6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Sieg war die Moral äusserst wichtig. Die Spieler haben nach dem Schlusspfiff richtig gestrahlt.

    Ausserdem das Torverhältnis wieder schön verbessert :thumbs_up:

  • Düsseldorf hat sich brutal verstärkt.

    Wir machen nichts am Transfermarkt.

    Wir gewinnen kein Spiel.

    Düsseldorf ist auf Jahre uns entflohen.




    Noch 5 Punkte auf Bayern Jungs??

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • So reagiert eine intakte Mannschaft 3 Tage nach einer 0:7 Niederlage!

    Ich liebe diese Truppe und die ganzen Schwarzseher gehen mir auf den Sack!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Absolut verdienter Sieg gegen Düsseldorfer ohne große Mittel, vor allem in Hälfte Zwei, in denen sie nicht zuletzt durchs Pereiras Herausnahme nicht mehr mit Räumen beschenkt wurden. Hätte insgesamt vielleicht auch 3:1 ausgehen können, aber über die Niederlage brauchens sich jedenfalls ned beschweren.

  • Hennings ist ein Kirmesboxer.

    Springt mit dem Ellenbogen von hinten in den Nacken.


    Das Foul an Leibold ist Freitstoss für uns. Sonst nix.

    Und gelb.

  • Respekt, Jungs!

    Nach so einem furchtbaren Spiel in Dortmund zu antworten. War nicht selbstverständlich, aber umso schöner zu sehen!

    Herzlichen Glückwunsch vor allem an Ishak! Endlich belohnt für die tolle Arbeit für die Truppe!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dortmund? Ist vergessen. Das heute war um einiges wichtiger als diese Saison sinnlose Mittwochsspiel.


    Eine Hammerreaktion der Mannschaft ?

  • Wahnsinn, Applaus! :fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh:


    Jeder, der schonmal so eine Schlappe hinnehmen musste, weiß wie schwierig es ist sich gleich darauf wieder hochzuraffen. Toll gemacht!


    Bredlow unglaublich stark heute! Frwut mich sehr für ihn, das sollte Selbstvertrauen geben.


    Mühl und Schurl auch wieder auf dem Posten. Was die wieder rausgeklockt haben heute. Margreitters Pass zum 1:0, Sahne. Und Everton in der Hinterhand. Da muss er sich anstrengen. Endlich ein Luxusproblem :smiling_face_with_sunglasses:


    Und endlich, endlich ein schöner Konter. Und was für einer! Ishak trifft wieder. Ein wunderschöner Fussballsamstag!


    Aber eins muss isch schon noch loswerden: Warum zum Henker wird nicht früher attackiert und wo sind unsere Außen?! Manchmal hat man das Gefühl, wir haben kein Mittelfeld ... Bitte abstellen! Gegen Mannschaften wie DD geht das noch gut, aber letzten Mittwoch hat man gesehen, wohin es führt, wenn man bessere Mannschaften nur begleitet ...

  • Grad mal nachgeschaut ... letzte Saison 8 Punkte aus 6 Spielen hatten M´gladbach & Hertha BSC ... da kann man schonmal stolz sein als Kleinetat-Aufsteiger :thumbs_up:

  • Was für ein wichtiger Sieg nach dem Debakel von Doofmund!

    Perfekte Aufstellung (bis auf Pereira, der mir persönlich zu vogelwild agiert), im entscheidenden Moment auch etwas Glück und dann in den richtigen Momenten eiskalt zugeschlagen.

    Daß die Mannschaft charakterlich intakt ist, hab ich persönlich sowieso nie angezweifelt.

    Daß sie aber nach der ziemlich nervösen Anfangsphase so abgebrüht ihr Ding runterspielt, hat mich dennoch positiv überrascht.

    Ich hätte da mit einer engeren Kiste gerechnet.

    So haben wir im Endeffekt eine gute englische Woche mit sechs Punkten und zwei zu Null Heimspielen abgeschlossen.

    Den "kleinen" Fauxpas vom Mittwoch ignorieren wir jetzt mal einfach (das Team wird seine Lehren daraus ziehen).

    Auf diesen Sieg gibts jetzt erstmal ein kühles Bierchen.

    Danke an Mannschaft + Coach :thumbs_up:

  • Super Trainings spiel bei einem lauen spät Sommer.

    Jetzt muss man aber wirklich eingestehen dass das Düsseldorf das schwerere Programm hatte ?

  • Danke Jungs, vielen Dank.


    Das war die absolut richtige Reaktion. War nicht immer schön, dafür war der Sieg aber umso wichtiger! Toll gemacht.


    Bin wirklich mächtig Stolz, auf die Mannschaft und das Trainerteam.


    :freunde::bussi:

  • Das war eine super Reaktion der Mannschaft auf Dortmund. So muss man sich nach so einer Pleite präsentieren. Wichtig war, dass wir vor dem Tor sehr effizient waren. Zweites Mal zu Null schon diese Saison. Petrak wieder sehr stark.

  • Wir sind voll im Soll.

    Haben diese Schlappe weggesteckt!

    Einfach perfekt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!