9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (Analyse)

  • Aus meiner persönlichen Sicht war das späte Gegentor natürlich schmerzhaft. Aber wenn man sich die Szene nochmal anschaut, kann man das wirklich nur schwer verteidigen.

    Alles d'accord. Sehr gutes Spiel. Aber das Tor wäre schon zu verhindern gewesen.


    1. Schenken wir den Ball vorne viel zu leicht ab und 2. muss Margreitter - auch wenn vielleicht ein Eigentor rausspringen könnte - an den Ball von Da Costa ran.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe vor dem Spiel gehofft, Wetter und Platzverhältnisse könnten uns in die Karten spielen, war auch so. Ganz starkes Spiel von uns gegen eine Eintracht, die zu spät gemerkt hat, dass wir nicht nur Sparringspartner sind. Zu spät, wir haben sie nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Stark das 1:0 ! Leider kein zweites Tor, trotz guter Chancen dazu. Warum schade, hat man leider kurz vor Schluss erleben müssen. Wir hatten das in Bremen, nun hat es uns erwischt. Kann am Ende bitter sein muss es aber nicht, wenn sie so weiter rackern, kämpfen, spielen. Auch auswärts ! Lann nicht mehr als schiefgehen. Trotz allem Ärger: Respekt !!!

  • Alles d'accord. Sehr gutes Spiel. Aber das Tor wäre schon zu verhindern gewesen.


    1. Schenken wir den Ball vorne viel zu leicht ab und 2. muss Margreitter - auch wenn vielleicht ein Eigentor rausspringen könnte - an den Ball von Da Costa ran.

    Ein Tor ist immer zu verhindern. Und sicherlich stimmt auch deine Fehleranalyse. Wir müssen da einfach cleverer den Ball vor dem Tor weghalten. Trotzdem bleibe ich bei meiner Bewertung. Als Stürmer ist man bei solchen scharfen Hereingaben (dazu war es sehr nass) immer im Vorteil. Wer selbst Fußball spielt, weiß wovon ich rede. Als Verteidiger sieht man da natürlich alt aus. Keine Frage.

  • Alles d'accord. Sehr gutes Spiel. Aber das Tor wäre schon zu verhindern gewesen.


    1. Schenken wir den Ball vorne viel zu leicht ab und 2. muss Margreitter - auch wenn vielleicht ein Eigentor rausspringen könnte - an den Ball von Da Costa ran.

    Zu 2. 100%ig. Margreitter hebt leider wieder den Abseits-Arm anstatt einfach konsequent zu handeln. Wenn einer den Ball (der vorne wirklich zu leicht verloren worden ist) klären kann, dann er.


    Aber hier fehlt uns einfach die Kaltschnäuzigkeit im Moment. Mit einem Ishak vorne drin, wäre der Ball festgemacht worden und das Spiel gewonnen. So meint Zrelak nach dem Tor, er kann mal eine Ballmitnahme mit der Hacke zeigen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sammer hat gestern noch was für mich wichtiges erwähnt. Es ist wichtig, dass die Jungs von hinten die Kugel nicht immer nur rausbolzeln, sondern es auch spielerisch lösen können. Auf Dauer macht Dich dieses hinten rausgebolze mürbe, kaputt und ist nicht gut für´s Selbstbewusstsein.

    Das war gestern schon beeindruckend, wie wir die Ruhe nicht verloren haben. Ganz starker Pol da für mich auch der neue Mann im Kasten. So gern ich den Fabian hab, dem Mathenia merkt man einfach die paar Prozent Erfahrung an, die unserer kompletten Hintermannschaft sehr gut tut. Wenn der Lukas Mühl sich da hinten anlehnen kann, dann liefert er auch immer super Leistungen ab. Dagegen wenn´s richtig wackelt, wackelt er mit. Aber das wird bestimmt noch. Ewerton wäre für mich gestern in der Schlußphase noch ein weiterer Ruhepol gewesen.

  • Wie konnten wir bloß das 1:0 gegen eine so starke Truppe machen ? Hier gab es sicher vier, fünf mal die Gelegenheit, es zu verhindern. Haben sie aber nicht, so fällt das Tor. So auch beim Gegentor: nach 5 Zeitlupen weiß man genau, wo und wann man eingegriffen hätte. Aber das Spiel läuft nun mal nicht in Zeitlupe. Es passieren Fehler und Gott sei Dank passierensie jedem, sonst hätten wir gestern auch kein 1:0 gemacht.

    Die Jungs lernen ständig dazu, sie machen es richtig gut. Das zählt !!

  • Wenn man sich Spiele, wie das gestrige anschaut, kann man sich gar nicht vorstellen, wieso wir gegen die gelbe Grütze und die Brause-Dosen so abgekackt sind. :nix:


    Die Igels haben immerhin den zweitbesten Sturm der Liga.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hasebe Man of the Match, Rhein Note 3. Alles klar, Kicker, langsam kann man die Notenverteilung nicht mehr ernst nehmen.

    Also da ist die Blöd so blöd sie auch ist schon etwas realistischer


    Rhein, Kerk, Mühl, Vura und Margreitter ne 2

    der Rest ne 3

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich freue mich über den Punkt, obwohl ich eher mit einer klaren Niederlage bei deren Lauf gerechnet hatte.


    Dass uns dann in letzter Minute sogar drei Punkte entglitten sind, ist ärgerlich.


    Damit kann ich aber trotzdem leben.Frieden?

    Siehste. Bei mir ist das einfacher. Ich habe mit einem 1:1 gerechnet. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!