8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Wer ist der Spieler des Spiels? 192

    1. Christian Mathenia (171) 89%
    2. Virgil Misidjan (6) 3%
    3. Eduard Löwen (5) 3%
    4. Yuya Kubo (3) 2%
    5. Hanno Behrens (2) 1%
    6. Sebastian Kerk (2) 1%
    7. Mikael Ishak (1) 1%
    8. Ondrej Petrak (1) 1%
    9. Georg Margreitter (1) 1%
    10. Robert Bauer (0) 0%
    11. Federico Palacios (0) 0%
    12. Enrico Valentini (0) 0%
    13. Lukas Mühl (0) 0%
    14. Törles Knöll (0) 0%

    Analyse und Umfrage

  • Ohne Offensive gibt es keine Entlastung für die Defensive, was ein Todesurteil gegen Mannschaften wie Dortmund, Leipzig und Hoffenheim ist. Auch im nächsten Spiel gegen Frankfurt werden wir ohne Offensive untergehen, da ohne Offensive unsere Defensive bombardiert werden wird, was früher oder später in Gegentoren resultiert. Unsere Defensive hat einfach nicht die Qualität um so einen Druck und so eine Belastung 90 Minuten lang auszuhalten.


    Köllner und die Mannschaft müssen in der Zukunft in jedem Spiel das perfekte Verhältnis zwischen Offensive und Defensive finden, damit am Ende Punkte behalten oder geholt werden. Einfach ist das natürlich nicht, da liegt noch richtig viel Arbeit vor Köllner und der Mannschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spotify ()

  • So mein fazit. Alles sch....., Trainer raus und so weiter und so fort. Nur noch beschämend. Qualität der Gegner hat keine Aussagekraft. Nur wir sind an allem schuld.

  • Nix war's. 1. HZ wenigstens gut dagegenzuhalten. In der 2. HZ waren wir komplett chancenlos ohne Zugriff aufs Spiel. Bin gespannt, ob und wie uns Köllner hier rausbekommt. Gegen Frankfurt wird's nicht leichter.


    Und warum durfte Löwen durchspielen bitte? Eine der wenigen Positionen, wo wir Alternativen haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wer nicht kämpft und sich sofort nach einem Gegentor aufgibt verliert nunmal deutlich. Alles was die Mannschaft letztes Jahr ausgezeichnet hat (Kampf, Leidenschaft) sieht man aktuell nicht mehr. Darmstadt hat es damals vorgemacht und die hatten viel schlechtere Spieler. Man muss sich einfach im jeden Spiel zerreißen.

  • wer nicht kämpft und sich sofort nach einem Gegentor aufgibt verliert nunmal deutlich. Alles was die Mannschaft letztes Jahr ausgezeichnet hat (Kampf, Leidenschaft) sieht man aktuell nicht mehr. Darmstadt hat es damals vorgemacht und die hatten viel schlechtere Spieler. Man muss sich einfach im jeden Spiel zerreißen.

    DAMALS ... DAMALS vor 4 Jahren haben wir Hoffenheim 4:2 und 4:0 gebumst. Es ist viel Zeit vergangen und der Qualitätsunterschied einfach verdammt hoch.

  • So mein fazit. Alles sch....., Trainer raus und so weiter und so fort. Nur noch beschämend. Qualität der Gegner hat keine Aussagekraft. Nur wir sind an allem schuld.

    Wie erklärst du die ersten 20-30 Minuten? Setzt der Qualitätsboost von den anderen erst später ein oder warum hält man da noch mit?

  • Die Latte in der Bundesliga liegt heute brutal hoch. Mit dieser Mannschaft hätten wir vor zehn Jahren locker mithalten können. Heute sind wir leider Kanonenfutter, genau wie die Kollegen aus Düsseldorf. In Liga 2 wären wir top, für die Bundesliga reichts nicht ganz.

  • Bin ein bisschen ratlos. Wir waren wirklich letzten Endes chancenlos. Die Führung zur Halbzeit schon äußerst glücklich. Hat mich irgendwie an die Relegation damals gegen Frankfurt erinnert. Haushoch unterlegen und die Tore waren eine Frage der Zeit.

    Das war heute leider ein Klassenunterschied.

  • War zu befürchten, dass wir heute leer ausgehen, Hoffenheim ist schon sehr stark. Trotzdem muss ich so wie in der 1. Hälfte weitermachen bis zum Abpfiff. Dieses passive hinten reinstellen hat noch nie funktioniert. Keine Tragödie, heute zu verlieren, aber so passiv geht halt nix. Gern mal wechseln, Behrens steht auch neben sich...

  • Dank Mathenia nur drei Gegentore .

    Dank Schiri ein geschenktes Tor.

    Welche Strategie KöllNer verfolgt, weiß nur er . Kein Zweikampfverhalten . Kein Spielaufbau.

    Die rechte Abwehrseite bedarf der schnellstmöglichen personalen Verstärkung. Nicht nur die , aber die besonders .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!