7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • deine ständigen Versuche auf Geldkoffer rauszukommen ist genauso übersichtlich, fadenscheinig und untauglich wie Köllners Defensivkonzept der letzten beiden Auswärtsspiele

    Und wie dein regelmäßiges eintöniges langweiliges Rumgebashe und miespetriggemache

    Und damit meine ich nicht die 2 Pleiten etz.

    Das geht scho seit nem Jahr so

    Einfach nur nervig und anstrengend

  • Erneuter Offenbarungseid im zweiten Auswärtsspiel hintereinander aufgrund der Arroganz von Köllner, sich mit jeder Mannschaft in der Bundesliga auf Augenhöhe messen zu wollen. Und gerade jetzt hat man gesehen, dass das Ergebnis aus Dortmund definitiv noch in den Köpfen vorhanden ist....

    Das kann ich leider nur zustimmen...:loudly_crying_face:

  • Nur 0:6, weil Leipzig nach dem Elfer das brutale Pressing einstellte.

    Leistung für mich noch katastrophaler als gegen den BVB...

  • Für mich ist es erschreckend, was an solchen Spieltagen hier aus den Löchern gekrochen kommt! Typen von denen man nie was liest, wenn es gut läuft (für mich läuft es übrigens immer noch nach Plan)!

    Das sind für mich keine Fans, die ihren Verein lieben und zu ihm stehen!

    Bin ebenfalls von denen enttäuscht, die normalerweise auf Gutmenschen machen. Ich bin auch angepisst...aber diese ständigen persönlichen Beleidigung eigener Spieler oder des Trainers gehen für mich gar nicht! Man kann sich auch ärgern und frustriert sein ohne dabei den Assi rauszulassen!

    Also man kann das so sehen, oder eben auch anders.

    Aber was meiner Einschätzung nach nicht geht ist diese Forums-Arroganz .

    Hier irgendwas von Gutmenschen (AFD-Sprech) faseln.

    Meinst du wirklich das Deine Meinung mehr zählt, nur weil Du mehr Zeit hast mehr zu schreiben als andere?


    Meinst du wirklich das andere keine Fans sind nur weil sie nach 0:7 und 0:6 auch hart kritisieren?


    Oh man wie einfach doch die Welt sein kann, wenn man selbst meint man wäre "DIE FANS" und die sind nur rational und immer mit allem einverstanden......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Im DFB Pokal schaffen es die meisten Amateurmannschaften ja auch gegen solche Mannschaften einigermaßen zu bestehen. Kann nicht verstehen, wie man sich als Profimannschaft gleich 2x in so kurzer Zeit so dermaßen abschiessen läßt.

  • deine ständigen Versuche auf Geldkoffer rauszukommen ist genauso übersichtlich, fadenscheinig und untauglich wie Köllners Defensivkonzept der letzten beiden Auswärtsspiele

    Wenn Du wirklich in Abrede stellen willst, dass wir gegen den BVB, Leipzig, Bayern & Co. aktuell mit ungleichen Waffen kämpfen .... :sanka: ... Da reicht schon EIN Kicker, der nicht 100% auf den Platz bringt. Heute waren es MINDESTENS DREI! Aber klar, Trainer hat vergessen Zweikampfhärte, Laufbereitschaft und Defensivverhalten vorher die Knöpfe zu drücken. Wenn das Deiner bekannten Anti-Köllner Welt dient ... , Wenn Mar einmal jemanden auf Kieker hat (egal ob Spieler oder Trainer), Kommst Du eben nicht mehr davon weg. Da nutzt Du dann wirklich jede Situation um immer wieder drauf zu prügeln, sehr durchsichtig.

  • Komisch das manche, die jethro damit auch angesprochen hat, nach Ner Niederlage sehr wohl Zeit haben hier, teilweise unter aller Sau, zu kritisieren und Stunk zu machen.

    Nach einem Sieg aber, hört man von diesen Usern nichts.


