schon noch mal adjusted werden. Düsseldorf ist auch keine Laufkundschaft, auch wenn sie Mitaufsteiger waren.

  • Ich denke auch dass es nach diesem Debakel in Dortmund wichtig ist, überhaupt zu Punkten.


    Mit einem Unentschieden könnte man - je nach Spielverlauf - sicherlich leben.


    Düsseldorf hat keine schlechte Truppe. Beim letzten Auswärtsspiel in Stuttgart haben sie eine bärenstarke Leistung abgeliefert.

  • Naja, die wird aber hoffentlich angepasst und auch die Aufstellung nochmal überdacht.


    In der ganzen Siegeuphorie ging mir etwas unter, dass wir gegen H96 auch nicht gerade souverän ausgesehen und uns über den größten Teil des Spiels sogar in Unterzahl spielende Hannoveranern schwer getan haben. Da muss schon noch mal adjusted werden. Düsseldorf ist auch keine Laufkundschaft, auch wenn sie Mitaufsteiger waren.

    DüDorf lässt das Bällchen aktuell zielgerichteter nach vorn laufen als Hannover das getan hat, das stimmt. Da gilt es schon aufzupassen. Bin deshalb kein Freund davon, jetz mit der kompletten Offensivgarde nach vorn zu marschieren. Die Ballance mit der Defensive sollte schon stimmig sein. Ich erwarte daher eher ein Geduldsspiel.

  • Wenn Löwen anstelle Behrens auflaufen würde, schliesse ich mich dieser Aufstellung an!


    Lediglich hinter Perreira würde ich gerne ein Fragezeichen machen: er hat mir defensiv und vom taktischen Verständnis in seinem ersten Spiel nicht gut gefallen. Und wir müssen / sollten aus psychologischen Gründen gegen Düdo unbedingt vermeiden, in Rückstand zu geraten...

  • Das geht in die Hose am Samstag. ...

    Ich hätte da ein paar Erwachsenenwindeln auf Lager.

    Bitte melden falls jemand was braucht. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich hätte da ein paar Erwachsenenwindeln auf Lager.

    Bitte melden falls jemand was braucht. :mrgreen:

    Also ein klein bisschen Bammel hab i scho vor Samstag. Ich tät gerne eine nehmen. Hoffe die haben elastische Bündchen, falls ich zum jubeln aufspringen kann wenn unser Glubb ein Tor schießt. :jippie::fcn-dh:

  • Ne Klatsche mitten in einer englischen Woche ist sicher nicht ideal. Kann mir aber auch vorstellen, dass es hilft, wenn man sich dank Zeitdruck sofort auf dieses nächste Spiel konzentrieren muss, statt erst noch ein-zwei Tage zu brüten.


    Wollen wir mal positiv denken..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ne Klatsche mitten in einer englischen Woche ist sicher nicht ideal. Kann mir aber auch vorstellen, dass es hilft, wenn man sich dank Zeitdruck sofort auf dieses nächste Spiel konzentrieren muss, statt erst noch ein-zwei Tage zu brüten.


    Wollen wir mal positiv denken..

    Genauso hat's der Schorsch gestern nach dem Spiel formuliert. Keine Zeit zu grübeln, weiter machen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!