7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Einige Forumsuser sollten einfach mal die Klappe halten und sich darauf besinnen, wer wir aktuell sind und wo wir herkommen. Ansprüche wie BVB, aber Hirn wie FC Fotzen Hinterhausen

  • Jeder Gegner will zu Hause gegen uns nun wahrscheinlich mind. die 6 knacken wollen. Wenn man wenigstens mal am System und bei der Einstellung der Mannschaft erkennen würde, dass MK lernfähig ist?. Hoffe echt er kann das noch intern vermitteln. Typen wie Georg lassen sich das glaub ich nicht auf Dauer gefallen und dann könnte es auch innerhalb der Mannschaft gegen MK laufen. Ist gerade dünnes Eis auf dem MK sich bewegt. Ich frage mich für was man im Vorfeld den Gegner analysiert. Da pfeif ich doch mal auf offensivem Stil und versuch den Laden ab der ersten Minute dicht zu machen. Wie gesagt ich kann die Taktiken und Wechsel von MK nicht mehr nachvollziehen.

  • Mit gehen hier einige mehr auf den Sack als die Niederlage....

    Bis denne

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Gott sei Dank haben wir einen besonnenen Sportdirektor, der sich sachlich und seriös ohne Dampfplauderei stellt!

    Sehr gutes Interview!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • bin echt ein ziemlich gutmütiger, sehe die Mannschaft punktemäßig auch absolut im soll und kann "eigentlich" auch mit den klatschen leben, solange die punkte dann eingefahren werden. das Torverhältnis ist (jetzt eh schon) woschd. man braucht halt einen punkt mehr am ende als die anderen.
    Habe echt Verständnis für die niederlagen aufgrund der Klassengesellschaft in der BL (zu rb/BVB und co ists halt nichtmal nur eine klasse unterschied), aufgrund der Unerfahrenheit der Mannschaft und überhaupt.
    wo mir allerdings dann echt die Hutschnur reißt ist, wenn ich beim stand von 6:0 eine eigene Ecke absolut NICHT absichere, mir einen konter gegen DIESE Leipziger einfahre und dann noch so blöd bin, mich mit einer roten karte fürs nächste spiel zu schwächen. hab das sonst auch zur Halbzeit echt noch mit Fassung getragen, aber nach der aktion war ich sauer und bin es jetzt noch.

    Köllner muss sich da was einfallen lassen, um gegen spielstarke/schnelle Mannschaften nicht derart abzusaufen. Düsseldorf und alle anderen aufsteiger der letzten jahre haben das auch irgendwie geschafft und ich sehe uns da eigentlich keineswegs schlechter - was auch die Ergebnisse der anderen Partien zeigen.

    ansonsten bleibe ich bei dem Motto der Nordkurve des letzten Heimspiels.

  • Er versucht halt diesen Stil durchzuziehen.

    Wüsste jetzt auch nicht, was "dieser" Stil sein sollte, der sowohl von dir (sorry), als auch den Ehemännern von Köllners Geliebten propagiert wird. In jedem der letzten 4 Spiele trat man mit anderer Herangehensweise auf.

  • Noch viel zu früh für eine Aufspaltung in Rosarote und Weltuntergangsjünger.

    Noch viel zu früh.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das Spiel war nicht gut. Aber waren wir wirklich 6 Tore schlechter ? Bei mindestens zwei Treffern darf es diese nicht geben, vor dem 3:0 war es ein Foul & die Ecke vom (wars das) 5:0 darf es nicht geben. Dazu war der Elfer & rot die Krönung, weil beides brutale Fehlentscheidungen waren. Der Elfer an sich und dann noch die rote gegen LEIBOLD, obwohl wenn überhaupt dann Löwen foult.


    Wir sind einfach ne andere Kragenweite als die roten Ratten aus LE, da fehlt/fehlen einfach Klassen. Jetzt ist Länderspielpause & damit auch Zeit, sich wieder zu sammeln.


    Sowas wie bei 6:0 noch nen Diver a la Werner einzustreuen ist einfach der Wahnsinn, weswegen ich auch das böse H-Wort geschrieben habe. Bei sowas schwillt mir einfach der Kamm.

  • Hah, wer schon erhoffte, heute von xG-Statistiken verschont zu werden, der täuscht! Wir sind sowohl in Sachen Gegentore / gegn. Torschuss, als auch bei Gegentore / xG absoluter Anti-Spitzenreiter. Die debberten Bauern dachten schon, sie könnten uns diese Titel wegschnappen, hah!


    do7idi8xsaazyg7dxet0.jpg

    do7je9cx4aejk0rubf5s.jpg

  • Die Gegner mit den großen Geldkoffern scheinen uns zur großen Ehrfurcht erstatten zu lassen.


    Diesmal gleich zwei frühe Gegentore durch pennerhaftes Defensivverhalten in der Umschaltbewegung nach hinten. Danach war das Ding auch schon durch. Ein schwacher Bredlow + ein bodenloser Valentini + Zirkusfußballer Löwen (wie Hans Meyer sagen würde) noch dazu, fertig ist das nächste Debakel.

    deine ständigen Versuche auf Geldkoffer rauszukommen ist genauso übersichtlich, fadenscheinig und untauglich wie Köllners Defensivkonzept der letzten beiden Auswärtsspiele

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also auch wenn ich jetzt hier mit meiner Meinung alleine dastehe ich finde das man solche Spiele jetzt nicht überbewerten sollte. Wir haben verloren und auch zum zweiten Mal hoch verloren aber das Ziel ist irgendwie nicht abzusteigen und da stehen wir doch im Moment ganz gut da zumindest besser als gedacht. Wir sollten jetzt die Ruhe bewahren und nicht Trainer, Torwart usw in Frage zu stellen sondern einfach versuchen daran zu arbeiten die Fehler abzustellen.Finds jetzt wirklich ganz wichtig das alle egal ob Fans, unsere Jungs am Platz und die Führungsebene ganz relext weiterarbeiten wie bisher und nicht die Nerven verlieren. Wir steigen nicht ab das wird schon

  • Für mich ist am besorgniserregendsten, wie körperlos gespielt wird !

    Schon alleine mein Ehrgefühl hat mich früher im Spiel dazu gedrängt, es meinem Gegenspieler zu zeigen, wer einen Arsch in der Hose hat, auch wenn der Gegner mal der Bessere war. Nur zum nebenherlaufen war ich nicht ein mal im Spiel. Da hats schon alles gebraucht, wenn einer vorbei wollte. Das fehlt ja komplett !! Wenn das nicht schlagartig anders wird, gewinnen wir nicht mehr viel. Taktik hin oder her !!

  • Kannst du was Wiedergeben? Wäre sehr nett :slightly_smiling_face:

    Frage: Zweifeln sie am Trainer? Antwort Borne: er hat den Verein in ganz erbärmlichen Zustand übernommen. Etat Kürzung, besten Spieler weg und ist damit aufgestiegen. Er leistet einen herausragenden Job und das wird er ohne wenn und aber bis zum schluss der Saison weiter machen.


    So in etwa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!