    Das ist ja nicht erst seit gestern so :winking_face:

  • Mit 8 Punkten nach 7 Spielen kann man eigentlich zufrieden sein.


    Mit 2 Auswärtsklatschen nacheinander bei einem Torverhältnis von 0:13 nicht, auch wenn die Gegner Topteams der Liga waren.


    Es musste aber jedem klar sein, dass Klatschen drin sind und die gesamte Saison ein Ritt auf der Rasierklinge wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Demütigung, peinlich, lächerlich.


    In Kombination mit dem Dortmundspiel alles zutreffend.

    Wir sind Nürnberg und auch wenn wir so dieses Gefühl haben eigentlich ja doch ein großer Verein zu sein, sind wir in der Realität eine zweitligamannschaft die in einer ausgeglichenen Zweitligasaison aufgestiegen ist und deren Kader nur unwesentlich verstärkt wurde.


    Was will ich damit sagen?


    Dass ich auch extrem gepisst bin, dass auch ich es erniedrigend finde wie unser Name lächerlich gemacht wird, aber dass ich weiß woher wir kommen und wer wir sind.

    Ich kann auf dieses Team nicht draufhauen und bin immer noch dankbar dass wir überhaupt noch mal die Bundesliga geschafft haben.


    Fragt mal in Kaiserslautern, Karlsruhe oder bei 1860 nach wie selbstverständlich dass das ist.


    Von daher 8 Punkte, Platz 12, alles ok.


    Es ist jetzt nur die Frage wie sich 2 solche Debakel in so kurzer Zeit auf die Psyche des Teams auswirken.

    Das kann jetzt schon gefährlich sein.

  • Einige Forumsuser sollten einfach mal die Klappe halten und sich darauf besinnen, wer wir aktuell sind und wo wir herkommen. Ansprüche wie BVB, aber Hirn wie FC Fotzen Hinterhausen

    Niemand hat hier ernsthaft erwartet, dass wir die Dosen locker weghauen. Bei einer 0:3 Niederlage wärs auch vermutlich verhältnismäßig ruhig geblieben.


    Sich innerhalb von nicht mal zwei Wochen auswärts insgesamt 13:0 abschlachten zu lassen, ist erschreckend und auch gegen schon auf dem Papier klar überlegene Gegner für eine Profimannschaft nicht in Ordnung. Nix gelernt aus der ersten Klatsche, außerdem wieder mutlos und Hosen voll. Darüber muss man sich aufregen dürfen.

  • Was noch viel schlimmer ist als diese Schlappe, ist die Respektlosigkeit einiger Fans, die eigentlich gar keine echten Fans sind, sondern nur stänkern wollen und Krawall machen wollen. So wie die Zündler im Stadion auch.

    Wir sind mit Michael Köllner aufgestiegen und haben da schon gewusst wie er ist. Und wir haben bisher zweimal gewonnen und 8 Punkte geholt. Er versucht halt diesen Stil durchzuziehen. Und das geht halt manchmal schief. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, seine Ablösung zu fordern, ist absurd.

    Und wir sollten die Spieler unterstützen und nicht fertig machen. Sie versuchen ihr Bestes und das sollte man anerkennen.

    Glaubt ihr eigentlich denen macht das Spaß?

    Also: benehmt euch endlich wie echte Fans und nicht wie Chaoten.


    Nein, ich glaube nicht, dass das den Spielern Spaß macht!


    Und gerade deswegen ist ein Trainerteam auch gefordert Dinge zu analysieren und ggf. zu ändern, wenn etwas nicht klappt. Sonst torkeln die Spieler so hilflos und frustriert über den Platz wie heute.


    Ich fordere nicht die Ablösung Köllners, aber das er Konsequenzen zieht in dem wie er solche Spiele angeht. Mit Hurra ins Verderben macht für mich jedenfalls wenig Sinn!

  • Ein grausames Spiel... ja definitiv.

