6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Beeindruckend auch unsere Heimbilanz in der 1. Liga gegen die Fortuna!

    In Zukunft dürfen sie uns die Punkte per Post schicken - wenn sie die Klasse halten. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Petrak hat mir heute auch wieder extrem gefallen...hoffe er bleibt verletzungsfrei und hält diese Form. Macht uns wirklich auf Jahre hin besser:winking_face::face_with_tongue:

  • Heute das Glueck gehabt das unter der Woche gefehlt hatte.


    Wir haben keine weniger Geschenke als Duesseldorf verteilt und haben zudem unsere Geschenke liebevoll angenommen. Recht ordentliche Spielanlage von Duesseldorf, dafuer unser Spiel im Angriffsdrittel sehr vernuenftig. Das dritte Tore sehr sehenswert.


    Loewen und Ishak taten der Mannschaft gut!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich war unterwegs... dann hab ich gegen kurz vor fünf auf kicker.de geschaut und war einfach nur sauerleichtert und stolz auf unsere MANNSCHAFT. Ca. zehn Minuten nochmal geschaut... und: 3:0!!!


    Glückwunsch an die Mannschaft und an alle, die heute im Stadion waren und das miterleben durften.


    Der Club kann erste Liga! Wir können den Klassenerhalt schaffen!


    Achja... war sonst irgendwas diese Woche? Ich meine: Nein!

  • Warum? Hast du was gehört oder gesehen? :slightly_smiling_face:

    Es bleibt schwierig...

  • Ach, war irgendwie mega geknickt Mitte der Woche. Aber nein... da war nix. War wohl eine situative Verstimmung.

    Dortmund ist halt deprimierend.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bam! SO kommt man zurück! Kompliment an Köllner und die Mannschaft!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • heute war schon Glück dabei, allerdings war's auch nicht unverdient.


    Teilweise schöne Spielzüge und ganz wichtig nach dem Spiel am Mittwoch so zurückzukommen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart und hätte weit weniger erwartet.


    Gerade solche Heimsiege gegen Hannover und Düsseldorf können am Ende Gold wert sein!

  • Wie hammerhart war Bredlow heute bitte drauf. Der hatte ne Ausstrahlung - Wahnsinn. Freut mich für ihn.


    Misidjan kommt bei mir gleich dahinter. Super Spiel. Sobald er am Ball ist geht die Post ab. Scheint ein absoluter Glücksgriff zu sein.


    Bin mega zufrieden. 3 Punkte nach dem Debakel von Dortmund waren absolut nicht selbstverständlich. Tolle Reaktion von der Mannschaft. Mutige Aufstellung vom Trainer, auch wenn man heute iwie wie Düsseldorf letztes Jahr spielte. Eiskalt!


    Pereira war der einzige der mir nicht gefallen hat. Defensiv zu wenig und Offensiv naja, etwas unorthodox... Diese Showeinlagen brauch ich auch nicht...

  • Das Freundschaftsspiel um die deutsche zweitliga Meisterschaft konnnten die Dusseldoofen noch für sich entscheiden.

    Wenns um was geht nur Opfer!!!!!

  • Die Wichitgkeit des heitigen Sieges kann man fast noch gar nicht ermessen....


    Bei einer Niederlage heute, hätte Köllner dar Trauma kaum mehr aus dem Kopf bekommen!


    Und dann wird das heute direkt ein deutlicher Sieg! Oh Mann, ich könnte auf die Knie fallen...


    Sowas von wichtig für den weiteren Saisonverlauf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs. Wie die Mannschaft zurückgekommen ist nach der Pleite in Dortmund einfach der Hammer. Ganz, ganz großes Kino

  • Solch ein Antwort auf ein 0-7 hätte ich nie im Leben erwartet. Unser Glubb überrascht uns einfach immer wieder und der Großteil des Erfolgs geht ganz klar an Köllner. Der weiß wirklich wie man eine geknickte Mannschaft wieder aufrichtet. Mittlerweile glaube ich das erste Mal ernsthaft daran das ein Nichtabstieg mit diesem Team doch sehr gut möglich ist.

  • Geil! Grüße vom Oktoberfest!


    München 0:2

    Nürnberg 3:0


    Ich kann nicht anders... aber ich fühle gerade ne gewisse Schadenfreude und die Münchner finden‘s nicht so lustig ? :grinning_face:

  • Nach dem Doofmundspiel war ja schon Weltuntergang.


    Aber Leut, wie die Mannschaft heute geantwortet hat, einfach zum knutschen.


    Wir sind nimmer die Deppen sondern beissen zu wie eine Klapperschlange.


    Konter und Abschluss zum Zunge schnalzen.


    Also wer noch nicht in die Mannschaft verliebt ist , dem ist nicht zu helfen.



    :fahne::fahne::fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!