6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Du forderst mich einfach immer wieder dazu auf, dich zu kommentieren mein Lieblingskarbbfm!

    Vorher mal die Fresse halten? Ich lach mich kringelig...das schreibt genau der, der vorm Spiel eine traumatisierte und verunsicherte Mannschaft und ein 0:1 vorausgesagt hat!

    Vielleicht solltest dein Motto auch erst mal selbst umsetzen :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Du forderst mich einfach immer wieder dazu auf, dich zu kommentieren mein Lieblingskarbbfm!

    Vorher mal die Fresse halten? Ich lach mich kringelig...das schreibt genau der, der vorm Spiel eine traumatisierte und verunsicherte Mannschaft und ein 0:1 vorausgesagt hat!

    Vielleicht solltest dein Motto auch erst mal selbst umsetzen :winking_face:

    Ich weiss ja, dass die Eidgenossen immer nicht so schnell sind. Aber es wundert mich dann doch, dass es bei Dir so lange dauert, eine Strategie zu erkennen, mein Lieblingsschweizer. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Spiel lief wirklich maximal gut für uns. Torchancen gab es ja nicht so viele - wurden aber super ausgenutzt.

    Glück hatten wir, als der Schiri in der 2.Halbzeit nicht auf Elfmeter entschieden hat. Ich meine immer noch, dass das innerhalb war.

    Allerdings war das für mich kein absichtliches Foulspiel, eher ein unglücklicher Zusammenprall. Ich weiß jetzt nicht, ob man das zwingend pfeifen muss, weil sich der Hennings dem Leibe schon vorsätzlich in den Laufweg gestellt hat und dieser nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.


    Super fand ich den Treffer von Palacios. Hoffentlich gibt das dem Jungen Auftrieb, denn er hat schon durchaus Talent. Das muss er aber weiterentwickeln.

    Pereira war dagegen sehr enttäuschend heute, weshalb ich die Auswechslung durchaus nachvollziehen konnte.


    Für mich war unser Torwart der beste Mann (hab auch für ihn gestimmt). Bredlow hat zwei richtig schwere Dinger rausgefischt und uns da die Führung gesichert.


    Es war jetzt nicht unsere allerbeste Leistung, aber eine tolle Reaktion auf die Schmach vom Mittwoch.


    Jetzt ist die Bullenpisse dran! :winking_face:

  • Ich weiss ja, dass die Eidgenossen immer nicht so schnell sind. Aber es wundert mich dann doch, dass es bei Dir so lange dauert, eine Strategie zu erkennen, mein Lieblingsschweizer. :mrgreen:

    Die Strategie ist aber scheisse nervig! Mooch diech ober drodzdem nu :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein, das war weder ein absichtlich Foulspiel, noch innerhalb des Strafraums.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • axxis

    Das angebliche Foul war aus meiner Sicht keines. Und dann war es noch nicht einmal innerhalb.

    Der Hennigs läuft vor Leibe und stellt den Hintern raus.:fearful_face:

    War ein Foul an Leibe!

  • Hoffentlich sind jetzt alle, die in den letzten Jahren hier ihre Düssel(dorf)phobie so gepflegt haben, endlich geheilt. Ein für alle mal.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Vorne effektiv zugeschlagen - und hinten wurde v.a. der starken Leistung von Bredlow die Null gehalten.

    Eine ganz starke Leistung des gesamten Teams nach der Schlappe in Dortmund. :thumbs_up:


    Gegessen wird zuhause... und da haben wir das Soll gegen Hanover und Düsseldorf erfüllt!

    Bredlow für mich heute Spieler des Tages. :thumbs_up:

  • Das Ergebnis heute ist Top ! Aber man darf nicht übersehen, dass trotz aller Coolness und Effizienz doch auch Bruder Zufall eine entscheidende Rolle gespielt hat. Der klare Elfer war ein Geschenk und beim 2:0 haben die sich so blöd angestellt wie wir, als Lukebakeo allein auf unser Tor zulief. Das 3:0 war brillant, ohne Einschränkung!! Aber was wir teilweise für Räume angeboten haben, die Zweikampfführung, die teils haarstreubenden Abspielfehler, das war heut schon echt mies! Mich wundert, das DD da kein Kapital draus schlagen konnte. Wenn man das Spiel beider Mannschaften heute vergleicht, dann wird deutlich, dass wir uns ganz schnell steigern müssen. Das war heute gar nichts, so werden wir nichtmehr oft punkten. Ich halte der Mannschaft aber zugute, unter extremen Druck gestanden zu haben. Das sollte sich jetzt aber erledigt haben mit dem Sieg!

  • Das Ergebnis heute ist Top ! Aber man darf nicht übersehen, dass trotz aller Coolness und Effizienz doch auch Bruder Zufall eine entscheidende Rolle gespielt hat. Der klare Elfer war ein Geschenk und beim 2:0 haben die sich so blöd angestellt wie wir, als Lukebakeo allein auf unser Tor zulief. Das 3:0 war brillant, ohne Einschränkung!! Aber was wir teilweise für Räume angeboten haben, die Zweikampfführung, die teils haarstreubenden Abspielfehler, das war heut schon echt mies! Mich wundert, das DD da kein Kapital draus schlagen konnte. Wenn man das Spiel beider Mannschaften heute vergleicht, dann wird deutlich, dass wir uns ganz schnell steigern müssen. Das war heute gar nichts, so werden wir nichtmehr oft punkten. Ich halte der Mannschaft aber zugute, unter extremen Druck gestanden zu haben. Das sollte sich jetzt aber erledigt haben mit dem Sieg!

    Dass wir es spielerisch drauf haben, haben wir bereits gezeigt! Dass wir mit schwierigen Situationen umgehen können und Rückschläge wegstecken auch!

    Deshalb war das heute für mich nicht nur Bruder Zufall, sondern Geduld und Wille! So haben wir auch in der Aufstiegssaison einige Schlachten gewonnen! Jedes Spiel ist anders und wir können mit verschiedenen Situationen und Herausforderungen umgehen!

    Deshalb ist mir nicht bange! Wir werden noch oft genug punkten!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • so, wieder daheim aus N. traumfußallwetter heute und noch viel schöner, 3 pkte. die waren enorm wichtig, auch wenn man sagen muss, dass uns das spiel gut reingelaufen ist.

    mich freuts besonders für bredlow nach den 7 dingern, der uns heute im spiel gehalten und die führung gerettet hat in einer phase, in der das spiel durchaus schwer war für uns.

    und ishak ist einfach ein mittelstürmer. eine freude, solch eine sorte spieler sehen zu dürfen.

    ui und ps, zu spät gemerkt nach paar bier. gehört in den düdorf fred. sorry.


    Edit: verschoben

  • Was ein wichtiger Sieg


    Eine halbe Woche nach einer 0:7 Klatsche in einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurenten ein solches Ergebnis einzufahren ist Gold wert und basiert auf einem intakten Team und guter Nervenstärke,

    egal wie herausgespielt, Hut ab!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Unglaublich wichtiger Sieg. So kann man befreit aufspielen, bei den Dosen.


    Und der Gegner heult rum --> alles richtig gemacht!

    Upper Palatinate first.

  • Düsseldorf: locker bleiben,


    was ist denn schon groß passiert ? Ein Abstiegskandidat bezieht bei einem überlegenen Konkurrenten aus dem sicheren Mittelfeld eine Auswärtsklatsche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!