    Was jetzt bleibt ist aufarbeiten, Mund abwischen und abhacken. Die wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurenz kommen noch und dann zählt es.

    Mannschaft und Trainerteam sind mental stark genug auch zwei solche heftigen Niederlagen wegzustecken.

  • Man sollte bedenken

    A) wo kommen wir her?

    B) unser Aufstieg war schon eine kleine Sensation (denn daran hatte zu Beginn der letzten Saison Niemand gross geglaubt.


    Unsere Bundesligaerfahrung im Vergleich zu den Gegnern ist minimal.

    Aus diesem Grund war klar, diese Saison wird ein Lehrjahr (und nicht nur eine Lehrstunde wie Dortmund oder heute).

    Und dennoch stehen wir mit 8 Punkten besser da als gedacht.

    Vielleicht heisst es jetzt einfach mal, dieses Jahr gemeinsam durchstehen! Und nicht jedesmal aufs Übelste drauf zu hauen, wenn es nicht klappt! Und damit meine ich nicht konstruktive Kritik!

    Ich bin überzeugt, dass wir weitere Klatschen kassieren werden...glaube aber auch dran, dass am Ende drei Mannschaften hinter uns stehen werden!

    Nur der FCN!!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bin heute wirklich etwas schockiert - in der Form hätte ich das Spiel heute nicht erwartet.

    So ein Ergebnis kann schon mal vorkommen - aber zum Dauerzustand sollte sowas bitte nicht werden.

    Vor allem setzt sich so etwas langsam auch in den Köpfen der Spieler fest.

    Dass Teams wie Dortmund oder Leipzig stärker als wir sind - alles kein Thema.

    Aber abschlachten lassen passt eigentlich nicht zu einer charakterstarken Mannschaft wie unserer.

    Köllner muss sich dringend etwas einfallen lassen, wie wir gegen solche Teams vorgehen können, ohne dass das Spiel bereits in der Halbzeit entschieden ist.

    Unser eigenes Spiel durchziehen hört sich ja erstmal gut an... Wenn man dann allerdings nur dem Ball und Gegner hinterher rennt und nicht mal richtig in die Zweikämpfe kommt, dann muss man eben anders an die Sache rangehen.

    Da hat unser Trainerteam wirklich eine große Aufgabe vor sich und ich bin sehr gespannt, wie man auf solche Debakel reagieren wird.

    Nur auf die Heimspiele zu bauen wird zu wenig sein. Und da kommen die richtig guten Gegner auch erst.

    Also Männer... Bitte zukünftig ohne Angst und übertriebenem Respekt in die Spiele gehen!

    Wir haben auch schon gezeigt, dass wir es besser können!

  • Das Spiel war nicht gut. Aber waren wir wirklich 6 Tore schlechter ? Bei mindestens zwei Treffern darf es diese nicht geben, vor dem 3:0 war es ein Foul & die Ecke vom (wars das) 5:0 darf es nicht geben. Dazu war der Elfer & rot die Krönung, weil beides brutale Fehlentscheidungen waren. Der Elfer an sich und dann noch die rote gegen LEIBOLD, obwohl wenn überhaupt dann Löwen foult.


    Wir sind einfach ne andere Kragenweite als die roten Ratten aus LE, da fehlt/fehlen einfach Klassen. Jetzt ist Länderspielpause & damit auch Zeit, sich wieder zu sammeln.


    Sowas wie bei 6:0 noch nen Diver a la Werner einzustreuen ist einfach der Wahnsinn, weswegen ich auch das böse H-Wort geschrieben habe. Bei sowas schwillt mir einfach der Kamm.

    Ich finde wir waren zweifellos mindestens 6 Tore schlechter.


    Pfosten, Elfer verballert...

    Dankbarerweise hat Leipzig die letzten 15-20 Minuten gewaltig zurück geschaltet, ansonsten wäre es auch da nicht bei 6 Gegentoren geblieben.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!