8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel)

  • Wird ein richtungsweisendes Spiel. Bei einer Niederlage marschieren wir schnurstracks Richtung Abstiegszone. Bei Unentschieden oder Sieg würde ich erst mal aufatmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das wievielte richtungsweisende Spiel ist das jetzt diese Saison? Doch bestimmt schon das vierte. Also in jedem zweiten Spiel wird es hier als richtungsweisend erklärt.

  • Das wievielte richtungsweisende Spiel ist das jetzt diese Saison? Doch bestimmt schon das vierte. Also in jedem zweiten Spiel wird es hier als richtungsweisend erklärt.

    Wir haben 34 richtungsweisende Spiele.

  • Das wievielte richtungsweisende Spiel ist das jetzt diese Saison? Doch bestimmt schon das vierte. Also in jedem zweiten Spiel wird es hier als richtungsweisend erklärt.

    Seh ich anders. Wir sind nach den beiden Auswärtsniederlagen doch ein Stück weit konsterniert. Das ist zumindest mein Eindruck. Eine Niederlage gegen Hoffenheim würde uns denk ich in eine Krise stürzen. Und da am Hinrundenende noch so gemeine Gegner wie Bayern, Gladbach, Schalke u.a warten, sollten wir jetzt eigentlich schleunigst punkten. Naja, mal sehen. Hoffen wir das Beste...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kann man jetzt darüber streiten, ob das Spiel richtungsweisend ist oder nicht.


    Aber es kommen nun 2 Heimspiele gegen recht schwere Gegner. Wenn wir uns da behaupten und dann in Augsburg gut anstellen, wäre das schon ein Ausrufezeichen. Zwischendrin spielen wir noch im Pokal. Es ist also schon mindestens einmal eine richtungsweisende Phase.

  • Ich glaube an ein Unentschieden, oder schlechtestenfalls mit einer knappen Niederlage.

    Ich bin mir zumindest sicher, dass wir mehr positives als negatives aus den Spiel nehmen :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich erinnere mich an ein 0-0 Frankfurt-Hoffenheim vor zwei Jahren (live gesehen). Das Spiel war unglaublich hart und intensiv geführt von beiden, alles lief im Mittelfeld ab und wenn eine Mannschaft sich dem letzen Drittel des Gegners näherte, gab es heftig auf die Socken, das Spiel konnte sich zu keiner Zeit für einen von beiden entfalten. Das ging zweikampfmäßig immer eng am Mann von beiden heftig ab.


    Will sagen, so eine Kompaktheit, Intensität und Härte muss auch der Club am Samstag irgendwie ansatzweise von Anfang an hinbekommen, damit wir präsent ins Spiel reinfinden. 3er oder 4er Kette ist da zweitrangig.


    Schön brav Raum zu Entfaltung lassen sollten wir den Hoffenheimern nicht, Intensität am Mann ist erst mal gefragt. Im Laufe des Spiels kann man dann mal sehen was geht.

  • So, Match Day. Bin gespannt, wie wir wieder reinkommen.


    Muss gestehen: die klatsche, die Düsseldorf gestern bekommen hat, macht mir ein bisschen Sorgen. Könnte es doch sein, dass die Leistungsunterschiede krass sind, wenn die etablierten wirklich wollen?


    Andererseits bin ich zumindest ganz zuversichtlich, dass die Ursachen für die beiden heftigen Niederlagen in der Länderspielpause gründlich analysiert worden sind. Leistungsunterschiede hin oder her, wir haben gerade in Leipzig extrem viele Fehler gemacht und dem Gegner etliche Tore einfach geschenkt.

    Es liegt in unserer Hand, dass nicht zu wiederholen. Dass wir in Spielen wir heute gegen Hoffenheim trotzdem Außenseiter Sind, dürfte auch klar sein.


    Ich dem Trainer wünsche ich vor allem ein glückliches Händchen in der Torwart Frage, da möchte ich jetzt wirklich nicht in seiner Haut stecken.

    Auch der Gedanke, dass der eigentlich meistens starke Mühl jetzt für Ewerton weichen muss, der in der ersten Liga noch keine einzige Minute Spielpraxis hat und ohnehin nicht der allerschnellste ist, gefällt mir nicht wirklich.

    Auch die Außenbahnen dürften mangels Defensivarbeit wieder zum Problem geworden sein.

    Falls Ishak heute nicht fit geworden sein sollte, würde ich tatsächlich Kubo vorne rein stellen und dafür das Mittelfeld verdichten, zum Beispiel mit Mühlheim zweitem Sechser.


    Im Gegensatz zu den letzten Spielen hoffe ich eigentlich nicht wirklich auf was zählbares, dazu waren die Auftritte gegen die starken Gegner doch einfach zu desolat.

    Was ich allerdings hoffe ist, dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich freue mich einfach, heute unsere Mannschaft in unseren Farben spielen zu sehen!

    Und sollte Hoffenheim eine Nummer zu gross für uns sein, bin ich trotzdem stolz, Fan dieses Vereins zu sein!

    Auf geht’s Jungs, gebt alles!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Liebe Hoffenheimer, bitte die Chancenverwertung wie im letzten Spiel beibehalten, danke :face_blowing_a_kiss:

  • Ich bin schon wieder saumässig nervös! Jede Nacht diese Träume!

    Letzte Nacht haben wir 2:0 gewonnen...lustigerweise ging der Platz ums Eck rum und er hatte einen Höhenunterschied von 20 m?

    Aber das geilste war, das ich (ja ICH) bei einem aberkannten Tor nach dem Videobeweis geschrien hab! Unmöglich dieses Geträume

    Bei den Super - Kickers ging das auch :winking_face:

  • Heute Sieg!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!